Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Air scoop

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Das schlürft...

 

2qb6.jpg

 

Quelle>>

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.08.2006 um 15:29 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht aber bei Regen schön den Luftfilter nass. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nicht grad neu.

Das Teil hat der Smartipercy schon seit ewig und drei Tagen auf seiner Kugel:

383568.jpg

Bild gediebt bei http://www.smartipercy.de/

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2006 um 15:40 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Am Rande, das Teil gibts auch hierzulande zu kaufen:



http://www.berlin-tuning.com/


 

Klar. Ich denke, man findet fast alles bei beiden - hatte diesen Airscoop hier aber noch nüscht gesehen.... ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und bringt das was außer das es hässlich ist...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es cool!

 

Hat man dadurch mehr Leistung oder ist es nur etwas für den "Anblick"?

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
und bringt das was außer das es hässlich ist...

 

Klar: wenn Du rückwärts fährst, kommt da nen Luftstrom raus - kannst Deine Haare fönen, wenn Du sie aus dem Fenster hältst...

 

Hehehehe....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt der TÜV dazu???

 

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkäufer von Berlin-Tuning sagt, die Tüvler würde das Ding nicht interessieren, weil es nicht über die Fahrzeugaußenkante nicht rausragt.

Hab es in Schwarz und interessiert hats noch nie jemanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo schrieb; Macht aber bei Regen schön den Luftfilter nass ??????

 

 

stimmt das wenn ja ist das doch sicher nicht so besonders gut , oder ?

 

bringt das auch was oder dient das nur der obtik ?

 

gruß main ;-)

-----------------

sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

 


sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, alle Wassertropfen die dort reinkommen werden entlang der Wölbung nach innen (also direkt am Kunststoff entlang) geleitet. Dann weiter an der Wand des Luftrohres an die Innenwand des Luftkastens. Dort fließt es unten ab.

Der schöne Filter, welcher im Luftstrom in der Kastenmitte sitzt, dürfte von den laufenden Tropfen am Kastenrand nichts mitbekommen.

Diese bleiben nämlich nicht in der mitte des Luftstroms. Einmal die Innenwand des Luftrohrs oder vielmehr schon außen den Innenbogen des Air Scoops berührt, fliegen die Tropfen nicht mehr in der Luft und gefährden so nicht mehr die Trockenheit des Filters.

Höchstens allgemeine Luftfeuchtigkeit bleibt im Filter, welcher aber im warmen Motorraum sitzt. Denke nicht, daß hier irgendwas an Feuchtigkeit stören wird.

 

Fahre jetzt 1 Jahr mit einem rum, und kann mich nicht beschweren.

Außer mehr Luft zum Atmen bekommt mein Motor nicht.

Evtl. werden etwas mehr Staubteilchen eingeatmet, aber meinen K&N wasch und öl ich dann einfach ab und an mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hat man dadurch mehr Leistung oder ist es nur etwas für den "Anblick"?"

 

Ja klar, damit geht die Karre ab wie die Sau!!! :lol: :lol: :lol:

 

 

 

"Verkäufer von Berlin-Tuning sagt, die Tüvler würde das Ding nicht interessieren....."

 

Hahaha, das sagen die immer wenn sie kein Gutachten für ein Teil haben.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Teil auch schon vor 4 Jahren an meiner alten Kugel und auf meinem neuen Cab hab ichs selbstverständlich auch verbaut..

 

Geschmäcker sind verschieden und ich finde es schaut gut aus..zudem bekommt der Motor bei Fahrt auch mehr Luft durch die Anordnung der Lufthutze..

 

Und wer mal bei erhöhter Leerlaufdrehzahl die Hand dranhält,der weiss,dass das Teil gut Luft zieht..:)

 

2366261.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das Teil von SW dran und bin damit 200km Autbahn im dicken Regen gefahren danach konnte ich meinen K&N Luftfilter auswringen. :-D

Also ich würds mir nicht wieder zulegen. :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht ist die mutter der ....kiste!!!

 

habe es dran, weilich finde das es gut ausschaut und weil ich denke das wie oben gesagt, durch fahrtwind einfach mehr luft zu atmen da ist.

 

und sei es nur das man dadurch den weg zwischen ansaug und luftfilter "unterdruckfrei" bekommt.

 

wegen wasser habe ich eindach unten in den luftfilterkasten ein 10er noch gebohrt, so das wenn es stark regnet und tatsächlich wasser rein laufen sollte, dieses einfach unten raus läuft!!

 

jetzt sagt nicht: dann geht jeder überdruck durch das loch ja wieder weg.

im verhältnis der fläche vom ansaug zu nem 10er loch ist das nicht wirklich merkbar!!

 

und durch den überdruck im luftfilerkasten kann er auch aus dem motorraum keine warme luft ansaugen!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

also ich weiss ja nicht, wie das bei dem auf dem Bild ist, aber ich habe diesen hier dran:

 

1s0129ke7.jpg

 

das wird auf dem serienmässigem Lufteinlass montiert. Wie sollte da mehr Wasser reinkommen als sonst auch? Ich hab jedenfalls noch keine Probleme gehabt.

 

Gruß

Holly


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt Bubi, Du hast auch so ein Ding ?

 

Wie kommts ? :-D

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.