Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katjuscha

44: Reparatur Spiegel links/Tridion/Rad

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich könnte KOTZEN: Habe ich mir doch tatsächlich beim rückwärts ausparken einen kapitalen Schaden an meinen neuen 44 gedengelt! So blöd kann auch wirklich nur ich sein, echt!

Hat das von Euch einer schon mal geschafft?!

(Das würde mich ein bißchen trösten *schluchz)

 

Was denkt Ihr, ich welcher Preisklasse ich mich bewege, wenn ich

-einen neuen linken Außenspiegel (mechanisch mit integriertem Blinker, die bei ebay waren alle ohne) brauche,

-die Radabdeckung (also das Plastikteil überm Radkasten)

-und das Stück Tridionzelle ausbeulen lassen muß?!

 

Die größte rückwärts fahrende Idiotin aller Zeiten

Kati

 

 


*********

44 passion 70kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne Bilder (und dann aus der Ferne) ist soetwas natürlich schwierig bis unmöglich.

 

Aber mit Teilen, Montage, Ausbeulen (sofern möglich), Lackierung etc. kannst du gerne mal mit einem Betrag im unteren vierstelligen Bereich rechnen.

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*seufz

 

So etwas in der Höhe habe ich befürchtet...

 

Habe mich inzwischen schon wieder etwas "eingekriegt". Wäre ja auch das erste Auto ohne Parkschaden, das ich besitze...

 

Hab am Dienstag Termin in der Werkstatt- bin gespannt, was die mir so vorrechnen...

Macht es Sinn, bei einer freien Werkstatt nachzufragen? Darf ich das mit einer Neuwagengarantie eigentlich?!

 

 


*********

44 passion 70kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde mir generell von mehreren Betrieben Angebote einholen. Vor allem auf Unfallinstandsetzung spezialisierte Betriebe. Die sind bei der Unfallinstandsetzung "erfahrener" als normale Werkstätten.

 

Ich wüßte nicht, warum du dort nicht hingehen solltest. Zum Einen kann kein smart-Center bei einer gut durchgeführten Reparatur erkennen, daß überhaupt ein Schaden vorhanden war, zum Anderen wüßte ich nicht, wie das Erneuern eines Plastikstücks+Lackieren+Ausbeulen eine Neuwagengarantie beeinflussen sollte (ich würde es denen natürlich nicht unbedingt auf die Nase binden).

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe recherchiert:

 

Spiegel: 133€ incl. Mwst.

Kotflügel: 98€ plus Lackieren

Ausbeulen: geschätzt 650€, wenn es noch auszubeulen ist...sonst irre viel mehr...

drückt mir die Daumen!!


*********

44 passion 70kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Herrje!!

 

Schau mal hier nach! DirtyOlli hat vollkommen recht - die Preisunterschiede sind teilweise horrend.

 

Was die Garantie betrifft, bieten Werkstätten wie z.B. diese folgende Regelung an: 3 Jahre Garantie auf die ausgeführten Arbeiten und Eintritt in die Herstellergarantie.

 

Da hilft nur eins: Nachfragen!

 

Viel Glück!!

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euer Trost tröstet mich :)) DANKE!

 

Erste gute Nachricht:

Spiegel besteht aus 2 Teilen: Spiegelgehäuse ( 72,30€ netto) und aufgeklicktem in Tridionfarbe lackiertem Plastikteil (36,93€ netto- ich hab gedacht, es haut mich um! Soviel Geld für ein mickriges Plastikteil!).

 

Aber: wir haben den Spiegel selbst getauscht und den alten (=kaputten) so zerstört, daß wir das dämliche silberne Plastikteil abnehmen konnten, ohne die Klicknase zu beschädigen.

Also schon mal 40€ gespart. Emotional ein tolles Ergebnis!!!

 

Und falls ich mir mal den linken Spiegel-Blinker einhaue: da habe ich noch einen auf Vorrat, ist von außen aufgesteckt! ;-)

 

P.S.: Werde die Teilenummern und Preise der Liste hinzufügen!

 

 


*********

44 passion 70kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuester Stand nach Gutachter:

 

Da es sich um ein praktisch neues Auto handelt, muß die A-Säule ersetzt werden (also Frontscheibe raus, Teil rausschneiden etc..)

Gesamtschaden: 2500€

 

Privat meint er, geht ausbeulen auch, wenn man keinen Wet auf Nagelneu-Optik legt. Ist sogar weniger rostgefährdet, wenn es gut gemacht wird..

 

Und das, weil ich einmal bescheuert an eine Betonsäule hingefahren bin..naja, hoch lebe die Vollkasko!


*********

44 passion 70kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.