Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gattomax

Chiptuning will nicht klappen! 2 verschiedene Files fast keine Änderung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe folgendes Problem:

 

Habe einen Smart Fortwo Baujahr 06/2005 700er mit 61Ps, habe jetzt von 2 verschiedenen Tunern ein modifiziertes Files bekommen und auf das Steuergerät kopiert, die

Kopie hat ohne Probleme funktioniert, aber der Smart läuft nicht besser, als wenn dieses Steuergerät diese Softwareänderung ignorieren bzw. nur zum Teil annehmen würde. Laut Gps läuft er statt

138km/h (vorher) dann eben 146km/h und fertig, im ersten, zweiten, spüre ich zwar mehr Abzug aber dann ist fertig, ich weiss jetzt nicht mehr weiter, gibt es Steuergerät die diese Probleme machen? Bis die 146k/h erreicht sind braucht es eine Ewigkeit, da muß doch etwas nicht ok sein, laut SmartCenter gibt es im Steuergerät auch keine Fehler, bzw der Fehlerspeicher ist leer.

 

Kann es sein, dass das Steuergerät sich nicht beschreiben läßt, bzw. die Wert nur Teilweise übernimmt? Gibt es Steuergeräte die eine Art

Backup haben und sich wieder zurückstellen?

 

Das einzige was als Fehler einfällt ist das isch eine .mod Datei hatte und das Programm Flashbooster wollte ein .bin Datei, und hat gefragt ob die Datei umbenannt werden sollte, sonst nix! Vielleicht liegt hier das Problem?

 

 

Kann es das Benzin sein, tanke normalerwies e den Super mit 95oktan?

 

Danke für eure Meinungen!

 

Gattomax :oops: :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuning = Super Plus

alles andere kann ich auch nicht nachvollziehen, warum du das selbst machst? da haben andere bestimmt mehr Ahnung. :roll:

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Softwareupdate vom Bekannten im Smartcenter machen lassen, der hat schon Erfahrung, bis jetzt hatte er noch keine Probleme mit den Fortwo´s

 

Gattomax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2006 um 08:49 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Quote:

Bis auf die neuen von smart. Frag mich nicht ab welchen Baujahr, aber die neuen Steuergeräte "blocken" das Aufspielen von Fremdsoftware. Bei demTuning von meinen 2004er Pure musste der Chip auch ausgelötet werden.



P.S. ich war zum Chippen auch in Ratingen ;-)





[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 09.08.2006 um 08:51 Uhr ]


 

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2


 


[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.08.2006 um 08:38 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den 61 PS 42 also den 700er motor gibt es vom werk schon her 80 verschiedene software-typen.

 

egal welches tuning du mußt dann min. 98 Oktan als sprit haben sonst regelt dir der klopfsensor die mehrleistung wieder runter!!

 

bei welchem tuner warst du denn wenn man fragen darf.

 

habe auch den 61 ps motor.

 

bei meinem ersten tuner hatte ich zwar mehr leistung und er war auch schneller, aber er hat geruckelt wie wild!!

habe natürlich Super Plus getankt, dann auch Ultimate 100 versucht, nix hat geholfen!!

 

es war so nicht fahrbar.

der tuner hat mit 7 verschiedene updates drauf gemacht und außer das er die leistung immer weiter runter gemacht hat war nix zu merken.

 

bin dann zu RS gegangen und der hat es dann geschaft mir eine software drauf zu machen die sehr harmonisch läuft und leistung ohne ende hat!!

GPS 181 km/h

 

also geh zu RS und deine Sorgen sind vorbei!!!

 

liebe grüße!!

-----------------

798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.