Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jensner

Wie erkennt man sicher ein Cabrio 2´nd Edition

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich schaue nun schon seit geraumer Zeit nach einem Cabrio CDI.

Aufgrund der Informationen aus Eurem Forum kommt jedoch nur ein Modell der 2´nd Edition in Frage.

 

Auf der Modellpflegeseite des Smart-Club steht dass ab 2003 neue Logos an Front und Heck verbaut wurden

 

Nun habe ich gerade im Internet schon mehrere Fahrzeuge gesehen die mitte bzw. sogar Ende 2003 zugelassen wurden und trotzdem noch die alten Logos hatten.

 

Kann es tatsächlich sein, dass diese Fahrzeuge noch aus der ersten Auflage sind und so lange auf Halte standen oder

wie?

 

Gibt es sonst noch ein Erkennungsmerkmal an dem ich schon auf einem Foto erkenne ob das eine 2´nd Edition ist?

 

Danke Euch..

 

Gruß Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jensner am 17.08.2006 um 08:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin and Welcome to the Club....

 

schau Dir die Modellhistorie an...2nd Generation erkennst Du daran, das sie ESP haben (ab 2003). Das heißt aber noch lange nicht, das Fzg. die in 2003 zugelassen sind auch 2nd Generation sind. Fzg. von der Halde können Monate und Jahre alt sein !!!

 

Modellhistorie


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens war die Modellumstellung von 1st zu 2nd Generation im Laufe des Jahre 2003. Definitiv besitzen nur die 2nd Generation smartis das neue Klodeckel-Logo vorn und einen ausschliesslich grauen Schriftzug am Heck (ohne dem gelben Dreieck im "a"). Weitere Merkmale in der Ausstattung sind in jedem Fall ein vollwaertiges ESP (kein Trust+), der serienmaessige Anfahrassistent, die Komforttippschaltung beim Blinker (kurzes Antippen und der Blinker "blinkt" drei Mal).

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Infos.

 

Quote:
Weitere Merkmale in der Ausstattung sind in jedem Fall ein vollwaertiges ESP (kein Trust+),

 

Das ist so eine Sache, Viele Verkäufer nehmen das nicht so genau und schreiben dann ESP obwohl nur Trust+...

"Ist das nicht das Gleiche???" kommt dann auf Anfrage .... :-?

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von aussen erkennen geht wirklich nur über das Logo...

 

Aber wenn du drin sitzt, mach die Zündung an und blinke mal...dann wirst du merken ob es eine 2nd-Generation ist. Stichwort "Komfort-Blinker"

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße, endlich wieder aus Dortmund

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aber wenn du drin sitzt, mach die Zündung an und blinke mal...dann wirst du merken ob es eine 2nd-Generation ist. Stichwort "Komfort-Blinker"

 

Hmm... Werd ich auf jeden Fall testen. Wichtig ist für mich aber schon mal auf nem Foto (z.B. bei Mobile / Autoscout ...) zu sehen obs wirklich einer ist.

Das Problem ist ja, dass man meist erstmal ne gute Strecke hinfahren muß und dann wärs schon nervig wenn ich erst vor Ort feststellen würde dass es kein 2´nd ist.

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.