Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boefer

günstige Sitzheizung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier, lese aber schon seit längerer zeit gerne in eurem Forum.

Ich bestizte einen Smart 42 CDI BJ 11/2001.

 

Ich habe gelesen das es von Waeco eine Sitzheizung mit 2 Stufen gibt (ca. 85€ bei ebay) die finde ich aber ziemlich teuer, gibt es günstigere alternativen die man fest einbauen kann. Ich bin in der Kfz-Elektrik auch relativ fit, also auch bastelei ist kein problem. (bin Kfz-Mechatroniker Azubi).

Ich hatte auch schon die idee, so billige Matten zu kaufen, und die dann zu zerlegen, kann mir wer sagen, ob man die dann in die Sitze fest einbauen kann?

Ich danke jetzt schon für eure antworten.

 

MFG boefer

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von boefer am 15.08.2006 um 13:07 Uhr ]


c6GjG2OB.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal kriegst du sie bei Ebay günstiger... aber ansonsten habe ich noch keine gesehen die preiswerter war...

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@boefer:

 

ich hatte meine Sitzheizung von Waeco direkt. Dort gibt es einen Online-Werksverkauf und da bekommt man welche mit "beschädigten" Verpackungen, wobei aber immer noch eine 2jährige Garantie gilt. Wenn man dann auch noch per Kreditkarte bezahlt, dann kann man sich sogar Versandkosten sparen. Und gekostet hatte es mich 75 €. Also 25% billiger als der offizielle Verkaufspreis von 99€.

 

Aber billiger denke ich wirst Du es nicht hinbekommen. Suche mal nach dem Sichwort "Lederbezüge eBay" da ist auch der passende Link von mir gepostet.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochwas, habe im forum von ner einbauanleitung für den smart gelesen irgenwie auf www.smart-basteln.de, aber ich finde auf dieser seite nichts darüber, hat irgendwer zufällio diese anleitung noch?

 

 


c6GjG2OB.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@boefer:

 

was genau willst Du wissen? Die Anleitung, welche mal unter der URL www.smart-basteln.de stand ist nicht mehr verfügbar, da der Domaininhaber gewechselt hat. Ich werde am Freitag abend den neuen Domaininhaber sehen und ihn darauf ansprechen ob er denn irgendwo noch die "alten" Inhalte hat oder ob die Inhalte im Besitz des alten Domaininhabers geblieben sind.

 

Vielleicht einfach mal gedulden und dann wird auch Dir geholfen. ;-) Wenn Du weitere Fragen hast, dann kannst Du auch mir diese stellen, denn ich hatte erst im Februar an meinem smart die Sitzheizung nachgerüstet gehabt und bin sehr zufrieden.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt wissen wie ich diese matten genau anbringen kann, und ob ich da dann irgendwelchen schaumstoff oder sowas über die heizmatten legen muss.

 

 


c6GjG2OB.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir jetzt die waeco msh50 gekauft für 81€, denke der preis is ok. jetzt wäre nur ne anleitung zum einbau in den smart ganz praktisch. aber wenn nicht ich bekomms bestimmt auch so hin.

 

 


c6GjG2OB.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boefer,

 

okay, ich habe gesehen dass Dein smart selbest Bj ist wie meiner. Man kann diese Sitzheizung direkt unter den Stoffbezug der smart-Sitze reinziehen. Aber warne Dich gleich dass Du mal ein paar Stunden Arbeit investieren musst. Die Mühe lohnt sich dafür um so mehr! ;-) Vor allen Dingen beim cdi!

 

Ich werde mal auf meinem Rechner daheim nachsehen ob ich die Anleitung noch habe.

 

 

NACHTRAG:

ich habe die Anleitung nur noch in ausgedruckter Form (bin ja ein ordentlicher Mensch, gell Tine!). Ich werde morgen mal die Seiten als PDF-Datei einscannen. Teile mir mal per PN Deine eMail-Adresse mit und dann kann auch Dir geholfen werden. ;-)

 

Viele Grüße,

funny_flagie

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 16.08.2006 um 22:21 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.