Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hausi

mehr kraft von unten raus... wie möglich

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

fahre einen brabus 05 der eh recht brav geht, aber wie kann ich mir etwas mehr kraft von unten raus machen?? das es keine welt werden wird, ist mir gleich, aber etwas wäre schon nett??

merci :-D

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Hubraum? :lol:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, auf die Antworten bin ich auch ganz gespant... :-D

-----------------

Mit smartem Gruß

alienpille

 

0,7l Cabrio, chalcedonblau und 195/215 Schlappen auf den Speedy Lorinser

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Am besten damit:

 

1sc6.jpg

Quelle>>

 

Ernsthaft: CS verspricht z.B. 152 Nm für € 550.-, fragt sich nur, ob die wirklich "unten raus" drücken.

 

 

 

Ich liebe unseren 44-CDI: 210 Nm - das drückt! :-D

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 21.08.2006 um 17:06 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da die tuner leider fast immer für den stammtisch statt für die straße arbeiten, weil sich das eben besser verkaufen läßt, kommt eben immer ein mehr an leistung bei blödsinnigen drehzahlen statt drehmoment dort, wo mans braucht raus. dachte auch schon oft, daß ein entsprechendes kennfeld oder ein KLEINERER kompressor, der sich nach oben hin per bypass ausklinkt um nicht den luftdurchsatz zu behindern, im alltag mehr freude machen dürfte. vw machts mit dem twincharge-motor ja grad mustergültig vor und wird dafür zurecht mit lob überschüttet. auch wenns mal wieder der technische (und teure) overkill ist, kompressor UND turbo in einem auto. aber funzt sagenhaft. und wer mal ne yamaha MT-01 gefahren hat, begreift auch endlich den unterschied zwischen PS und Nm.

 

(nicht ganz ernst gemeinte, aber nicht grundfalsche) lösung für arme: leg ein paralleles kabel von der batterie zum magnetschalter vom anlasser über den kickdownschalter vom gaspedal, dann hast noch etwas extrabumms bis der motor den elektrowurm überholt... hybrid mal sinnvoll angewandt nenne ich das dann :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 21.08.2006 um 17:20 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand der sich mit der Materie auskennt sollte doch in der Lage sein ein Motorsteuerprogramm zu schreiben was den Erwartungen entspricht, dürfte dann allerdings etwas teurer sein als üblich. 8-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is nunmal n Turbomotor, da kommt nunmal erst was obenrum :roll:

 

Ausserdem soll das kleine, billige Plastik-Stadtauto ja auch noch bezahlbar bleiben und für den eigentlichen Nutzen hat er genügend PS und Drehmoment.

 

Wer mehr als das allseits beliebte Chiptuning will, guckt halt bei anderen Autoherstellern oder hat Geld, Zeit und Ahnung genug sich was selber zu bauen, womit er den TÜV erfreuen kann.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2006 um 17:18 Uhr hat dieselbub geschrieben:
[...] und wer mal ne yamaha MT-01 gefahren hat, begreift auch endlich den unterschied zwischen PS und Nm.

 

Öhem, der Eimer ist doch endgruselig!

 

Hubraum: 1670 ccm

Leistung: 90 PS bei 4750 U/min

Max. Drehmoment: 150 Nm bei 3750 U/min

 

V-Max: 215 km/h

 

Bschleunigung:

0-100 km/h: 3,5 sec.

0-140 km/h: 6,5 sec.

0-200 km/h: schafft ´se nicht...

 

Durchzug (letzter Gang):

60-100 km/h: 3,7 sec.

100-140 km/h: 4,1 sec.

140-180 km/h: 5,6 sec.

 

Gewicht: 269 kg.

 

Quelle>>

 

Im Vergleich dazu zeigt die Triumph 675 was ein vernünftiges Leistungsgewicht bringt:

 

Hubraum: 675 ccm

Leistung: 123 PS bei 12.500/min

Max. Drehmoment 72 Nm bei 11.750/min

 

V-Max: 260 km/h

 

Beschleunigung:

0–100 km/h 3,5 sek

0–140 km/h 5,1 sek

0–200 km/h 9,9 sek

 

Durchzug (letzter Gang):

60–100 km/h 3,5 sek

100–140 km/h 4,0 sek

140–180 km/h 4,2 sek

 

Gewicht: 190 kg

 

Quelle: Motorrad 6/2006

 

NOCH FRAGEN???? MT-01, fettes Langweilergerät, nach drei Serpentinen läuft Dir die Suppe... :roll:

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 21.08.2006 um 19:08 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sprach ja auch nur vom drehmoment und nicht von serpentinenheizen - da ist die MT-01 nun wirklich am falschesten aller Plätze :roll:

und meßwerte hin oder her, das SUBJEKTIV ERLEBTE drehmoment ist bei dem eimer nunmal unvergleichlich. vergleich mal die anliegenden drehzahlen der 600er kreischsäge mit denen der yamaha bei selbem speed+gang. das ist ja gerade das was ich sagen will - yamaha hat hier ganz bewußt auf spitzenliterleistung und topspeed verzichtet und damit ein gerät geschaffen das in den alltäglich gefahrenen drehzahlbereichen einen schweinespaß macht. 1200rpm, hahn auf, erdbebenmodus ein, und ab gehts. wen interessiert da noch eine winselnde 600er auch wenn sie schneller sein mag.

 

drum fahr ich ja auch CDI :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi ihr wollt drehmoment??

 

na wie wäre es damit??

 

Lanz-G-D3506.jpg

 

 

-----------------

798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, dann gibt es nichts um mehr bummss von unten raus zu bekommen!!?? :-? :(

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

technische möglichkeiten: ein halbes dutzend.

 

fertig funktionierendes kaufbares mit TÜV: wohl nix.

 

gäbe so viele schöne sachen wo man sich mal ranklemmen könnte wenn man nur zeit dafür hätte :( hat denn keiner lust, den VW-kompressor an nen smarti zu adaptieren? nur zum auffüttern von 800-1800 rpm bis der turbo greift, den ham wir ja schon alle...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 22.08.2006 um 14:34 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2006 um 11:54 Uhr hat dieselbub geschrieben:
ich sprach ja auch nur vom drehmoment und nicht von serpentinenheizen - da ist die MT-01 nun wirklich am falschesten aller Plätze :roll:

und meßwerte hin oder her, das SUBJEKTIV ERLEBTE drehmoment ist bei dem eimer nunmal unvergleichlich. vergleich mal die anliegenden drehzahlen der 600er kreischsäge mit denen der yamaha bei selbem speed+gang. das ist ja gerade das was ich sagen will - yamaha hat hier ganz bewußt auf spitzenliterleistung und topspeed verzichtet und damit ein gerät geschaffen das in den alltäglich gefahrenen drehzahlbereichen einen schweinespaß macht. 1200rpm, hahn auf, erdbebenmodus ein, und ab gehts. wen interessiert da noch eine winselnde 600er auch wenn sie schneller sein mag.



drum fahr ich ja auch CDI :-D

 

Die TRIUMPH ist alles andere als eine Kreischsäge (auch wenn sie deutlich höher drehen kann als die MT). Die Durchzugswerte werden im letzten Gang ermittelt. Leistung ist Drehmoment mal Drehzahl, da bildet die MT keine Ausnahme. Was Du da subjektiv erlebst, ist Geschmackssache, der Durchzug der MT ist und bleibt schlechter als der der TRIUMPH. ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

frag mal smartassasin :-D der hat nen brabus mit guten 180 nm :o und fetten 115ps :o ich hab das leistungsdiagramm gesehen :-D echt geil und bin schon mit meinem gechipten nachgefahren :cry: das war voll depro für mich :cry: ich hab geile 170 und seine kugel zieht wie nix vorbei :cry:

 

irgendwo hier im forum hat er ein leistungsdiagramm geposte :) aber ich finde es nicht mehr :(

 

aber leider sind turbomotoren drehzahlmotoren welche erst ab einer bestimmten drehzahlt kommen und das ist beim benzinersmart halt auch nach chipen erst bei 3000 u/min

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 22.08.2006 um 22:53 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär es hiermit.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 22.08.2006 um 23:23 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier linkklickmich

 

schon alt aber immer wieder geil :-D würde mich aber mal wundernehmen ob so was auch aus dem orinalem motor möglich währe:-D aus england gibt es ja genug kolben und ventile. ich denke mit genug geld und zeit sicher auch aus dem orginalen motor geile leistungen machbar:-D

und übrigens wens mal jemand hinkriegt das getriebe zu bearbeiten dan ist auch schon viel erreicht;-) ich denke mal so an schaltzeiten im milisekunden bereich wie beim dsg von vw oder bmw sollten möglich sein:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 22.08.2006 um 23:31 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit sicherheit kann man das Smartgetriebe so programmieren das die Gänge in Millisekunden geschaltet werden aber wie lange das getriebe das aushält.Bei BMW wird das Getriebe ja hydraulisch geschaltet.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.