Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamburg_Smarty

Kosten für A-Service 150 EUR zu teuer mit selbstmitgebrachten ÖL??

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich muss bald einen Service machen lassen nur will ich das SC wechseln wegen Unzufriedenheit.

Jetzt habe ich mich in Bezug auf die Kosten der A-Wartung erkunding und diese liegen bei 150 EUR, dies beinhaltet bereits dass ich mein ÖL selber mitbringe. Ist das zu teuer?

 

Viele Grüße

Dirk Hollank

 

PS: Mein Schrauber um die Ecke macht das sicher billiger nur weiß ich nicht ob ich ihn an meinen Smart lassen soll, weil der glaube ich nicht so viel Erfahrung mit dem 42 hat... Also zweite Frage Wartungen generell lieber bei SC machen lassen oder ruhig woanders?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Betracht dessen, was ich gestern bezahlt habe, finde ich es sehr günstig ;-)

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der A-Service ist der KLEINE Service, nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt. Was hast Du denn gezahlt? Für den B-Service habe ich letztes Jahr 280 EUR bezahlt (ohne eigenes ÖL)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Roedelino!

 

Komme aus Hittfeld bzw. Helmstorf! Und Du?

Naja Unzufrieden bin ich im Grunde nicht direkt. Bin immer zum SC beim Berliner Tor gefahren in HH, weiß gerade nicht die Straße aber es ist das SC am Hauptbahnhof. Ist einfach ne lange Geschichte und Leseberg Automobile war in letzter Zeit einfach sehr freundlich, genauer Herr Fahl. Den habe ich jetzt auch weg. der Inspektion gefragt.

Wo lässt Du Deine immer machen und was zahlst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2006 um 18:18 Uhr hat Hamburg_Smarty geschrieben:
Also der A-Service ist der KLEINE Service, nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt. Was hast Du denn gezahlt? Für den B-Service habe ich letztes Jahr 280 EUR bezahlt (ohne eigenes ÖL)


 

Ich meinte auch den A-Service :-D

Schau mal im "Allgemeinen Diskussionsforum" ;-)

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also 150,00 € inkl. selbstmitgebrachtem Öl gehen in Ordnung.

In etwas die selbe Summe hat man mir hier in Bremen im Frühjahr für einen A-Service ebenfalls genannt.

 

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 15.09.2006 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 22.08.2006 um 18:54 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2006 um 18:38 Uhr hat Hamburg_Smarty geschrieben:
@ Sunray und was hasch nu gezahlt?



 

€ 286,-- für den allerersten A-Service :o


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für die A- Wartung vor zwei Wochen in meinem SC 92,22 Euro inkl. Märchensteuer bezahlt. Ölwechsel hab ich einen Tag später selber gemacht. Wischwasser hab ich auch rausnehmen lassen. War aber nur die reine Durchsicht ohne Reperatur oder irdendwelche Filterwechsel. Fahre übrigens einen CDI.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sunray ups das ist ja mal ganz schön viel! Aber der erste Service war bei mir ein B Service für 280...sicher dass es ein A- Service war?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bandit67

Na das ist ja mal ein Schnäppchen. Aber den Ölwechsel kann ich leider nicht selbst machen, dann kommts wohl fast aufs Selbe hinaus. Wo kommst Du denn her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2006 um 19:03 Uhr hat Hamburg_Smarty geschrieben:
@ Sunray ups das ist ja mal ganz schön viel! Aber der erste Service war bei mir ein B Service für 280...sicher dass es ein A- Service war?



 

Ja, es war 100%ig ein A-Service, so steht es auf der Rechnung und im Serviceheft :(

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hamburg

 

das D steht für Düsseldorf. ;-)


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott!

Ihr zahlt für eine A-Inspektion 280,-- Euro,

150,-- Euro mit angeliefertem Öl oder 92,-- Euro bei selbst gemachten Ölwechsel?

Die A-Inspektion ist doch nur ein Ölwechsel!

Die restlichen Punkte sind doch nur dummes Zeug. Beispiel: Sichtkontrolle Bremsleitungen - meint ihr die hat euch einer geklaut?

Und Kulanz? Da gebt ihr aber eine Menge Geld aus für die Möglichkeit dann um Kulanz zu betteln!

 

Gruß

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss denn jemand welche Punkte bei der A-Kontrolle wirklich abgecheckt werden?

 

Bei mir ists nur so, dass meiner knappe 50000 auf dem Tacho hat und sicher ein paar Sachen getauscht werden muessen. Wenn ich nun zu irgendeinem Schrauber gehen wuerde oder es selber machen sollte, dann bekomme ich keine neien Teile ran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Addi

 

Vielleicht gibt es noch Leute, die innerhalb der 2-jährigen Garantiezeit sind !? :roll:

 

Dann gibt es leider keine Alternative zum SC oder offiziellen Smart-Service.

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Vielleicht gibt es noch Leute, die innerhalb der 2-jährigen Garantiezeit sind !? :roll:



Dann gibt es leider keine Alternative zum SC oder offiziellen Smart-Service.


 

Hallo,

 

doch, jede Werkstatt, die sich mir smart auskennt. Garantieleistungen dürfen seitens des Herstellers seit der neuen GVO (2002) nicht mehr verweigert werden, weil das Fzg. in einer anderen als der dem Händlernetz angehörigen Werkstatt zur Inspektion war.

 

:roll:

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DirtyOlli

 

Ok, aber kannst Du mir eine Werkstatt im Raum München nennen, die sich mit Smart auskennt ?

Ich weiß leider keine :(

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Addi

 

das die Bremsleitungen keiner klaut ist klar, aber sowas kann durchaus porös werden. Und dann wird es beim Bremsen nicht witzig. Oder man hat halt Stahlflex Leitungen, dann passiert sowas net.

 

Außerdem wurde meine Bremsflüssigkeit kontroliert und mir mitgeteilt das ich diese in naher Zukunft austauschen lassen muß. Der letzte Wechsel liegt übrigens noch keine zwei Jahre zurück. Und auch so eine Durchsicht kostet halt Zeit und damit auch Geld. Aber wenn Du sowas alles selber machst dann ist es ja jut.

 

@DirtyOlli

 

im Prinzip hast Du ja damit auch recht. Nur ob man dann auch im zweifelsfalle die nötigen Nerven hat sich dann mit Smart rumzuärgern ist die andere Frage.

 

Außerdem sollte es sich wohl um eine anerkannte Werkstatt von Hersteller handeln und nicht nur eine die sich damit "auskennt" Ist nämlich ein kleiner aber feiner Unterschied. ;-)

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine B-Inspektion kostete in Krefeld mit 2,7L ÖL (45€) 220,21€.

 

Im Serviceheft steht drin was bei der Inspektion "eigentlich" kontrolliert werden sollte.


05.2006, 27687km

12.2006, 48050km

03.2007, 55500km

04.2007, 59800km

06.2007, 66666km

05.2008, 87000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Der Begriff ist "Kontrolle und Sichtprüfung". Das bedeutet, wenn man z.B. zwei Wochen nach der Inspektion feststellt, dass der Keilriemen rutscht kann die Werkstatt sagen: Bei unserer Kontrolle war er korrekt gespannt! Und dann?

Ob diese Punkte wirklich geprüft werden liegt doch im Ermessen der Werkstatt/des Mechanikers. Sicher ist nur. dass sie vom Kunden bezahlt werden müssen.

 

Gruß

 

Addi

 


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor einer Woche 110€ incl.Ölfilter mit eigenem Öl bezahlt.

War der 1. A-Service und ich war dabei gestanden. Vor Ablauf der Garantie wird er nochmals kostenlos durchgesehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von meli am 25.08.2006 um 17:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.