Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pimpin_J

82PS von SW-Exclusive

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab vor meinen Smart bei SW chippen zu lassen. Allerdings wollt ich gern mal wissen wie lang die ganze Aktion dauert und wie das ganze abläuft.

Geplant ist das 82PS upgrade inkl Tachoumbau für 320 Euro wenn ich das auf der HP richtig gelesen hab.

 

Mfg

 

 

 

-----------------

smartsig.gif

Alpine CDA 9812 RB

Kenwood PS1700P

Emphaser EA1350D

Rockford Fosgate 2-10" P2

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pimpin_J am 14.08.2006 um 17:44 Uhr ]


Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)

Powercap2: Dietz (1 Farad)

Powercap3: Dietz (1 Farad)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das gleich beim ersten versuch klappt,

dann dauerts ca. ne stunde.

 

da sind aber schon einige mehrmals hingefahren um eine funktionierende software

zu erhalten.

klappt nicht gleich bei jedem 700ccm motor auf anhieb ;-) .

 

da du ja am freitag zum stammtisch kommst,

mach ich dich da noch ein wenig schlauer im

bezug auf dein anliegen.

 

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn aus wenn die Software nicht gescheit läuft? Ich brauch den Smart jeden Tag also wenn der anschließend erstmal ne Woche nur 10km/h fährt überleg ichs mir nochmal gut :-?

 

 


Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)

Powercap2: Dietz (1 Farad)

Powercap3: Dietz (1 Farad)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mach Dir mal keine Gedanken, Ich war im Juni bei SW zur Leistungsoptimierung meines 2005er Benziner.

 

Ich möchte nicht mehr darauf verzichten :)

 

Wir können ja am Freitag Abend mal drüber sprechen, Ich bin auch dabei...

 

Gruss

Stefan :-D

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 

skypeme_btn_blue.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überspieldauer ca 2 Minuten.Hab es vom "Der Autoladen "drauf. Hab laut Prüfstand volle 83 PS drauf.Power ist unten raus voll angesagt.Solltest aber nie vergessen,dass es ein Spielzeugmotor ist der für Spielzeuge gebaut wurde(d.h. Tuning ok,kannst dir aber auch die Finger anbrennen) 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an, was man unter v-max versteht :)

Lt. Tacho schafft er jetzt auf gerader Strecke knapp die 160 km/h :-?

 

Aber Herr SW hatte ja auch noch keine Zeit sich das mal anzusehen...

 

Gruss

Stefan


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir nix draus Stefan, meiner ist auch nie schneller gelaufen. An so manche 185Km/h-GPS-Messung hier im Forum glaube ich sowieso nicht.

 

 

Bis Freitag,

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

knapp die 160 km/h heißt dann eher 157 km/h

und das nach tacho, wären dann vielleicht

echte 152 km/h ?

 

das sollte doch etwas wenig sein für 82 ps ;-)

 

mein 600ccm mit ähnlicher leistung 8-) ging gestern auf dem

weg nach saarbrücken zum treffen nach gps

auf der geraden 170 km/h, tacho 180 km/h

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir tun die motoren schon aus der ferne leid!!

 

immer vollgas auf der BAB und noch den einen oder anderen km/h raus zu holen!!

 

denkt dran, der smart hat nen CW-wert wie nen dixi-haus!!

 

er windwiederstand verändert sich hoch 2!!

also wenn ihr 50 km/h fahrt und dann 100 km/h hat sich die geschwindigkeit verdoppelt, der windwiederstand aber vervierfacht!!!!

 

wie soll der bitte 200 schaffen????

 

habe meinen kleinen jetzt 30 tkm mit tuning.

in der ganzen zeit, jetzt 1 jahr, habe ich genau ein mal laut GPS 181 gehabt.

 

es war gerade aus, kein gegenwind, an den bäumen rechts abgelesen, und nicht zu warm.

das ganze für etwa 5 minuten!!

 

an sonsten mal beim überholen 160 GPS und gut.

 

PS ich hatte riesen probleme mit SW beim 700er motor!!

 

RS hat es dann hin bekommen!!

-----------------

798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2006 um 15:26 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
knapp die 160 km/h heißt dann eher 157 km/h

und das nach tacho, wären dann vielleicht

echte 152 km/h ?

 

stimmt genau, Ich bin jetzt praktisch genau so schnell wie die getunten Diesel, und selbst Sascha hat ja gesagt das er zu langsam ist und will noch mal eine Testfahrt machen...

 

Gruss

Steffel, der sich an den 160km/h lt. Tacho erfreut und nicht mehr aufs GPS guckt :)


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen

 

 

ich war ende april bei sw. hinfahrt aus der schweiz 5 std auf chipen warten ca 1 std smart chipen und tachoumbau 30 min. :-D und dan die erste probefahrt :o

leistung will ich noch messen gehen auf den prüfstand 8-) ach ja ich hab nen 05 er pulse mit 700 ccm :) topspeed gemäss tacho ca 186kmh nach navi 181 kmh jedoch auf leichtem gefälle. auf der graden ist nach tacho bei ca 178 179 fertig nach navi waren es effektiv von 2 personen bestätigt 176 kmh :-D :-D :-D fahre bis jetzt seit 10000 km mit dem chip ohne probleme und ölverbrauch :) aber nen sportlufi würde ich unbedingt montieren. ich habe einen der marke green den viele andere sind zu stark geölt welches den luftmängenmesser versaut was dann zu störmeldungen führt und die kugel in den notlauf kickt.

 

als wir waren war noch ein zweiter smartie mit aus der schweiz welcher nicht chipbar war :cry: sehr ärgerlich da wir extra 550 km gefahren sind. :-x jdoch konnte er mit dem pc nicht auf das steuergerät zugreifen. später stellte es sich raus das ein pin am stecker zum steuergerät unter dem sitz gekrümmt war und somit jegliche änderungen und zugriffe zum steuergerät blockierte :-x :evil: aber da können die von sw nichts dafür :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.