Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jossola

Hilfe! Was soll ich nur machen ;-(

Empfohlene Beiträge

ich habe die möglichkeit, einen smart meiner wahl zu leasen. das mache ich jetzt im ersten jahr. vorher war es immer die A-klasse. ich bin total glücklich über dieses knuffelige teil. es ist ein cabrio in silber. mit der tiptronic hatte ich anfänglich so meine probleme, da ich vorher 2 jahre automatic fuhr. nun bin ich leasing-müde :o ich fahre max. 8000 km im jahr und zahle um die 186 euro im monat. ich habe auch die möglichkeit ein neufahrzeug mit 21% erlass zu kaufen oder einen jahreswagen mit 17,5% erlass. leider muss ich das als geldwertenvorteil versteuern. ich komme da auf gut 1300 euro und habe in dem monat dann kaum einkommen. mein dilemma ist nun: soll ich das über die firma machen oder mir bei einem smart-händler ein auto kaufen oder soll ich lieber brav beim leasing-modell bleiben, wobei es mich mittl. nervt, jedes jahr ein neues auto. habe keinen bezug zu dem wagen und muss für an- und abmeldung zahlen.

könnt ihr mir helfen :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe selber die 3plus finanzierung gewählt... kannst dir da nach 3 jahren überlegen, ob du den rest zahlst, weiterfinanzierst oder einfach zurückgibst....

 

denke, 3 jahre ist eine gute zeit und wenn du dann etwas anderes fahren magst, gibst ihn zurück...

 

einfach mal im sc vorbeischauen und das ganze mit den verschiedenen möglichkeiten durchrechnen....

 

leasing macht ja eigentlich nur in dem punkt sinn, das du die raten direkt in die steuer einfliessen lassen kannst... funktioniert aber eben auch nur, wenn man entsprechend steuern zahlt....

 

 

achja.. willkommen im forum und viel spass hier... :)

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 14.08.2006 um 10:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort und danke für die nette begrüßung :)

 

ich bin evtl. etwas schwer vom begriff, doch was meinst du mit: einfach im sc vorbeischauen ?

 

was mir bisher am firmenleasing zugute kam, ich habe kontinuierlich eine monatl. rate und nach einem jahr kriege ich einen neuwagen. aber an- und abmeldung und nach bremen fahren und wenn ich einen unfall baue, zahle ich ! bei unfall den geldwertenvorteil, aber mindestens 500 euro beim smart.

ich bin aber immer per sie mit dem auto und das nervt auf dauer. :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also um mal ganz weit auszuholen:

wenn du ins SC gehst und holst dir einen Smart, dann bekommst du kaum Rabatt

du kannst den Smart dann bei denen finanzieren oder Bar bezahlen

wenn du bei Mercedes oder Smart arbeitest, dann kriegst du ihn mit diesem "Rabatt", musst aber das mit dem geldwertvorteil über dein Gehalt machen. Ehrlich gesagt das wäre das absolut kleinste Übel.

Wenn es dazu dann schon nicht reicht, dann bleibt dir nur noch die Finanzierung :roll:

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jossola was Stefanie meint ist einfach mal ins Smart Center zu fahren um Dir alle Möglichkeiten durchrechnen zu lassen.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal kann sowas Wunder vollbringen ;-)

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2006 um 08:46 Uhr hat Jossola geschrieben:
ich habe die möglichkeit, einen smart meiner wahl zu leasen. das mache ich jetzt im ersten jahr. vorher war es immer die A-klasse. ich bin total glücklich über dieses knuffelige teil. es ist ein cabrio in silber. mit der tiptronic hatte ich anfänglich so meine probleme, da ich vorher 2 jahre automatic fuhr. nun bin ich leasing-müde
snip



 

186Euro pro Monat sind ueberschaubar und nicht so teuer:

Wenn Du finanzierst, - gehen wir mal von einem Kaufpreis von 11.000Euro aus und Du moechtest den smart in 5 Jahren abzahlen,

waeren bei 3% Zins (ohne Einmalzahlung oder Disaggio) 330x5= 1650Euro an Zinsen zu bezahlen.

Fuer diese 1650Euro kannst du bald 9 Raten begleichen!

Pflegen wirst Du einen Privatwagen exakt genauso wie das Leasingfahrzeug und ebenso exakt die Inspektionen machen lassen um keinen hohen Wertverlust zu haben.

 

Diese Welle an Verpflichtung von 12.650 Euro ist bei der Schufa eingetragen und verhindert Dir einen Notkredit, falls mal noetig.

 

Bei Deinem Leasing sind's nur 186 Euro im Monat und basta- egal ob der Turbolader verreckt, ob ein Garantiefall kommt oder die Werkstatt Mist baut.

Das braucht Dich nicht kuemmern- bleibt der Wagen stehen, wird abgeschleppt und Du bekommst einen anderen.

Was willst Du mehr?

 

 

:roll:

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 14.08.2006 um 15:34 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wohl recht :-?

Schufaeintragung, ein wenig muß ich dann auch finanzieren und ich könnte mir z.B. nicht den Smart Cabrio leisten, wohl eher den kleinsten unter den Kleinen :lol:

186 Euro im Monat und alles ist inkl. Steuern und Versicherung. Allerdings arbeite ich bei Mercedes und hätte halt diesen Rabatt...

Evtl. sollte ich dieses Jahr noch abwarten und auf das NEUE Modell hoffen, wobei ich keine Ahnung habe, wie der NEUE aussieht. :cry: Wollte halt die höhere Mehrwertsteuer sparen.

 

Reni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Scheiß auf die MWST, nehmen wir mal an, Du entscheidest Dich für ein neues Modell und wählst diverse sinnvolle Extras aus, am Ende kommt €20000,00 raus. Macht bei 3% Erhöhung €600 aus. Das auf 36 Monate sind gerade mal €16 monatlich mehr.

Aber wie schon gesagt um €20000 bei einem Coupe bedarf schon einiges :)

 

Gruß

 

MK2

-----------------

modell0606klein0ll.jpg

 

 

 


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, :o

Findet Ihr diese Entscheidung nicht gruselig ;-((

Auch wenn ich mich glücklich schätzen darf, überhaupt entscheiden zu dürfen. Kaufen oder weiter Leasing...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.