Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tempelhof85

Welche Batterie (und eventuell PowerCap oder nicht)?

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

 

nun bin ich vom soundtechnischen langsam dort, wo ich sein wollte. Jetzt fehlt nur noch das "Feintuning", z.b. die Bitumenmatten an den Eimern nachbessern etc. (Hier meine erste Frage: Ich find, dass die Bitumenmatten an den Eimern nicht sonderlich attraktiv wirken. Auch wenn alles unterm ABrett sitzt: Kann man die Eimer nicht mit irgendwas einwickeln oder kleben, dass es "runder" aussieht oder noch stabiler :) sitzt?)

 

Nachdem ich von Matze die Stealthbox und den Sub von JL für den Beifahrerfußraum bekommen hab, mach ich mir nun Gedanken über eine neue Batterie (die alte muss sowieso raus).

Ich hab n Helix HXA 400 MKII Amp, Helix HXS105 Boxen, n JVC KD-G612 Radio und den Sub. Desweiteren is meine Kugel "pure" ohne viel Extras. Keine Klimaanlage, keine Sitzheizung etc.!

Nun meine Frage: Welche hochwertige (bitte trotzdem auf nen sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis achten) Batterie ist für mich sinnvoll - größer als die Standardbatterie (bedenkt bitte den Stauraum in dem JL-Gehäuse).

 

Zieht bitte auch in Eure Überlegungen mit ein, ob n PowerCap sinnvoll wäre oder nicht. Und dann wiederum welche Batterie. Die Kombination machts - oder eben auch nicht. :)

-----------------

Gruß,

Philipp

 


MEINE HOMEPAGE:

philipp.ist-im-netz.de

 

TOP-Link:

http://www.earnstar.de/?ref=7400

[ Diese Nachricht wurde editiert von tempelhof85 am 18.08.2006 um 10:59 Uhr ]


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.) HAst du die Bitumenmatten ordentlich an die Eimer "drangeföhnt"? Wenn du das machst, dann kleben die komplett rund um die Eimer fest und bilden einen richtigen "Verbund", der den Eimer halbwegs gleichmässig umgibt.

 

Zu 2.) Ich würde die originale Batterie gegen eine Exide Maxxima 900 austauschen. Bekommst du am günstigsten bei Ebay oder im Landmaschinenhandel. Liegt preislich dann bei so zwischen 130-150 Euro und lohnt sich definitiv. Sicherlich gibts auch noch deutlich bessere Batterien, die bei geringerer Größe weitaus bessere LEistungsdaten haben, die kosten dabei aber dann auch um einiges mehr. In deinem Fall sollte die Exide aber locker langen.

 

zu 3.) Ein Powercap ist durchaus sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig. Hier hast du auch den Vorteil vom Smart, dass du durch extrem kurze Kabelwege keinen zu großen Widerstand zur Batterie hast und so die Batterie relativ "schnell" arbeiten kann.

Wenn du einen benutzt, dann darf der Kabelweg vom Cap zu den Terminals der Endstufe MAXIMAL 30 cm sein. Falls dir das Probleme mit dem Platz bereit, lass den Cap einfach weg, die Welt geht davon nicht unter ;-) Eine Batterie ist auf JEDEN Fall einem Cap deutlich vorzuziehen!!!

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Maßgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch matzeraith@gmx.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 20.08.2006 um 10:25 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd mich dann da mal umhören und definitiv ne neue Batterie kaufen. Bzgl des Caps schau ich hier mal in der Suche. Ansonsten kann man auch gern Erfahrungsberichte posten.

-----------------

Gruß,

Philipp

 


MEINE HOMEPAGE:

philipp.ist-im-netz.de

 

TOP-Link:

http://www.earnstar.de/?ref=7400

 


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.