Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2bsmart

MDC Tagfahrlicht Modul

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe das hier ja oft besprochene TFL Modul von MDC verbaut im 42 von 2005. Hat anfangs gut funktioniert aber dann ist der linke Scheinwerfer ausgefallen in TFL Betrieb und bei Licht an. Alle Sicherungen OK und auch die Birne(n). Nachdem ich das TFL Modul ausgebaut hatte war das Licht wieder an.

Leider reagiert MDC nicht auf Anfragen. Da scheint wohl der Verkauf im Vordergrund zu stehen und Service ueberfluessig zu sein...

Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Woran koennte das liegen?

Vielen Dank im Voraus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du vielleicht schonmal das Telefon benutzt? :-?

Von MDC kann ich mir das nicht vorstellen, deswegen würde ich zuerst mal alles probieren und nicht schon nach ner Email sowas schreiben.

Zu deinem Problem: schalte doch mal das TFL per signale AUS und dann wieder AN. Ist es dann immer noch so?

Ich habe auch das TFL Modul und bei mir gehts prima, habe aber auch nichts an den Einstellungen verändert.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen und deine Probleme werden schnell gelöst.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch mal kontrolliert ob die Sicherungen im TFL Modul auch alle richtig eingesetzt waren :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, telephoniert habe ich mittlerweile. Der Herr Papenburg war freundlich und nett und hat wahrscheinlich auch den Fehler eingegrenzt. Es scheint ein Wackelkontakt zwischen den Steckkontakten der Platine und den original Sicherungshalterungen zu sein.

Mal sehen, wie das behoben werden kann.

Eigentlich merkwuerdig, dass das hier noch nicht diskutiert wurde. Aber anfaenglich hat auch bei mir alles hervorragend funktioniert.

Die Platine (das Modul) sitzt tatsaechlich etwas wackelig im Sicherungskasten. Die original Sicherungen aber sitzen bombenfest in ihren Halterungen. Kann nicht so genau sehen, wo da der Unterschied sein soll. Die Steckfuesschen sind alle gerade und gut ausgerichtet.

Warte jetzt auf Antwort von MDC und werde dann berichten.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Stand der Dinge:

Herr Papenburg von MDC riet mir, die kleinen Loecher am Ende der Kontakte, mit denen das Modul in den Smart Sicherungskasten gesteckt wird, zuzuloeten.

Nun sitzt die Platine fest im Sicherungskasten und bis jetzt funktioniert alles gut. Bin aber noch nicht viel damit gefahren.

Smarte Gruesse von der anderen Seite des Globus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut zu wissen, falls mir dasselbe passiert...

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

mal eine frage, gibt es eine möglichkeit das TFL Modul so zub koppeln, dass es wenn ich meinen smart aufschliesse, die lampen angehen?

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist leider nicht möglich.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als die Hitzewelle uns überrollte, begann mein TFL auch zu spinnen, d.h. es funktionierte einfach nicht mehr. Nicht mal ein und ausbau behob das Problem. Irgendwann, als ich es schon aufgegeben hatte funktionierte es wieder, bin gespannt wie lange.

Das interessante beim Nichtfunktionieren war, dass die Programmierung lt. Anleitung funkte(d.h. die Quittierung durch Scheinwerfer zeigte den prog. Zustand an, aber dieselben wollten einfach nicht).

Papenburg hatte mir zwar versprochen (tel.) mir einen Ersatz zu schicken, der bis jetzt alerdings nicht eingetroffen ist, habe ihn allerdings auch noch nicht urgiert.

 

...keep smartin...

raceroll


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ helmut und rpg gamer

 

doch ist möglich Leaving Home habe ich bei mir auch. Haben die Jungs von MDC mir so angeklemmt ;-)

Gruss

Martin


Smart Fortwo 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LazyMaverick: Was ham die da umgeklemmt??? Gib mal Details raus..des wär mal richtig edel sowas.

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

printImage?imageId=68142680&imageType=image

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, mittlerweile ist das möglich. Ich denke aber man wird dafür ein neues Modul mit den entsprechenden Schalteingängen brauchen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, funxt nur mit dem aktuellen Modul. !! ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist das aktuelle Modell?

 

Sprich, wann darf ich das Teil gekauft haben, um die Funktion zu bekommen?

 

Auf der HP war gerade jedenfalls nichts von der leaving home Fuktion zu lesen.


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau mal hier.......

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2007 um 12:36 Uhr hat Lurch geschrieben:
Dann schau mal hier.......



 

Da steht das zwar aber bei Fahrzeuge unter Smart steht davon nichts.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja auch noch das "alte" Modul abgebildet und beschrieben....die neuen Module können das !!

Siehe auch Roadster !( Bedienungsanleitung !!)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt hätte ich mir also so ein Modul schon al besorgt... aber wie greife ich das Schließersignal für die LeavingHome funktion ab?!?

 

Hat das schon mal jemand eingebaut und kann sagen, wo man leicht an den Aufschließimpuls kommt?!?

 

DAnke, Gruß Sören


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also steht weder was dazu auf dem oben genannten Link von Lurch, noch in Anleitungen im Downloadbereich von MDC...Hab nun mal ne Email an Micha geschrieben...das will ich nun genau wissen ;-)

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

printImage?imageId=68142680&imageType=image

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss "nur" das ÖFFNEN-Signal z.b. in der Tür anzapfen......

müsste ein grünes Kabel sein, aber davon gibt es zwei...eines ist etwas dünner...ich glaube das ist es...muss aber nochmal messen ( Bj. 2001 ) ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hat eigentlich irgendwer dieses Modul auch schon im 451er verbaut bzw. ausprobiert?? :)

 

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vorgestern bei MDC das Modul für meinen 451 bestellt und bin jetzt am rätseln ob ich es gleich wieder zurückschicken soll, anscheinend gibt es eine neue Version und keine vernünftige Einbauanleitung dazu.

Oder gibts Neuigkeiten ?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal telef. nachgefragt und bekam die Antwort dass es Probleme mit dem Modul gibt und dass es zur Zeit nicht lieferbar sei ???

 

Hey, sollte man dann das Modul nicht mal aus dem Onlinekartalog für den 451 rausnehmen ?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.