Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goyko

smart-Treffen... Stand der Dinge:

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,

ich weiss, dass Ihr alle gespannt auf das Treffen wartet, es gibt aber ein (nicht zu verachtendes) Problem:

Wie Ihr ja wisst, ist die Idee, eine Kart-Bahn für einen Tag lang zu mieten und dort ne prima Zeit miteinander zu verbringen.

Leider bezahlt man aber für eine solche Bahn pro Stunde minimum 700 DM, was wir keinesfalls auf die Teilnehmer des Treffens umlegen wollen. Lediglich ein Beitrag von 20-30 DM pro Nase halten wir für gerechtfertigt... was meint Ihr?

Also sind wir seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Sponsor für diese Geschichte, und genau DA liegt das Problem - niemand hat besonderes Interesse, ein solches Treffen finanziell zu unterstützen.

Ausserdem wollen wir uns nicht irgendwelche "Butterfahrt-Bedingungen" auferlegen lassen, so nach dem Motto: "Dann wollen wir aber auch eine riesige Werbe-Veranstaltung draus machen!".

Wir können euch also nur um Geduld und vielleicht Ideen für Firmen, die dieses Treffen sponsern könnten, bitten!

Liebend gern würden wir das aus eigener Tasche zahlen, aber leider reden wir hier über mehrere TAUSEND DM :classic_mellow:

Ein etwas ratloser Goyko vom smart-Forum-Team...

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habt Ihr bezüglich eines Sponsors vielleicht schon mal direkt bei MCC nachgefragt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Grundsätzlich stimme ich Stefan in seinen Thread ( Notfalls ohne Kartbahn?) zu. Auch ich könnte ohne einen ganzen Tag auf der Kartbahn leben.

Wenn wir darauf verzichten, haben wir ganz andere Möglichkeiten, zu planen....

Wie wäre es, bei einem der Tuner anzufragen, ob die uns nicht die Location zur Verfügung stellen (ich kenne die Läden leider nicht, daher kann ich nicht abschätzen, ob dies platzmäßig möglich ist). Zusammensitzen, sich vielleicht die Austellunsgfahrzeuge anschauen und sich unterhalten wäre doch was (man muß dem Tuner halt klarmachen, daß er nur für einen Teil des Rahmenprogramms zuständig ist....

Wenn dann in der Nähe noch eine Kartbahn ist, die man stundenweise anmieten kann (nicht den ganzen Tag als Veranstaltungsort), ist das halt ein Bonus.

Oder man sucht sich ein halbwegs zentral gelegenes Smart-Center, das am Wochenende mit der Veranstaltung ein wenig Extra-Publicity bekommt (obwohl wir dann wahrscheinlich vor lauter Fragen von Interessenten nicht mehr selber zum Klönen kommen :classic_wink:).

Diese beiden Möglichkeiten hätten zumindest den Vorteil, daß die Infrastruktur (Parkplätze, Strom, geschlossene Räume bei "liquid sunshine" und sanitäre Einrichtungen) schon da ist, wir uns also im Gegensatz zu einem Treffen "auf der grünen Wiese" nicht auch noch darum kümmern müssen :classic_smile:.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, auch einen oder mehrere Aussteller dabei zu haben (sofern denen klar ist, daß sie Rahmenprogramm und nicht Hauptattraktion sind) und auch die Kartbahn muß nicht unbedingt sein (s.o.) - ist bei Käfertreffen auch nahezu immer so: es sind etliche Händler/ Tuner da und wer will, kann sich von denen ein Ohr abkauen lassen, muß aber nicht!

Ein Problem bleibt aber immer: Gerade wenn wir auch die Mitglieder aus weiter entfernten Regionen (Norddeutschland, Österreich und Schweiz) dabei haben wollen, sollte irgendwo in der Nähe des Veranstaltungsortes eine Übernachtungsmöglichkeit gegeben sein (kostengünstige Pension, Zeltplatz usw.). 135km/h sind bei solchen Entfernungen dann halt auch ein Zeitproblem...

Schöne Grüße aus ER, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Vorschläge, Uwe!

Wenn ich mich recht erinnere, kam die Idee mit dem smart-Forum-Treffen nach einer gewissen Großveranstaltung auf. Grundton war damals, dass wir ein kleines Treffen ohne irgendwelche Rekordversuche, ohne allzuviel Werbung, nur so zum Kennenlernen wollten.

Wenn sich ein SC als Sponsor für eine kleine Fete finden würde, wäre das glaube ich ein ganz guter Rahmen.

Interessanter als ein "Wet-T-Shirt-Contest" oder so wäre vielleicht auch jemand, der etwas Qualifiziertes zu den dann neuesten smart-Gerüchten sagen kann - also jemand mit guten Verbindungen nach Renningen.

An die Forum-Macher: Bringt ein paar von den Aufklebern mit. Ich zumindest habe noch keinen und würde mir gern einen abholen.

Schönen Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Urs.

Schlägst Du jetzt etwa vor, die Party beim SC Augsburg "zu kapern"?? :classic_wink:

Vielleicht keine so schlechte Idee, aber bis auf spaßige Ankündigungen und die Bitte, sich für ein weder zeitlich noch inhaltlich genauer spezifiziertes Treffen per email (vielleicht auch noch halbwegs verbindlich) anzumelden, ist dort doch zumindest noch nix zu sehen, oder?

Ich würde dafür plädieren, die Sache mit dem Forumstreffen unabhängig von anderen Meetings weiter voranzutreiben (möglicherweise identische Termine müssen wir halt in Kauf nehmen)-wenn wir vom Forum aus garnix finden, können wir ja immer noch eine andere Fete übernehmen....

Schöne Grüße aus ER, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich weiß, ist für euch da 'oben' eine lange Strecke, aber der SC Augsburg hat vor eine große Party zu schmeissen!

Wäre doch eine Überlegung wert.

Zumindest könnte ein Süddeutsches Treffen evtl. zustandekommen?

Gruss

Urs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe!

Bin morgen sowiso in Augsburg um meinen CDI abzuholen! Werde mal nach genaueren Info's fragen.

Gruss

Urs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich allen vorschreibern an. eine art überregionaler stammtisch. was dann daraus wird kann man ja sehen. aber am anfang keine turbo-organisation. das schaffen wir schon alle zusammen.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich habe mich auch schon einmal mit der Frage beschäftigt, wie und wo man ein SMART-Treffen durchführen könnte.

Um die Frage der location zu beantworten, könnte ich mir ein Treffen in der Mitte Deutschland vorstellen. Eventuell Kassel. Die haben da auch ein SC, welches sicher nicht abgeneigt von einem Besuch wäre. Des weiteren müßte es schon eine größere Fläche sein wo wir uns alle treffen könnten, etwa ein Sportplatz oder so. Auch wenn der SMART recht klein ist, wird doch bei Teilnahme von sagen wir 150 Fahrzeugen ein enormer Platz benötigt.

Was einige von Euch angedacht haben das ganze mit oder bei einem Tuner durch zu führen finde ich sehr gut!!

Also laßt mal Eure Köpfe rauchen. Für den Fall, daß ein Treffen in der Kassler Gegend in frage kommt für Euch, würde ich gern meine Hilfe in Sachen Organisation zur Verfügung stellen.

Ach ja nochwas es gibt in Kassel auch eine super - Cartbahn, die machen auch sehr gute Preise!

Also bis zum Treffen vielleicht?

ROLSEN

[Diese Nachricht wurde von Rolsen am 07. August 2000 editiert.]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

quote:

Original erstellt von Rolsen:

Um die Frage der location zu beantworten, könnte ich mir ein Treffen in der Mitte Deutschland vorstellen. Eventuell Kassel.


Das wäre prima! Kassel ist zwar nicht bei mir "um die Ecke", aber doch erheblich näher als z.B. Augsburg.

quote:

Auch wenn der SMART recht klein ist, wird doch bei Teilnahme von sagen wir 150 Fahrzeugen ein enormer Platz benötigt.


Hmm, glaubst Du wirklich, daß 150 Autos (und Leute) kommen?

Bei unserem großen jährlichen Fiero-Treffen kommen wir bei wohl etwa 700, die angeschrieben werden und ca. 150 Leuten, die in der Mailingliste sind, auf vielleicht 30 Autos.

Nicht jeder kann und nicht jeder möchte zu so einem Treffen. Ich würde übrigens kommen, wenn ich Zeit habe.

Wenn das Treffen vor Mitte September wäre, würde ich evtl. mit meinem Alten vorbeischauen (allerdings ist der teildefekt), oder aber ich müßte mir einen Smartfahrer aus der Nähe (Celle/Braunschweig/Hannover) suchen, bei dem ich mitfahren könnte.

Tschau!

Michael ... wann ist endlich "Mitte September" ;-)


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr und Goyko,

habt Ihr vielleicht schon einmal in Kerpen angefragt-bei der Berüchtigten Kartbahn.

Schließlich fahren wir ja den kleinen "Roten"

zwar nicht aus Italienen aber Ähnlichkeit mit dem Großen hat er ja.

Allein die Schaltung da kommt der aus Manello nicht mit.

Einen smarten Gruß aus Bochum

Detlef

evtl. über Daimler ,Haug ect. die kennen sich ja von früher.

Mercedes steckt ja auch drin.


einen smarten Gruß
aus Bochum
Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.