Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riomare

noch immer leistungsverlust?!42CDI

Empfohlene Beiträge

hi !

hatte schon mal gepostet, aber bis jetzt hat sich nichts geändert...

 

wer kann mir bloß helfen das smart center mein es ist alles okay,kann aber nicht sein

da

1. der cdi auch altes modell meiner freundin besser geht

2. ich merke das meiner an leistung verloren hat,denn ich brauch auf ebener strasse 3,3 KM von110 auf tachoanschlag 140

und 1,1 KM von130 Bis 140 anschlag das ist nicht normal wer kann mir Helfen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

unser cdi hatte ähnliche symptome:

Luftfilter gewechselt = K&N Filter

Mischgehäuse gereinigt

kompletter Ansaugtrakt gereinigt (war total verölt)

Dichtscheibe eingebaut

seitdem kann ich auch wieder auf der Bahn LKW´s überholen ohne einen größeren Stau zu verursachen; geht Problemlos bis 140

 

evtl. sollte auch der Kraftstofffilter gewechselt werden

 

Gruß

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch die Serienstreung bei Motoren und die liegt laut Smart bei den CDI Motoren bei + / - 3PS :o

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kraftstoff filter tausch ich heut kn filter hab ich schon naja das mischgehäuse ist knapp 1 j 25.000 km alt

auserdem bin i mechanisch ne null wüst net wie ich das reinigen soll ansaug.. und mischgehäuse.

die leistung war vorher ja da merks ja selbst das weniger wurde

 

 

aja welche dicht scheibe?

[ Diese Nachricht wurde editiert von riomare am 17.08.2006 um 10:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier die Beschreibung der "Dichtscheibe":

http://www.ib-electronics.de/html/smart_dichtscheibe.html

Das reinigen des Mischgehäuses ist wirklich ne fummelei aber es lohnt sich.

Gruß

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin neulich zwei Tage auf der AB im 5. Gang mit 140 km/h jeweils 50km langebrettert. Weil ich musste ja zur AU und bevor die wieder meinen smart cdi auf dem Prüfstand "quälen" wegen den Abgaswerten, dachte ich mir mache ich dies lieber selber.

 

So, was soll ich sagen? Abgastest auf Anhieb geschafft und er geht wieder ab wie das Lottchen.

 

:-D


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5.Gang 140km/h mit nem CDI??? :o :o Da biste aber ziemlich weit im roten Drehzahlbereich gewesen und das über 50km! :roll: :roll: Ob das gesünder für den Motor war als 3 mal bis zum abregeln hochzudrehen??? :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hatte vor zwei Jahren auch das Problem dass ich bei der ASU das erste Mal nicht durchgekommen bin..der Rußausstoß war zu hoch..gebe seither beim Tanken auf 20L Diesel ca. 80mml Synthetisches Zeitaktöl dazu und ich finde er läuft seither viel ruhiger und bei der ASU die ich vor ein paar Tagen wieder hatte waren die Werte einwandfrei..Ich denke wie Timo auch geschrieben hat dass ich lieber bei der ASU 3x hochdrehen lasse als 50Km im 5Gang mit 140 zu fahren..

59aZ54II.jpg

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

2000er Old Liner CDI mit 90.000 Km - 100km pro Tag mit 195/45er Bereifung

--------------------------------------------------

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tank mal Ultimate oder V-Power Diesel damit rußt er auch nicht so trotz Chip bei mir. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo

 

Danke für die Info.. werd ich mal machen..

Bist Du mit dem Chip zufrieden.. würdest Du es wieder machen.. bei uns in der Gegend hab ich leider keinen Chip Tuner.. wie ist das vor Ort Tuning das manche anbieten ? Hast Du Erfahrung damit ?

 

Gruß KH


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

55PS reichen vollkommen, Vor Ort Service keine Erfahrung

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar keinen Drehzahlmesser, aber der smart wäre mit Sicherheit nicht so schnell gelaufen, wenn er wegen Eigenschutz abgeregelt hätte. Es gibt da einen Rechner für die Berechnung der km/h pro eingelegten Gang für die jeweilige Drehzahl. Laut dieser Berechnung liegt bei 140km/h und 5. Gang die Drehzahl bei 4.400 U/min. Auf dem Prüfstand wird der cdi mit mindestens 4.700 U/min getreten. Die Kühlwassertemperatur ist auch nicht höher gewesen wie sonst auch. Also warum regt Ihr Euch auf? :roll:

 

Und wenn smart seit dem letzten Jahr eine kleinere Übersetzung im cdi innerhalb der Serie einsetzt, bei welcher der cdi um 700U/min im 6. Gang höher dreht als mit den "älteren" cdi's, dann kann es auch wohl der Motor vertragen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 19.08.2006 um 01:21 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2006 um 10:29 Uhr hat riomare geschrieben:
kraftstoff filter tausch ich heut kn filter hab ich schon naja das mischgehäuse ist knapp 1 j 25.000 km alt

auserdem bin i mechanisch ne null wüst net wie ich das reinigen soll ansaug.. und mischgehäuse.

die leistung war vorher ja da merks ja selbst das weniger wurde





aja welche dicht scheibe?



[ Diese Nachricht wurde editiert von riomare am 17.08.2006 um 10:54 Uhr ]


 

Die 25.000 Km können durchaus reichen, um das Mischgehäuse zuzusetzen.

 

Ich würde das weiter im Hinterkopf behalten.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.