Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-Barbara-

Hilfe!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

ich fange im oktober an zu studieren und müsste täglich 60km autobahn fahren!

ist ein smart dafür geeignet?

bitte bitte helft mir weiter!

danke liebe grüße

barbara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara! Herzlich Willkommen im Forum! Ich fahre täglich 120 km auf der Autobahn und bin voll zufrieden mit meiner kugel. Fahre ein Cabrio CDI. Ich würde dir allerdings empfehlen breitere Reifen zu montieren, da der Smart doch sehr windanfällig ist mit den kleinen Trennscheiben vorne. Ich selbst habe im Sommer 175 vorne und 195 hinten und seitdem keine Probleme mehr mit der Windstabilität und das Kurvenverhalten ist um einiges besser geworden. Ich kann dir den Smart nur empfehlen, das fahren macht einfach nur :-D :-D :-D .

 

smarte grüße,

 

chris

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 20.08.2006 um 12:08 Uhr ]


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freilich, mit Sinn und Verstand gefahren, ohne sich staendig fuer kleine Rennen herausfordern zu lassen- und mit ein klein wenig technischem Verstaendnis... ja.

(Warmlaufen lassen, abkuehlen lassen- ein Turbomotor ist da empfindlicher als einfache Saug-Motoren)

 

Dann kommt es noch darauf an, ob es ein neuer smart ist oder ein Gebrauchtwagen:

Wer hat den vorher gefahren?

Hat er Garantie?

 

Guenstig:

Bei bestimmten (im Forum vertretenen) Werkstaetten kostet ein AT-Motor nicht die Welt.

(ca 1200 Euro)

 

Der Unterhalt ist schon mal eine ganze Ecke billiger:

Nehme ich Anfaengertarife an, dann sind bald 1000Euro im Jahr weniger als bei einem Fiesta fuer die Versicherung zu begleichen,

fuer die Steuer nochmal 100Euro weniger.

 

Die Werkstattpreise in den SC (SmartCenter) sind billiger als in (orig) VW-Werkstaetten.

 

Spaß?

Jede Menge!

 

8-)

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rennen werde ich bestimmte keine fahren aber technisches verständnis hab ich null!!

es wird wohl ein gebrauchter smart wrrden aber genaue angebote habe ich noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ein angebot hätte ich aber ob das wirklich was ist......

6000 euro ez:06/02 benzin euro 3 klimaanlage lederausstattung

was haltet ihr bis jetzt davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dem angebot wäre interessant zu wissen ob coupe/cabrio. Wie hoch ist der km Stand und wie viele vorbesitzer der smart hat. Auf jedenfall würde ich eher auf einen smart der 2nd generation achten, denn da hat sich bei smart einiges getan, in bezug auf schaltzeit und in der neuen Generation ist auch das vollwertige esp verbaut.

 

smarte grüße,

 

chris


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

der kilometerstand beträgt 53000km!er steht zur zeit in einem autohaus und hatte davor nur einen besitzer!es ist kein cabrio!

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wahrscheinlich werden jetzt wieder alle die Krise kriegen, weil ich hier schreibe und keine Ahnung hab *g*

 

Aber bei aller Liebe 53'tkm Benziner und dann noch 6000€ haben wollen? Tut mir Leid, aber soviel hab ich netmal für meinen 30'tkm DIESEL bezahlt!

 

So, aber zu der Autobahn: Ich bin über nen halbes Jahr täglich 70km zur Arbeit gefahren, davon ca 30 Autobahn, ich fahre momentan auch sehr viel Langstrecke und ich habe mit der Kugel und der Serienbereifung bei Windanfälligkeit keine Probs, aber bei Nässe in Kurven. Breitere Reifen empfehlen sich auf jeden Fall, ich fluche nämlich auch immer wie wild.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaefer_Smart am 20.08.2006 um 19:59 Uhr ]


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.