Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Fehlerspeicher Einträge

Empfohlene Beiträge

Hab gestern mal mir den Ausdruck meines Fehlerspeichers aushändigen lassen, schon interessant was da so alles drin steht:

fehlercode.jpg

 

Den Fehler mit den Glühkerzen kann ich nachvollziehen, denn eine GK war durchgebrannt, die ich erneuert habe.

Interessant finde ich auch, wie genau er doch das AGR überwacht, jedenfalls kann ich auch diesen Fehler nachvollziehen da es tatsächlich geklemmt hat.

 

Alle anderen Fehler sind mir jedoch ein Rätsel, jedenfalls fährt Smart ganz normal, vielleicht lags auch daran das die Batterie mal tiefentladen war und er dann schrott aufgezeichnet hat...

Das einzige was mich stutzig mach ist das mit dem Querbeschleuniggungssensor, da steht aktuell dabei...weiß jemand was dieses "Glühlämpchen-Symbol" bei den Fehlermeldungen mit dem Gaspedal bedeutet??

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm wie alt ist dein Smart den ? Einige Baujahre haben Probleme mit dem ABS Hauptstecker, an dem hängt auch der Querbeschleunuigungssensor. nehm mal den kompletten unterboden ab, relativ mittig sitzt der Sensor, einmal kontackte reinigen sollte reichen. Auch die anderen Fehler würde ich auf Korrosion / Wasser schätzen.

 

Reinigen sollte nicht schaden, um den ABS Stecker abzuziehen must du netmal die Batterie abklemmen ;-)

 

wenn ich mich nicht irre steht das lämpchen für fehler die er signalisiert hat.

 

Sag mal rein aus interesse, hast du auch "Killometerstand falsch" drin gehabt, im Kombinstrument ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 2001, wie gesagt fahren tut er ganz alleine.

Wenn ich in die N10 /Zentralelektronik Blicke steht dort nur die Meldung CAN-Botschaft Diagnose vom Kombiinstrument fehlt, aber mit falschem Kilometerstand steht nichts drin...da sollte nur was stehen wenn manipuliert wurde...und da ich Erstbesitzer bin, gehts ja kaum...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die CAN Fehler sind ganz normal, ne bei mir ist das motorsteuergerät nichtmehr orginal, neueren Baudatums als der wagen, und dort wird der KM Stand auch abgelegt, deswegen unterscheiden sich diese bei mir. War blos neugierig ob er es bei dir auch ablegt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Meister im Smart Centrum Garbsen sagen immer, wenn ich einen Ausdruck haben möchte:

"Da waren keine Einträge, ist alles in Ordnung."

Ohne Kommentar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.