Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael1983

bis wieviel km kann man kaufen?

Empfohlene Beiträge

allgemein: bis wieviel km ist es sinnvoll einen 42 diesel zu kaufen?!

konkret: kann man ruhigen gewissens noch einen 3-jährigen diesel mit 78000 kaufen? war vor 2 monaten beim tüv, scheckheftgepflegt.

 

eine weitere frage hab ich noch: was beinhaltet die smartgarantie? gilt ja bis 4 jahre nach neukauf.

 

danke für eure antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde einen mit weniger als 50.000km und natürlich auch scheckheftgepflegt nehmen. Ich glaube bei der Garantie gilt 2Jahre -> eine Verlängerung ist wohl bei scheckheftgepflegten Fahrzeugen möglich, kostet , soweit ich weiß, um die 200EUR.

 

 


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass man einen Diesel mit 78000Km kaufen kann. Die hohe Laufleistung muss sich natürlich im Preis niederschlagen.

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2006 um 11:13 Uhr hat Michael1983 geschrieben:
allgemein: bis wieviel km ist es sinnvoll einen 42 diesel zu kaufen?!

konkret: kann man ruhigen gewissens noch einen 3-jährigen diesel mit 78000 kaufen? war vor 2 monaten beim tüv, scheckheftgepflegt.


 

Hallo ersteinmal...

Garantie ist immer gut- ganz ohne Frage!

Diese sollte fuer elektronische Teile, Fahrwerksdinge und Turbo, Motor und so weiter das Risko abfedern.

Einige Dinge sind wohl nicht in diesen Versicherungen behinhaltet- deshalb sollte man gruendlich nachfragen und ggf. das im Kaufvertrag festhalten.

*

Ob man ein Auto - ganz generell - bei diesem KM-Stand kaufen sollte, haengt ganz vom Vorbesitzer ab...

Ich kenne Leute, von denen ich sofort ein Auto kaufen wuerde und mehr als genug von den Typen, denen ich nicht trauen kann.

*

Gerade beim kleinen smart-Motor ist ganz entscheidend ob der Vorbesitzer pfleglich damit umgegangen ist und wie jener auf die Besonderheiten oder besonderen Empfindlichkeiten einging:

Ein 799ccm Diesel mit Turbolader ist selbstverstaendlich mit mehr Gefuehl zu fahren - indem man langsam warmfaehrt und genuegend Zeit zum kuehllaufen laesst...

*

Wie dem auch sei- wenn der Haendler ein Jahr Garantie gibt, sollte es ein MB oder SC sein, sonst gibts Probleme mit der Abwicklung, wie man im Forum an einen Treads lesen kann.

*

Ein drei Jahre "altes" Auto ist sicherlich kein Risiko bezueglich der Karosserie und aller anderen Teile- ausser halt dem Motor und dem Turbolader.

Wenn Letzterer ausserhalb der Garantie kaputt geht, dann ist fix mal richtig Zeche gemacht- evtl. sollte die Fehlerfreiheit dieses Motorteils extra bestaetigt werden...

 

 

 

:roll:

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.