Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alex3086

Turbolader???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wo muss ich genau machen um den Turbolader mir anzuschauen?

Hab kein Bild wo ich ihn sehen kann finden können.

 

MFG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hechpanel abschrauben (7 Schrauben)

 

den darunterliegenden Alu-Stossfaener abbauen 6 Torxschrauben

 

 

und dann siehst Du Ihn


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckpaneldemontage ist hier unter

Anleitungen / Paneldemontage / Heckpanel

beschrieben.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbo (ohne Auspuff, dafür mit abgerissenem Stehbolzen):

 

abgerissener%20Stehbolzen%20am%20Turbo.JPG

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 18.08.2006 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so da hab ich direkt nochmal ne frage auf das soeben gepostete bild.

 

Mein Stutzen im Bild oben links zu sehen ist ordentlich verölt. der schwarze aus gummi. Denke mal das ist der den man auch sehen kann wenn man von oben auf den motor hinabschaut, linke seite. oder?

wenn ja, was hat das zu bedeuten???

Mfg

ps: echt suoer antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze Leitung ist die Motorentlüftung, die auf der Frischgasseite vor dem Turbolader in den Ansaugkanal mündet und es ist beim Smart leider normal, daß diese verölt ist. Dadurch wird auch der ganze Ansaugtrakt incl. Ladeluftkühler und längerfristig auch der Motor in Mitleidenschaft gezogen, Stichwort abgebranntes Ventil.

Die einzige Abhilfe ist der Einbau eines Ölabscheiders, dadurch werden die Motorentlüftungen zuerst über einen Ölabscheider geführt, ehe sie dem Motor wieder zugeführt werden.

Die Teillastentlüftung mit dem eingebauten Ventil ist nämlich auch so eine Sollbruchstelle, die den frühzeitigen Exitus des Maschinchens herbei führen kann.

Am besten, Du liest Dich mal über die Suchbegriffe Ölabscheider und Teillastentlüftung in die Materie ein.

 

Evelyn

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 17.08.2006 um 13:14 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.