Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MK2

HILFE mein kleiner Brabus verliert nach 6 Wochen seltsame Flüssigkeit ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also der kleine ist gerade 6 Wochen alt 1531KM auf der Uhr und verliert seltsame Flüssigkeit aus einer Öffnung aus der Unterbodenverkleidung.

Aufgefallen ist mir dieses heute, nachdem ich ihn nach 4 Tagen zum Garage aus kehren heraus gefahren habe. Das kuriose, es existiert nur ein Fleck am Boden, das heißt es ist innerhalb der letzten 4 Tagen passiert. Es fühlt sich etwas Ölig an, gelblich (siehe Bild) aber es riecht nicht nach Motoröl ! ! !

Habt Ihr ne Ahnung ???

Werd entweder morgen, sofern ich es noch schaffe, ansonsten nächste Woche Freitag mal das SC aufsuchen.

 

Gruß

 

MK2

-----------------

modell0606klein0ll.jpg

 

 

 


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier die Bilder

 

flssigkeitsverlust17082006smart001ng2.jpg

 

flssigkeitsverlust17082006smart004dx0.jpg

 

flssigkeitsverlust17082006smart005vk7.jpg

 

flssigkeitsverlust17082006smart007ja5.jpg


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm du hasch ja sicherlich ne klimaanlage und die war auch die tage in betrieb. hab nämlich auch des öfteren ne pfütze unterm auto. hast du mal dran gerochen? oder wie fühlt es sich an..bzw welche farbe hat es...aber wenn mich nicht alles täuscht..ist an der stelle die entlüftung der klimaanlage.

 

greez micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KLIMA kann es nicht gewesen sein, die hatte ich letztemal vor 2 Wochen an. Wie es sich anfühlt bzw. aussieht hatte ich ja schon oben erwähnt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MK2 am 17.08.2006 um 21:43 Uhr ]


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

würde mal auf Wachskonsevierung tippen. Die hat sich durch wärme verlüssigt, und dann sich ein löchlein gesucht, und hat das löchlein der Unterbodenverkleidung gefunden...

-----------------

Gruß Mr.FX

 

Wer später bremst ist länger schnell!!!

 

ICQ-Nr: 171540473

 


Gruß Mr.FX

 

Wer später bremst ist länger schnell!!!

 

ICQ-Nr: 171540473

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn es kein Kondenswasser von der Klimaanlage ist, dann bitte den Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit auf Flüssigkeitsstand überprüfen.

 

Noch wichtiger aber den Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit.

 

Nicht, dass da noch was passiert.

 

Rolf

 

PS: Schnupper mal an der ausgetretenen Flüssigkeit. Wenn süßlich, dann Glykol (Kühlflüssigkeit)

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dem geld was du für die kugel bezahlt hast..würde ich zu einem SC fahren..die sollten dir wärend sie sich die kugel anschaun die füsse küssen und kaffee bringen.

:)

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar fahre ich morgen direkt ins SC. Mir gehts nur darum, für irgend so ne Kleinigkeit extra da aufzuschlagen. Aber das ist kein Wachs und nach den Meinungen hier doch recht interssant.

Ich werde morgen berichten was loß war !

 

Gruß

 

Marc


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Ecke lief es bei mir raus als der Tank undicht war.......

 

Aber mal den Teufel nicht an die Wand malen für mich sieht es als erstes auch aus wie Wachs allerdings ist in dem Bereich auch der Bremskrafverstärker sowie diverse Leitungen der Bremse verbaut. Also der Blick auf den Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit kann nicht schaden nicht das nachher das Pedal ins Leere geht. :o

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schon gespannt was ich morgen nachdem der Unterboden demontiert ist zu gesicht bekommen :o

Aber sprit ist es auf keinen fall. Meine Garage würde dann stinken ohne ende und ich hab das Zeug ja auch am Finger gehabt ! Ich tippe eher auch auf Bremsflüssigkeit.


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2006 um 10:29 Uhr hat lynx2k geschrieben:
bei dem geld was du für die kugel bezahlt hast..würde ich zu einem SC fahren..die sollten dir wärend sie sich die kugel anschaun die füsse küssen und kaffee bringen.

 

 

Jawoll !!! :lol:


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöne große Bilder sind das!!!

Wohl dem der DSL hat. Oder zumindest Opera als Browser, damit man die auf Seitenbreite stauchen kann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 18.08.2006 um 21:01 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
bei dem geld was du für die kugel bezahlt hast..würde ich zu einem SC fahren..die sollten dir wärend sie sich die kugel anschaun die füsse küssen und kaffee bringen.

 

Ich sehe das genau andersrum: wer für diesen Schnäppchen-Editionspreis einen "fast richtigen" Brabus bekommt - der sollte den SC-Leuten die Füße küssen, hehehehehe.... :-D

 

Übrigens, wenn der Smart nicht in der Garage stehen würde (Fotos), würden ich vielleicht auf Marderpisse spekulieren...

:lol: :lol:

 

Bin aber mal gespannt, was es letztendlich wirklich ist!!!

 

ps: ich hab mir eins der Fotos ausgedruckt - in der Auflösung kann ich das als Tagesdecke für mein Doppelbett nehmen...lol

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 18.08.2006 um 21:23 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2006 um 21:00 Uhr hat Steiff geschrieben:
schöne große Bilder sind das!!!

Wohl dem der DSL hat. Oder zumindest Opera als Browser, damit man die auf Seitenbreite stauchen kann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 18.08.2006 um 21:01 Uhr ]


 

In jedem anderen Forum hätte es dafür ne Abmahnung gegeben 8-) :lol:

 

Imageshack-->macht Große Bilder klein!!!

Wenn man weiß wie´s geht.

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, es kann aber auch nach 2 wochen die klima sein. Grade bei den ganzen pollen in letzter zeit wäre das nicht unnormal. Egal wie gut filter und sonstwas ist in dem klima abfluss sammelt sich gerne mal dreck, der dazu führt das das wasser erst sehr viel später abfliest.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach Smarties,

 

hier das Ergebnis. Fzg, auf die Hebebühne und Unterbodenverkleidung ab und siehe daaaaa.... nix. Die Öl ähnliche Flüssigkeit trat aus einer der Verbindung der Klimaanlage aus, bzw. die Leitungen der Klimaanlage sind dort unterbrochen und von einem schwarzen Ring ummantelt. LT SC werden diese Verbindungsstücke mit dem Zeug eingeschmiert damit diese auch drauf passen, das hatte zur Folge das hier zuviel des guten im Spiel war. Das Gas kann es ja nicht gewesen sein :lol: .

Nunja, jetzt haben wir das ganze mal trocken gelegt, Unterboden sauber gemacht und ich halte es weiterhin mal im Auge.

Für die Klimaanlagen Spezis, der Ablauf ist vorne recht (Achs nähe) und nicht hinten ! ! !

 

Danke trotzdem allen für Eure Hilfe

 

Nice Weekend

 

Marc

-----------------

modell0606klein0ll.jpg

 

 

 


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhh! Vaseline, Gleitcreme, Flutschi :o

 

Man bin ich ein Ferkel! :-D

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würds einfach mal glauben ;-)

 

besser ist aber weiterhin die stelle beobachten

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo Leute, 4 Wochen sind jetzt vergangen und die Sache hat mich nicht in Ruhe gelassen, die Klima funktioniert zwar "noch" aber auf Stufe ein bsp. 3000 U/min auf der AB kühlte diese nur noch "AUSREICHEND" auf Venti Stufe 2.

Zum Vergleich, wo ich das Fzg. neu im Juni bekommen habe, ist dieses hier ein Unterschied wie Tag und Nacht ! ! !

War am diesen Freitag mal bei nem Freund auf der Bühne um uns das ganze nochmal anzuschauen und siehe da....es leckt immer noch. Doch wie kann die Klima noch funktionieren wenn sie undicht ist. Wir sind der Meinung das es Kompressoröl ist. Was meint ihr ? Der Smart Service Mitarbeiter bat mir gestern an, die 2 Klimaleitung komplett auszutauschen. Seine Aussage, er hat jedenfalls sowas noch nicht gesehen ! Hat einer von euch schonmal sowas gehört ? ? ?

Bin eingentlich nicht ein Freund vom auseinander friemel und wieder zusammen bauen ! ! !

 

Gruß

 

Marc

 

flssigkeitsverlust15092006wa7.jpg

 

flssigkeitsverlust150920061mi9.jpg

 

Unterbodenverkleidung :

flssigkeitsverlust150920064wc5.jpg


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal am rande, woher soll ich wissen wo der klima auslass ist. Klimaanlagen sind neumodischer schick schnack und was für weicheier ein echter Smart brauch sowas nicht *fg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Klimaanlagen sind neumodischer schick schnack und was für weicheier ein echter Smart brauch sowas nicht *fg

 

RICHTIIIIIG!!!!


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also hab schon auch erfahrung mit meinr klima machen müssen. nach dem winter ging sie nicht mehr richtig --> ins sc die haben kontrastmittel reingemacht und erkannt das an den den kuplungstücken (wie bei dir) die klima undicht ist. die haben komplett alles getauscht inkl dichtungen. seitdem ist ruhe.

 

leider konnte ich nicht feststellen ob bei mir auch so eine brühe rausgeflossen ist da ich einfach nicht drauf geachtet hab.

 

aber meiner meinung nach (wenn dein klima funktioniert) kann es kein öl sein den die wenn die klima undicht ist geht zuerst das kühlmittel zum teufel.

 

also mein tipp: erstmal beobachten, dann wechseln und beobachten, ansonsten das sc hauen

 

grüße


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich sage einfach mal das es Bremsflüssigkeit ist. Lass mal deine Bremsleitungen überprüfen!!

 

MfG SmartStyler


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seid wann tritt aus klimaleitungen bremsflüssigkeit aus ?

 

du hast schon die bilder gesehn wo die

flüssigkeit leckt ?, meinst man brauch so dicke

bremsleitungen ;-) 8-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.