Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MartyMcFly

Gutes Angebot für Smart Cabrio CDI?

Empfohlene Beiträge

Folgendes Angebot habe ich gefunden:

 

Modell: Pulse Cabrio CDI

EZ: 07/2001

Kilometerstand: 50.000 km

1. Hand

Farbe: schwarz

Innenraum: grau

Extras konnte ich nicht entdecken, also Radio/Cassette, Stahlfelgen etc.

 

für 6000 EUR

 

Eher gutes oder nicht so gutes Angebot. Der Smart steht auf einem kleinen Gebrauchtwagenmarkt.

 

Von aussen ist mir negativ aufgefallen, dass das Verdeck etwas verwittert wirkt und die Heckscheibe ziemlich trübe ist. Das müsste man aber mit Pflegemittel und Politur für die Scheibe wieder hinbekommen, oder?

 

Wenn ich mir den SMART mal genau zur Brust nehme, auf was muss ich achten? Gibt es spezifische Probleme mit dem Modell?

 

Danke für eure Hilfe!

 

MartyMcFly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Heckscheibe würde ich mal nicht auf die leichte Schulter nehmen, kommt darauf an, ob es nur oberflächlich ist und Du es mit Politur weg bekommst oder ob das Material der Scheibe selbst in der Tiefe trüb ist.

Wenn Du die Scheibe im SC tauschen lassen willst, wechseln die Dir für 1000.- EURO das ganze Heckteil des Verdecks, nicht die Scheibe einzeln, allerdings könntest Du Dir die Scheibe bei einem Autosattler oder Cabrioverdeckbetrieb wesentlich günstiger tauschen lassen. Mit am besten für die Scheibe ist BMW Cabrioscheibenpolitur in der Tube.

Sonderlich günstig kommt mir der Preis nicht vor, kommt auf die Ausstattung drauf an, auch wenn sie nicht aufgezählt wird.

 

Die spezifischen Probleme sind die üblichen Verdächtigen, die hier im Forum immer wieder aufgelistet werden, Turbolader, Undichtigkeiten, etc.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Zur Ausstattung habe ich noch diese Daten:

 

ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Radio/ Cassette, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

 

Ist vielleicht doch nicht so ein tolles Angebot...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ohnehin alles Serie bei allen Smarts außer dem Kassettenradio, aber das ist ja auch nicht der Bringer, der den Preis rechtfertigt.

Kommt auch immer noch auf den Allgemeinzustand an, ob Scheckheftgepflegt, etc.

Am besten mal bei Mobile.de Preise vergleichen, und vor allem Zeit lassen, auch wenn's schwer fällt. Nix überstürzen.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem überstürzen hast Du sicher recht. Ich denke ich werde noch etwas auf den geeigneten, dafür gepflegten Smart warten... auch wenns schwer fällt... :(

 

Der ganze Gebrauchtmarkt dort kam mir eher ungepflegt vor (alte BMWs dazwischen aus den 80ern... etc.). Aber ich will doch jetzt gleich sofort am liebsten gestern einen Smart :-D

 

Ich werde weiter Ausschau halten und werde garantiert den richtigen finden! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.