Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rollerchaot

Probleme Tuning + Tempomat ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch auch diese Probleme hat, bzw. hatte.

 

Ich fahre einen auf 55PS gechipten (SW) 2003er fortwo CDI. Bei der letzten Inspektion habe ich mir einen Tempomat gegönnt.

 

Gleich bei der Heimfahrt viel mir auf, dass der Tempomat nur so lange funktioniert, bis ich ihn über den Knopf ausschalte. Danach geht er erst wieder, wenn ich den Wagen zwischendurch ausgeschaltet habe. Das gleiche gilt für den Limiter. Den kann ich dann garnicht mehr ausschalten.

 

Im SC sagte man mir, das evtl. die Tempomat-Software und die SW-Software nicht zusammen wollen.

 

O-Ton: "Probieren siemal einen anderen Lenkstockhebel aus. Wenn es dann immer noch ist, dann können wir ja die Software nohmal bestellen."

 

Nochmal? :-?

Glaubt der, ich ziehe mir die Scheine aus der Gegend, an der die Sonne nicht hin kommt?

 

Was sind Eure Erfahrungen? Helft mir. Mein rechter Fuss lechzt nach Entspannung. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rollerchaot am 21.08.2006 um 20:51 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einen 2004er cdi mit Tempomat (nicht nachgerüstet) und hab auch seit einen halben Jahr das tuning von SW drauf... Geht alles wie es soll.....

 

Frag mich nur ob es schon ab den 2003ern den Tempomat gab... wenn nicht kann schon sein das tuning vom sascha nicht passt da zu dem Zeitpunkt die Softwaresteuerung anders war und es den Tempomat noch nicht gab?!

 

Ansonsten würd ich auch tippen das der Tempomat nicht richitg eingebaut wurde .. oder sonst was ... aber bei mir funtkioniert alles wie es soll ..

 

gruss

patricia

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne jemand hier aus dem Forum der hatte das selbe Prob mit dem Tempomat und der Motorsoftware von SW. Er ist dann nach Ratingen zu einem "Tuner" gefahren und seitdem funktioniert das. Namen gibt es per PN falls gewüncht. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.