Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nizlop

CDI OBD-Daten auslesen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

weiss einer von euch wie sich der Kleine ueberreden laesst?

 

Also zur Hardware

- ELM 327

- verschiedene Softwaren

 

Mein Lesegeraet funktioniert, (am Japaner getestet) auf entsprechenden Seiten wird gesagt, dass der Benziner angeblich die Daten ausspuckt (noch nich getestet).

Mein Kleiner will jedoch nicht, es aeussert sich darin, dass das Protokoll nicht erkannt wird. Kann es sein, dass der Smartie das KWP 2000 Protokoll benutzt, und somit nach nem Woertchen fragt. Meine Softwaren die ich zur Zeit getestet habe, wuerden das naemlich (ich vermute es zumindest) nicht unterstuetzen.

 

Fuer Antworten und Tipps bin ich immer zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

Es wird zumindest am Benziner 2002 das KWP2000 benutzt.

 

Es wurde schon einiges zu diesem Thema im Forum geschrieben, hat dich die Forensuche nicht weitergebracht?


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich habe auch das ELM327 aber mein Benziner will auch nicht so richtig damit, wenn du eine Lösung hast, dann bitte melden.

Ich habe es auch schon an einem CDI 2nd Generation probiert(OBD war in dem kleinen fach links unterm lenkrad) aber da tat sich auch nicht viel.

So weit ich mal wo gelesen hat, sollen erst ab 2007 sämtliche Fahrzeuge von DC OBD können

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ moritz und rest:

 

mit dem tut mein 2002er benziner auf anhieb, diesel gehen ab 2003 auf jeden fall.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Forensuche bin ich zumindest Inputmaessig erstmal ausgestattet (ich schaeme mich, dass ich nich erst gesucht habe, *such nach Entschuldigung* google wollt mir eure Seite nich ans Herz legen). :-D

 

Neben den Ganzen Infos fehlt mir jedoch so ne Aussage fuer den Einsteiger, in der Art wie, nimmst du diesen Chip, die Software; wisst ihr, so fuer doofe, oder halt Einsteiger !

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in dieser Auktion, da sind unten ein paar Links drin. Kannste das "ScanTool" probieren, ist gratis und easy.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab mir selbst nen Bein gestellt, ich hab den Eindruck, dass meine Kugel 12/01(CDI) ueberhaupt nicht faehig mit mir zu reden.

*wiedersprecht mir bitte, ich bin frustriert*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiß geht das beim cdi mit dem bj nicht

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

könnt ihr mir mal die verwendete software nennen, den ELM 327 habe ich ja auch.

 

ich habe schon scantool, pcmscan, Powerdyn, scanmaster elm, VAG-Com,probiert, aber so richtig geredet hat der mit mir noch nicht. es waren alles demo versionen.

 

vielleicht gibt es ja noch eine software auf dem markt mit der es geht.

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is der ELM vielleicht kaputt?

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann an der stelle nur ma raten sich nen Japaner als Testobjekt zu suchen, Nissan Almera, Mitsubishi Colt ... die labern dir ne Frikadelle ans Knie, im Gegensatz zu meiner Kugel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich habe zwar nicht an einem japaner mich versucht aber an FORDs geht der ELM 327 perfekt. ich hatte den auch schon wieder an den hersteller zurückgeschickt zur fehlersuche, aber der sagt der geht perfekt.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.