Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scrap

Tachoscheibe 200 kmh Justierung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hab mich nun in der Suche umgeschaut. Folgendes: hab mir nun ne 200er Tachoscheibe ersteigert. Arbeite selbst beim Daimler und hab dadurch Zugriff auf Star Diagnosis. Einbau der Scheibe müßte ich hinbekommen oder gibts dazu ne Anleitung? Nun meine Frage wie kalibriere ich den Tacho? Hab bisher ne 140 Tachoscheibe drin. Geht das über SD? Oder stimmt die Aussage von ArtofSmart HIER? Wäre um Antworten dankbar. Dieser Link war das Einzigst brauchbare was ich gefunden hab.

 

Vielen Dank Greez Micha ;-)


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich mal einen Tacho gesehen, wo x2 draufstand:

Bei Tempo 50 waeren das 100km/h ...

Klebe doch ein Schild drauf:

x2

Dann laeuft Dein smart 280km/h, das muesste reichen! :-D

(Sorry, ich konnte nicht anders)

:-? :-P

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne sorry in der MB-werstatt wirst das nicht hin bekommen!!

 

denn der NICHT-lineare verlauf der tachonadel ist nicht im steuergerät, auf das du per OBD zugreifen kannst, hinterlegt sondern direkt im tacho!!!

 

wirst nict drum rum kommen zu RS zu gehen!!

 

der tacho von SW hat mehr abweichung!!!

-----------------

798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm schade....und wie siehts mit diesem Beitrag hier aus:"Zum justieren muß du den Tacho anschließen aber noch nicht zusammenbauen!

Dann schaltest du die Zündung ein, die Tachowelle justiert sich selbst, dann Zündung aus und die Tachonadel exakt bei 0km/h aufstecken.

Dann keine Kabeln mehr abziehen sonst ist alles umsonst. (Habe auch selbst draufkommen müssen )

Nun brauchst du nur mehr das Gehäuse zusammen bauen und den Tacho anschrauben. Fertig.

Hoffe dir geholfen zu haben, damit du nicht wie ich den Tacho mehrmals wieder anbauen mußt."

Klingt so als ob man das selbst machen kann und einfach danach mit GPS überprüfen...oder seh ich das falsch?

Sorry für diese blöde Frage wer ist RS?

Dann werd ich mich mal da erkundigen.

 

Greez Micha

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Scrap: Das bezieht sich nur auf die Nullstellung der Nadel. Im stromlosen Zustand kannst Du die Nadel bewegen, sie steht dann nicht exakt auf der Nullposition. Mit dieser Prozedur steht der Zeiger in Grundstellung auch auf Null.

 

RS ist ein Tuner: rs-parts

Die Tachokalibrierung von ihm ist wirklich sehr genau - zumindest genau so wie der originale Tacho.

Ich persönlich kann diesen Tuner weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!! War leider geschäftlich verhindert. Nun nochmal ne Frage. Kann Brabus diese Justierung eigentlich auch durchführen. Des wäre wesentlich näher und einfacher für mich also rs!

 

Greez Micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scrap,

warum neu kalibrieren? Nimm doch einfach ein Tachoblatt bis 280, dann mußt Du immer nur die Hälfte davon nehmen und die Mädels glauben trotzdem, Du bist ein ganz großer.

 

Einen Tacho brauchst Du eh nur bis 130m/h, darüber gibt es keine Geschwindikgeitsbegrenzungen mehr. Hauptsache in Fügung liegend, wie schnell ist doch egal Oder kennst Du einen Rennwagen mit Tacho?

 

Gruß und Augenzwinker Hasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2006 um 22:15 Uhr hat Hasso geschrieben:
Einen Tacho brauchst Du eh nur bis 130m/h, darüber gibt es keine Geschwindikgeitsbegrenzungen mehr.

 

Wenn des Teufels übler Vetter das nur auch so sehen würde. ;-)

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.