Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

smart im Rückspiegel - heute musste ich lachen...

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wusste ja gar nicht, wie bedrohlich mein kleiner smartie im Rückspiegel nachts aussieht:)

Als ich heute auf der Autobahn fuhr, da war vor mir ein fetter BMW am schlafen, zuckelte so mit 110 auf der linken Spur dahin, vor ihm schlief ein Mercedes. Ich also einen auf Dicke Hose gemacht und aufgeblendet, zack, gingen beide nach rechts. Als ich dann mit fiesen 115 vorbeischoss und nett rüber lächelte, nun, es dauerte nur ne Sekunde, dann zogen beide wieder rüber, wachten auf und gaben Gas..... die hatten gedacht da ist was schnelles UND kleines hinter ihnen, grins

 

In meiner Straße hatte ich dann meine Nachbarn vor mir, die ich durch die nächtliche Straße scheuchte, bis in die Tiefgarage. Da meinten die dann, sie hätten die ganze Zeit gerätselt, wer da so dicht auffährt, und waren sich sicher, es müsse nach den Scheinwerfern die neue E-Klasse sein....

Aber wie heisst es so schön, Nachts sind alle Kühe schwarz....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauerlinksfahrer kotzen mich an. Je größer das Auto, desto mehr von der linken Spur haben sie mitgekauft. Wenn ich mal mit so einem an der Tanke lande, gibts Geschrei. Nein, besser, ich erschieße in mit einer der dortigen Pistolen. Wird ein teuerer Schuß...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mit unserer E Klasse fahre, fahre ich gerne mal ständig auf der linken Spur.. Dann hald mit 220 km/h..

 

Mag sich jetzt vieleicht komisch anhören, aber seit ich den Smart habe, und ich trotzdem mal mit der E Klasse fahre, fahre ich eigentlich immer nur Vollgas (zumindest soweit es der Verkehr zulässt). Also beim Smart fahren vermisse ich das schnell Fahren eigentlich gar nicht, fahre meistens sogar nur 110 - 120 auf der Autoahn. Aber irgendwie hab ich dann doch wieder Nachholbedarf.... ;-)

Mein Vater beschwert sich schon ständig, dass der E soviel braucht.. An was mag das wohl liegen ... 8-)


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Da meinten die dann, sie hätten die ganze Zeit gerätselt, wer da so dicht auffährt, und waren sich sicher, es müsse nach den Scheinwerfern die neue E-Klasse sein....

 

ich finde nachts kann man einen smart im rückspiegel leicht mit einem großen suv verwechseln, wegen den höheren scheinwerfern. zumindest bin ich schon das ein oder andere mal dieser täuschung erlegen - und hab dann gestaunt. war allerdings vor meiner smart-zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2006 um 10:51 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Dauerlinksfahrer kotzen mich an. Je größer das Auto, desto mehr von der linken Spur haben sie mitgekauft. Wenn ich mal mit so einem an der Tanke lande, gibts Geschrei. Nein, besser, ich erschieße in mit einer der dortigen Pistolen. Wird ein teuerer Schuß...



 

Ach was, die armen Schweine sollen ruhig links fahren- meinetwegen immer:

Was die an Steuern, Versicherung, Werkstattkosten, Zinsen an die Banker und Spritkosten abdruecken muessen!!

 

Ich laechele nur nett und beileidsvoll, wenn neben mir ein großer Wagen betankt wird und setze ab und zu mal einen Kommentar, etwa in dieser Art:

Na der hat aber Durst!

oder

Damit sind sie doch bestimmt 1000km weit gekommen?

 

Die meisten Leutchen waren -was mich erstaut hat- aergerlich betroffen, aber freundlich:

 

"Vermutlich kommen wir beide gleich weit..- nur halt zu einem sehr unterschiedlichen Preis..."

 

 

 

 

 

 

:lol:

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im dunkeln hat n smart weniger Ähnlichkeit mit ner E-Klasse find ich .. eher mit 2 Mofa-Fahrern, die Händchen halten :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ist schon immer lustig wenn man auf ner 4spurigen Autobahn alle auf der 4 ganz linken Spur kleben und die anderen 3 leer sind...

Mein Tipp, gleich nur noch Autobahnen bauen, die nur linke Spuren haben...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Loesung: Tempolimit 130 und das rechts ueberholen erlauben, wie in den USA. Funzt prima.

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, einfach nich so viel aufregen, mitm smart kommt man eh selten in die verlegenheit. ich hab noch nen dicken jeep, der ist schnell und durstig, also reg ich mich weder über dicke autos auf, noch über linkströdler, ein wenig geduld, dann kommt man auch vorbei.

ich wollte auch gar keine diskussion übers linksfahren anregen, mir wurde ja wie oben beschrieben schön und schnell platz gemacht, thema des treads war eigentlich, wie der smart im rückspiegel wirkt

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich...im Verhältnis ist der Smart gar nicht so sparsam.

 

Den Smart CDI Bj 2000 meiner Freundin bin ich auf Köln mit zwei Personen und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90-100 km/h mit einem Verbrauch von 3,3 Liter gefahren. Mein Smart wird das vermutlich nie schaffen, auf Grund der 175er rundum und Cabrio.

 

Die alte E Klasse W 210 220 cdi meiner Eltern bin ich mit einer Durchsschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h nach Regensburg alleine mit 5,6 Liter gefahren. Auf Frankfurt mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 140-150 km/h mit 6,2 Litern. Das ganze mit 4 Personen.

 

Nun ja klar sind die Steuern für die E Klasse mehr als doppelt so hoch. Auch die Versicherung wird wahrscheinlich das doppelte kosten. Ich selbst könnte mir so ein Auto momentan zumindest auf jeden Fall nicht leisten. Aber wenn man das ganze im Verhältnis sieht, ist der Smart wirklich nicht sparsam.

 

Die E Klasse wiegt wahrscheinlich doppelt so viel wie der Smart, hat genau 3,5 mal mehr Leistung wie der Smart CDI (143 PS) und man kann zudem noch 5 Personen damit befördern.

 

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass der Smart ein schlechtes Auto ist. Im Gegenteil, ich bin super zufrieden mit meinem CDI. Aber ich wundere mich an der Tanke jedesmal wieder, wie ich mit den 22 Litern Diesel bei normaler Fahrweise im Mix nur 400 - 450 km weit komme. Vor allem bei 3,3 Litern Verbrauch laut Herstellerangaben.

 

Meiner Meinung nach könnte man aus einem 799 ccm Motörchen in so einem Fahrzeug noch weniger Verbauch raushohlen.

 

Vieleicht wäre ein Motor mit mehr Hubraum sogar sparsamer in dem Smart. Dann müsste man den Motor nicht immer bis in den roten Bereich jagen. Dies würde sich dann vieleicht auch wieder positiv auf den Verbrauch auswirken. Und notfalls hätte man dann sogar noch ein paar Reserven, um mit dem Smart beispielsweise auch auf der Landstrasse mal auf kurze Distanz überhohlen zu können.

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade einen notorischen Linksfahrer angezeigt, wegen Gefährdung des Strassenverkehrs und Nötigung...

 

Ich freue mich jetzt schon auf den Prozess... :-D

-----------------

sig.gif

icq.gif

 

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seid doch so nett und macht eigene treads auf, wenn ihr über linksfahrer und benzinverbrauch diskutieren wollt, das gehört hier wirklich nicht rein, man nennt sowas auch forumsdisziplin, um die ich hiermit nochmals ganz herzlich bitte.

danke euch

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Public wie kommst du bei einer E-Klasse auf den Verbrauch? Man kann doch net von E-Klasse auf E-Klasse vergleichen, da gibts auch unterschiede. Ich komme mit unserer niemals auf nen Verbrauch unter 7 litern.

 

Davon mal ganz abgesehen... wasmich an solchen Dränglern nur aufregt ist, wenn ich bei nem Überholvorgang bin, die von hinten schon mit Lichthupe und Blinker links ankommen, ich aber grad NEBEN nem LKW bin. Ja HALLO? Wo soll ich denn bitte hin? Einmal quer übern LKW springen oder was?


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2006 um 13:20 Uhr hat iidollarii geschrieben:
seid doch so nett und macht eigene treads auf, wenn ihr über linksfahrer und benzinverbrauch diskutieren wollt, das gehört hier wirklich nicht rein, man nennt sowas auch forumsdisziplin, um die ich hiermit nochmals ganz herzlich bitte.

 

sollen wir uns jetzt über die ansicht im rückspiegel unterhalten?

dein eingangsposting beinhaltet doch ein paar sätze übers linksfahren...

 

das soll jetzt einer mal verstehen...:roll:


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man selber einen Smart fährt kennt man meist die Front seines wagens, durch andere bei Treffen oder so ganz gut. Aber viele andere denken halt man wäre "größer" bzw. schneller.

 

Das mit dem Schnellen Fahren kann ich bestätigen, seit ich en Smart habe klebe ich auch nicht mehr mit 220 hinter dem vordermann an der Stoßstange :-P

 

Wobei mir oft gesagt wurde das ich mit dem kleinen dicht auffahre, dazu verleitet die kleine Front echt etwas finde ich.

 

Naja trozdem Fahre ich gerne den Passat mit 220, ist einfach ein ganz anderes gefühl. Manchmal ist eine weiche Federung angenehm. Mein Kleiner ist erste Generation, und wirklich verdammt hart :-P

 

Trozdem find ich den Smart im "Fealing" und Spritverbrauch angenehmer ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt war das ein E 220 cdi Elegance Bj 2001 mit 143 PS. Der lief wie ein Uhrwerk. Habe natürlich den Verbrauch mit der Zapfsäule gemessen (Volltanken, fahren und wieder volltanken). Nach dem Bordcomputer kann man nicht wirklich 100% gehen. Der zeigt nämlich meistens 0.5 Liter weniger Verbrauch wie die Realität.

 

Also ich muss zugeben. Seit März diesen Jahres haben wir ein neues W 211er 220er CDI Avantgarde Modell mit RPF. Hat jetzt ca. 12500 km drauf und braucht im Schnitt ca. 1,5 liter mehr als der Vorgänger. Kann mir irgendwie nicht erklären an was das liegen soll. Der neue hat exakt den selben Motor, nur hald ein wenig modifiziert mit 7 PS mehr. und Gewicht hat er auch nur 30 km mehr. Kann dann höchstwahrscheinlich nur der RPF sein. EIgentlich dachte ich immer, dass der Verbrauch nach dem "Einfahren" noch sinkt, aber ich denke mal, dass das Auto mit 12500 km schon langsam eingefahren ist. Also mit dem "Neuen" brauchen wir im Schnitt auch 8,5 9 Liter. Aber der "Alte" kam im Schnitt mit 7-7,5 aus. Achja, fällt mir gerade noch so ein. Mein Vater ist mit dem alten 220er cdi mal nach Italien gefahren. Voll bepackt mit 3 Personen kam er mit einer Tankfüllung ein wenig über 1100 km weit. Ich denke mal, bei einem Tankvolumen von 64 Ltern kann sich den Verbrauch jeder selbst ausrechnen.

 

 

Achja, und noch etwas dazu.. Ich fahre wie gesagt auch gerne schnell ( wer tut das nicht), aber ich klebe dem anderen auf der Autobahn bei einem Überhohlvorgang nicht auf der Stoßstange. Ich fahr eigentlich nur ab und an mal auf, wenn auf der Landstrasse ein PKW mit 80 oder innerorts ein PKW mit 35-40 schleicht. Und soweit ich informiert bin ist das Auffahren bis zu einer Geschwindigkeit von 80 kmh kein Verkehrsverbrechen. Zudem muss ich immer wieder feststellen, dass man mit dem Smart im Straßenverkehr wirklich total anders behandelt wird, als zB. mit ner E Klasse. Hört sich vieleicht doof an, is aber wirklich so. (Mein Kumpel hat letztes mal sogar festgestellt, dass dich die Leute in den Drive In sogar freundlicher behandeln, wenn man ein größeres, teureres Auto hat :lol: :lol: - Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen). Da kommt es schonmal vor, dass der Überholte beim Überholvorgang aufs Gas geht. Oder ein etwas größeres Auto, das die ganze Zeit mit 110 vor dir herschleicht dich nach deinem Überholvorgang gleich wieder überholt. Achja und solche Sachen, dass man bei einem Überhohlvorgang mit der Lichthupe bedrängt sind wenn eine Reihe LKWs auf der rechten Spur und ca. 10 PKWs auf der linken SPur vor dir sind erlebe ich auch ständig. Aber komischerweise wirklich nur mit dem Smart. Manchmal denke ich manche Leute haben so ne Art Smartphobie. Aber man gewöhnt sich an alles. Was dich nicht umbringt macht dich nur härter... :o)

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, also erstmal bewundernswert, wie du dir all diese zahlen merken kannst, wer wann wohin mit wem wie weit gefahren ist - und dann auch mit wieviel sprit..... da lob ich mir mein schlechtes gedächtnis, ich weiss bereits beim betreten der kasse an der tanke nicht mal mehr, welche zapfsäulennummer ich hatte, geschweige denn wieviel wovon für was ich getankt habe - nimmt mir viel stress :-D

 

ich hatte bisher alles an autos was gross und/oder teuer war, 7er bmw, s-klasse, 911er, grossen ami jeep, in keinem auto werde ich so freundlich behandelt wie in meinem smart, immer ein wohlwollendes lächeln, egal ob am drive in, bei kundenterminen, in der stadt, auf dem land oder auf der autobahn.

wenn ich mit meinem kleinen links fahre und hinten kommt einer an, dann setze ich noch während des überholens den blinker nach rechts, so weiss der, ich hab ihn gesehen und werde platz machen, sobald möglich - dafür gibts dann meist ein lächeln oder nen kurzen wink

 

 

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Public *g* Ich hatte die drei wichtigen Buchstaben CDI übersehen :-D :-D :-D

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ iiDollarii: Ist auch ne Möglichkeit, da kriegt man wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn man mal ein bsischen mehr braucht. Mich interessiert das hald, wie viel ein Auto minimal und auch maximal braucht. und man freut sich hald wenn man dann mal wieder 0,1 Liter unter dem kürzlich minimal gemessenen Wert kommt. Ist hald einfach ein neuer "Volkssport" in Zeiten, in denen man fast einen Kredit zum Tanken aufnehmen muss.

Und Natürlich werde ich auch des öfteren mal freundlich angelacht, wenn ich Beispielsweise mit der offenen Kugel durch die Stadt fahre.

 

@ Käfer: Wir hatten von 98 - 01 mal nen

E 200 (damals noch ohne Kompressor) mit 136 PS. Das war damals der Hauptgrund für meinen Vater auf einen Diesel umzusteigen. Minimale Leistung bei Maximalem Verbrauch sozusagen...Aber die CDI Motoren von Mercedes (auch das kleine Smart Motörchen) sind einfach technisch wirklich auf einem top Stand. Die Fahren sich einfach ganz anders als die TDIs. Gibts wahrscheinlich aber auch wieder unterschiedliche Meinungen. Aber wäre ja schlimm, wenn jeder die selbe Meinung hätte.


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee Public, keine bange mein Knutschi ist auch n CDI, aber ich habe mich gefragt, wie du bei ner E-Klasse auf so einen verbrauch kommst, weil ich eben weiß, was unsere frisst...

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn für eine E Klasse?? Welcher Motor? Welcher Typ? Bj??

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2006 um 13:20 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
was mich an solchen Dränglern nur aufregt ist, wenn ich bei nem Überholvorgang bin, die von hinten schon mit Lichthupe und Blinker links ankommen, ich aber grad NEBEN nem LKW bin. Ja HALLO? Wo soll ich denn bitte hin? Einmal quer übern LKW springen oder was?

 

Die fordern dich dazu auf, dich schnellstmöglich auf die rechte Spur zu begeben. D.h. vorsichtig abbremsen und hinter dem LKW auf die rechte Spur wechseln.

 

PS: hatte den smily vergessen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 10.08.2006 um 19:56 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder ne Ladung Buttersäure unsichtbar aus ner 10 ml Spritze nach hinten raus spritzen :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.