Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DieselCoupe

Unfallflucht, blau-silberner Smart aus KA gesucht

Empfohlene Beiträge

Moin beisammen!

 

ich bin kein Fan vom smart, aber nachdem mir heut abend in Landau so ein Geselle das Coupe meiner Frau breitgefahren hat und abgehauen ist mache ich hier nen öffentlichen Aufruf!

 

KA-Kennzeichen, blau mit silbernem Grill, starker Frontschaden vorne rechts.

Kotflügel, Innenradlauf und Teile des Grills fehlen (Polizei), Scheinwerfer defekt aber nicht rausgefallen, Splitter vorhanden.

 

da hier im Dorf grad Weinfest ist, nehm ich an, daß der Fahrer (oder die Fahrerin) sturzbesoffen durch die Weinberge geflüchtet ist..

 

für Hinweise die zur Ergreifung führen geb ich mächtig einen aus..

 

Gruß, Wolfi

(ca 4500 eur Schaden plus versauten Abend, versautes Wochenende und die Frau kann morgen nicht zur Arbeit fahren..)

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel Glück bei der Suche..... es sollte nicht allzu schwer sein den Täter zu bekommen. Soooooviele blaue 42 gibt es ja nicht in KA.

 

Es sollte sich um einen pulse oder passion handeln (silberner Grill), an Hand der Splitter (Kotflügel-Panel in trueblue oder starblue) und der Schwinwerfer (Klarglas oder nicht) liesse sich das Baujahr auch ziemlich gut einschränken.

 

Am Beste wäre natürlich, der Übeltäter würde sich direkt bei dir melden... :roll: :roll: :roll:

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich halt mal die Augen auf.

die Frage ist, ob die Polizei bei so einem Bagatellschaden die SC´s befragt, ob entsprechende Reparaturen durchgeführt werden oder die zugehörigen Teile gekauft werden- glaube eher nicht.

 

Manchmal braucht man halt auch ein bißchen Glück, wer weiß.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich finde 4500 EUR nicht als einen Bagatell Schaden :o

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Inge

 

Also was bei 4500.- EURO Schaden eine Bagatelle sein soll, musst Du mir erst mal erklären.

Nach dem Motto: Was lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex! oder wie?

 

Ich hoffe, daß der Verursacher gefunden und seiner gerechten Strafe zugeführt wird.

Erst mal Führerscheinentzug für ein Jahr, Geldstrafen sind bei weitem nicht so wirkungsvoll.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt Träume!

 

das sind Bagatellsschäden!

polizeiliche Ermittlungen beginnen im großen Stil erst bei Personenschäden.

Das habe ich aus eigener Erfahrung dazulernen müssen.

2 Fahrzeuge wurden mit per Unfallflucht beschädigt. Der letzte Fall liegt 2 Jahre zurück. Ich habe sehr sehr viel Zeit aufgewendet, um den Täter selbst zu ermitteln. Ich war und bin auch überzeugt, den Unfallflüchtigen gefunden zu haben (wohnt im gleichen Anwesen, auf dessen Parkplatz mein Auto beschädigt wurde). Ich habe dann einen Polizisten "genötigt" (mußte ihn fast mit Geld bestechen, dass er sich die Sache überhaupt angesehen hat). Letzendlich kam dann noch ein Sachverständiger und nahm Lackproben. Nach vielen Wochen kam dann der Anruf vom Sachverständigen, dass die Lackspuren nicht eindeutig seien, weil mehrere verschiedene Lackantragungen festgestellt wurden und eine Trennung nicht möglich sei!

Ich beharrte auf einer "Befragung" des Halters in meiner Anwesenheit. Also ging ein Beamter des Reviers mit mir zum Halter hin. Die Frage, ob er denn mein Auto beschädigt haben könnte beantwortete er wie folgt: "Ach sie sehen doch, dass es mir schlecht geht (unrasiert und unausgeschlafen). ich kann mich nicht erinnern. ich muß mal meine Frau fragen. wie kommen sie auf mich."

Den letzten Satz sagte er dann relativ leise:"also ich war es nicht. wenn sie aber meinen ich war es, dann bin ich bereit auch zu zahlen". Der Polizist tat so als hätt er er das nicht gehört und verabschiedete sich.

 

Damit waren die "Ermittlungen" abgeschlossen.

Mein Schaden am Fahrzeug betrug laut Gutachten 5200 EUR- und wurde als Bagatellschaden "abgelegt". Unfallverursacher konnte nicht ermittelt werden........

 

Also bei Sachschäden gibt es nur öberflächliche Ermittlungen...

 

Übrigens: wenn man alles begründen muß, was man so von sich gibt, lass ich´s zukünftig. Entweder man ist bereit die Erfahrung anderer anzunehmen oder halt nicht.

 

So, Ende der Märchenstunde

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 09.08.2006 um 09:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, das sind Deine Maßstäbe.

 

Daß hier keine umfangreichen Ermittlungen mit Sonderkommission o.ä. stattfinden, ist mir schon auch klar, aber einfache Maßnahmen wie eine Liste der Zulassungsstelle rauslassen sollten trotzdem mal drin sein.

Wenn es noch die Originalpanels sind und damit der Smart noch die Originalfarbe hat, sollte doch diese mit in der Liste enthalten sein bzw. danach eingeschränkt werden können.

 

Bleibt nur zu hoffen, daß nicht mit SAP gearbeitet wird, sonst gute Nacht. :-D

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@inge... dann muss sich in den letzten 10 jahren einiges geändert haben...

 

mit ist mal ein lkw-fahrer in den wagen gefahren, schaden 2500 DM!!!

 

wurde dann von der polizei ermittelt... ausserdem kommt ja auch noch unfallflucht dazu...

 

finde so etwas eine echte schweinerei, egal ob es nun ein "normaler" oder ein smartfahrer war... wenn man scheisse baut, steht man auch dafür grade....

 

@dieselcoupe... hoffe du findest den übeltäter!!!!

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, die Polizei hat auch großes Interesse, solche Unfallflüchtlinge - evtl. mit Promille im Blut - zu fangen.

 

Die Bemten entwickeln da sportlichen Ehrgeiz und habe wunderbare Möglichkeiten.

 

Bei den Straßenverkehrsämtern werden die Fahrzeuge regelrecht ausgesiebt und die Restlichen dann kontrolliert.

 

Aber ich glaube es gibt da ein kleines Problem.

 

Wird ein Passion / Pulse mit silbernen Zelle und blauer Beplankung nicht als Grundfarbe "silber" geführt? :o

 

Das kann dann aber heiter werden, denn alle anderen Plankenfarben sind dann auch mit im Spiel!

 

Wenn der Unfallverursacher wirklich auf dem angegebnen Weinfest war, sollte man sich dort mal umhören und in den nächsten Ortschaften ermittlen. Wer hat dort einen solchen smart und fährt ihn derzeit nicht weil ......

 

Viel Glück, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen blau-silbernen da steht im Fahrzeugschein Farbe 57 drin

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2006 um 09:22 Uhr hat Evelyn geschrieben:

Bleibt nur zu hoffen, daß nicht mit SAP gearbeitet wird, sonst gute Nacht. :-D



 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: *Voll zustimm*


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ihn, wir haben ihn!

 

Hallo beisammen!

 

Danke für die aufmunternden Worte, er hat sich selbst gestellt... zuerst bei der Nachbarin, dann bei meiner Frau angeklopft und wie ich vorhin heimgekommen bin hat er wie ein Häufchen Elend bei uns im Hof auf einem Gartenstuhl gesessen und gewartet..

 

ganz interessant zu wissen: es war keine KA-Nummer!!

Er wohnt 2 Blocks weiter, steht dazu und macht einen sehr korrekten Eindruck. Ob der Eindruck nur kommt, weil es der Anwalt geraten hat, oder ob er im wirklichen Leben auch so ist. ich kann es nicht beurteilen.

 

aber: er hat sehr erschrocken reagiert wie ich gesagt habe, daß der Wagen vermutlich ein Totalschaden ist, Rahmenknick, AHK komplett, Chromstoßstange, Heckblech, Seitenteil, Lack, Kofferdeckel steht auch schief, Rückleuchte plus Rückleuchtenchrom (NML bei DC) undundund.

 

er hat mir angeboten die Sache auf Gutachterbasis zu regeln, ggfls auch bar kralle, ich lasse ein Gutachten erstellen, er ersetzt Zeit/Wiederbeschaffungswert oder wenns wirtschaftlich vertretbar ist die Reparatur. Finde ich ein interessantes Angebot, aber ich hab Bauchweh dabei sowas auf die Art zu regeln, klar würde ich besser fahren, aber wehe er zickt rum und will mich dadrüber abzocken...

 

Nundenn. Die Fronten sind geklärt, die Visitenkarten getauscht, das Gespräch war freundlich und die Polizei hat nichts mehr zu ermitteln...

 

Wegen Instandsetzung und Teilebedarf und abklappern der Teilehändler bzw Autohäuser: heute nacht hab ich natürlich ein Rundfax an die in Frage kommenden SC rausgelassen mit Bitte um Mithilfe, wenn die Polizei bei diesem "Bagatellschaden" keine Werkstattabfrage macht, niemand verbietet es mir, dies selbst zu tun...

:roll:

als Beamtenkind weiß ich wie sowas geht ;-)

 

was mich noch abschließend interessieren würde, bekommt man die Flügel eigentlich im freien Teilehandel oder kann man nur über DC bzw die SC solche Teile beschaffen?

 

Gruß, Wolfi

(schon wesentlich entspannter, es scheint noch Ehrlichkeit auf dieser welt zu geben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich denkemal, nachdem die Polizei angefangen hat zu ermitteln und das eine Straftat war, wird der Kollege trozdem besuch von denen bekommen, denn entfernen von der Unfallstelle ist und bleibt eine Straftat, egal ob er sich dann noch meldet oder nicht..

 

Triking weiß sicher genaueres dazu..

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 09.08.2006 um 18:55 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfi,

 

Ehrlichkeit wäre gewesen, wenn er am Unfallort geblieben wäre oder sonst irgendwie von vornherein seine Identität bekannt gegeben hätte.

Aber gut, immer noch besser als wenn Du auf dem Schaden sitzen geblieben wärst.

Hätte ja dann schlecht ausgesehen, wenn Du nach blauen Smarts mit KA. kennzeichen gesucht hättest.

 

Es gibt verschiedene Fakultäten, die Smart Teile und - Panels, auch gebraucht, verkaufen.

Wenn Du hier im Forum ein wenig stöberst, wirst Du diese finden. Auch auf ebay werden immer mal wieder welche verkauft.

Ich habe mal ein Heckpanel bei sydconsult bestellt, sind zwar relativ teuer, aber dafür ist die Auswahl und Übersichtlichkeit des Angebots nicht schlecht.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wolfi,

 

was brauchst der verursacher denn für karosserieteile ??

farbe ? modell der kugel ?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 09.08.2006 um 19:44 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super, hauptsache das Finanzielle ist geregelt, ist ja egal, ob da einer Stratzbesoffen durch die Gegend gefahren ist - und es wahrscheinlich wieder tun wird....

 

*ironiemodusoff*


b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Straftatbestand bleibt bestehen. Unfallflucht! Alkohol am Steuer wird man ihm nicht mehr nachweisen können (wenn so gewesen), der entsprechende Richter wird aber davon ausgehen.

 

Erfahrungsgemäß wird sich der Richterspruch dann im oberen Bereich bewegen. Mit einer milden Verurteilung kann er nicht unbedingt rechnen. Einzig was zugute gehalten wird ist, dass es "nur" ein Sachschaden war, kein Personenschaden entstanden ist und er sich beim Geschädigten gemeldet hat.

 

Die Polizei muss aber vernehmen und an die Staatanwaltschaft abgeben. Wird einer Behörde eine Straftat gemeldet bzw. erlangt sie Kenntnis davon, muss sie handeln (Legalitätsprinzip).

 

Auch wenn Einigung über die Abwicklung des Schadens besteht, wird das Strafverfahren durchgezogen werden.

 

Ich wünsche viel Glück bei der Schadensbegleichung und hoffe, dass der Verursacher auch zu seinem Wort steht.

 

Aber seinen Führerschein (für einen gewissen Zeitraum) und je nach Verdienst auch viele oder sehr viele EUROS wird er los werden.

 

Das muss leider sein, Abschreckung hilft uns allen. Mich würde es sehr belasten, wenn ich so einen Schaden erlitten hätte ohne den Unfallverursacher ausfindig zu machen.

 

- Und es hätte ja auch schlimmer kommen können. Z.B eine verletzte Person im Straßengraben ohne Hilfe. Wie mag sich so ein Mensch in seien letzten Minuten ..........

 

 

Rolf

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 09.08.2006 um 21:08 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@haseII und @Trinking

 

 

Moin!

 

klar, wennich nachweisen könnte, daß er mit allohol unterwegs war... keine weitere diskussion.

ich geb zu, daß ich selbst in der kneipe was trinke, aber wenn ich weiß, der abend wird gut, locker, entspannt im stuhl sitzend.. schnitzel futternd, dann fährt meine frau. und wenn sie meint, ich muß fahren, dann fahr ich..

das paßt.

 

die mühlen der führerscheinstelle/exekutiven/legislativen sind angetoßen durch meinen Anruf auf der 110, ich werde da keinen Rückzieher machen und ich kann ihn auch garnicht. Ich kann maximal einen Deal aushandeln, daß ich Geld bekomme und den Wagen damit retten kann und vielleicht auch ein paar Euros über habe mit denen ich den Frust kompensieren kann. Aber.. wie will man ideele Werte kompensieren?

Der Wagen hat dem Gewerbe meiner Frau den Namen des Gewerbes gegeben, über diese Blechschachtel gab es in der Szene einen Ruf, einen Namen, eine Ausstrahlung von Kompetenz..

das kann niemand aufwiegen wenn die Kiste den Weg alles irdischen geht...

Ideele Werte kann man nicht ersetzen, ich denke da sind wir uns alle einig..

andererseits... der Wagen hat schonmal genau das gemacht für was ich ihn (um)gebaut habe. meiner Frau das Leben gerettet, von daher wäre es ok wenn er nun den Weg des irdischen geht.. aber es hängen auch Erinnerungen dran..

 

von daher...

ich schlaf mal drüber und dann sieht man weiter..

immerhin hat sich der Fahrer gemeldet und ist bei mir und der Polizei bekannt..

den Rest wird man sehen..

 

Gruß, Wolfi

(rollt sich ins Bett. die letzte Nacht war ein bissl kurz..)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Staatsanwaltschaft ermittelt, soviel ist sicher!

 

Ich hatte selber wegen Alkohol am Steuer vor 3 Jahren als Geschädigter unter dem Problem Fahrerflucht zu leiden gehabt. Ich habe den Schaden zuerst bei der Polizei aufnehmen lassen wollen, aber der Beamte hatte mir den Rat gegeben, zunächst (es war am Pfingstwochenende) selber zu "ermitteln". Ziemlich schnell konnte durch eine Flugblattverteilung an 10 Häusern ringsrum vom Anwesen der Schuldige gefunden werden. Es wurde alles über die Versicherung abgeklärt und die Meldung bei der Polizei dann am nächsten Werktag "zurückgezogen". Mir ging es in erster Linie um meinen Schaden, dass dieser behoben wird und zwar nicht auf meine Kosten. Dass Alkohol und Unfallflucht dabei im Spiel war, war für mich dann "gegessen" denn dieses Problem habe ich nicht sondern derjenige der es macht.

 

Die Polizei hätte nach Rücksprache mit mir wirklich die Meldung an die Staatsanwaltschaft nicht weitergegeben, aber dies war eine Absprache zwischen mir und dem Polizeibeamten gewesen. Wenn wirklich die Polizei alles aufgenommen hat, dann liegt es schon der Staatsanwaltschaft vor. Es sei denn, dass es "zwischenmenschliche" Absprachen gibt.

 

In diesem Sinne hoffe ich für jeden niemals in so eine "Mistsituation" zu kommen, man hat Gewissensbisse aber man hat auch Angst ob was dabei an Schadensbehebung rauskommt, wie viele Verfahren werden wegen Anzeige gegen Unbekannt irgendwann eingestellt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 10.08.2006 um 01:03 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@funny-flagie:

 

aus Deinem Beitrag werde ich nicht richtig schlau, ermittelte der Staatsanwalt damals oder nicht?

 

Nach meinem Stand des Wissens ist Fahrerflucht ein Offizialdelikt, d.h. der Staat(sanwalt) kann als Kläger auftreten. Ein Geschädigter ist dann "nur noch" Nebenkläger. Dann muß auch ermittelt werden. In der Regel gilt das aber wohl erst ab Personenschäden, denn ich habe als Zeuge auch schon mal in einem Fall von Fahrerflucht ausgesagt und nie wieder irgendwas gehört.

 

Optimistische Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

der Fall wurde NICHT an die Staatsanwaltschaft übergeben, denn hier war die Absprache zwischen mir und dem Polizeibeamten. Ich sollte mich am nächsten Werktag bei der Polizeistation melden und mitteilen ob wir nun die Person selber ausfindig machen konnten. Somit hat er einfach die am Wochenende erfassten Daten "zerrissen" und weggeworfen.

 

Wenn wir damals den Schuldigen nicht hätten ausfindig machen können, dann wäre der Fall an die Staatsanwalt übergeben worden. Was bedeutet, dass dann so oder so ermittelt wird und kein Rückzieher mehr möglich ist. Die Polizei, zumindestens in Baden-Württemberg, ist verpflichtet solche Fälle direkt weiter zu leiten, und da es an einem Wochenende war, konnte es noch zum nächsten Werktag "warten".

 

Viele Grüße,

funny_flagie

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 10.08.2006 um 12:39 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich freut es ja, wenn 2 Parteien sich nach einem Unfall einigen können, Unfälle kommen immer wieder vor und sind für niemanden angehnehm (ich war ja kürzlich auf dem Smart-Treffen in Höxter und hab auf der nach Hause-Fahrt 2 Unfälle gsehen; Gott sei Dank war ich nie involviert).

Aber wenn jemand Fahrerflucht begeht, dann doch nur, weil Alkohol/Dorgen im Spiel waren oder man erhofft sich, um den Schaden rum zu kommen. Deshalb befürworte ich eher, dass solche Leute angezeigt werden, sonst versuchen sie es immer wieder.

Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass ich im letzten November fast über den Haufen gefahren worde wäre inkl. anschliessender Fahrerflucht. So was hinterlässt schon spuren...

 

Auf ein unfallfreies Fahren, ä liebe Gruess

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schlaecki:

 

dies waren ja damals auch meine Gewissensbisse. Aber was solls, der Mensch hat auch seine Schwächen, klar wenn Personen gefährdet werden ist es nicht so toll. Aber ich muss sagen, wenn es ihn erwischt hätte also mit der Anzeige, dann wäre er so oder so schon daheim gewesen und sein Rausch wäre auch schon ausgeschlafen gewesen. Dies ist auch der einzige Trost der mich da darüber "hilft".

 

Mein Schwager war gerade selber ein Jahr zuvor mit Unfallflucht und Alkoholeinfluss erwischt worden. Ich weiß wie manchen da zumute wird und konnte mir auch vorstellen was demjenigen "blüht". Und bei meinem Schwager war es auch nur Flurschaden gewesen, den er verursacht hatte.

 

Aber ehrlich gesagt, wieviele Raucher sind durchs Anzünden oder durch Kippefortschmeißen oder sonstigen Dingen, genauso wie Handytelefonierer "abgelenkt" und potentielle Verkehrssünder. Und? Wird ja alles nur als Kalaviersdelikt angesehen und bestraft wird auch kaum einer. Sorry, wenn sich da nun jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber abgelenkt durch die Gegend zu fahren ist für mich auch schon gleichbedeutend wie unter Alkoholeinfluss zu fahren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 10.08.2006 um 23:24 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich finde das das Thema garnicht so leicht ist. Wurde früher mal mitm Fahrrad umgefahren, hatte aber nix größeres. Soetwas nehmen die bei uns netmal auf, da kommt eher der Kommentar "wenn sie ihn wiedertreffen regeln sie das lieber und verprügeln ihn, wir können eh nichts machen". Das ist deren "standart" Lösung für Jugendliche und Straftaten mit Fahrerflucht ...

 

Lustigerweise weis ich aber aus meiner Familie das es auch anders geht. Ich saß zufällig mit im Wagen und ein Verwandter hat einen anderen Wagen gestriffen, hat man im Wagen nicht gespürt bzw. gesehen, haben beim ausparken extra alle geguckt weil es sehr eng dort war. 1 h später standen sie dann auchschon vor der tür, 2 einsatzwagen die den Wagen angucken wollten. Im Endefeckt hat er die Versicherung geregelt und die Anzeige wurde fallen gelassen.

Was ich auch ok so fand, da es ja wirklich un bewust war. Aber grade da liegt auch die schwierigkeit. wenn jemand es nicht bemerkt das er Unfallflucht begeht. Ok bei so einem großen Unfall wie deinem ist das vermutlich zu bemerken, je nach alkoholpegel :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand einen Fehler macht, dann sollte er dazu auch stehen. Dabei sollte man immer unterscheiden, ob der Fehler fahrlässig und grob fahrlässig gemacht wurde.

 

Grob fahrlässig heißt für mich, dass der Fehler in jedem Fall vermeidbar gewesen wäre.

 

Es darf sich niemand betrunken oder unter Drogeneinfluss an das Steuer setzen. Mit einem solchen Verhalten setzt man Leib, Leben, Gesundheit und Gut seiner Mitmenschen auf´s Spiel.

 

Es gab noch nie so viele Kraftfahrer und angemeldete Fahrzeuge bei uns, wie heute. Die Anzahl der getöteten Menschen im Straßenverkehr war im Gegensatz dazu, noch nie so niedrig.

 

Aber jeder getötete Erwachsene und noch schlimmer, jedes getötet Kind ist zuviel. Wir können ja alle davon direkt oder indirekt betroffen sein.

 

Meine Schwester ist mal in das nächste Dorf gefahren, um Brot zu holen. Sie nahm dazu den Mitsubishi Starion Turbo ihres damaligen Freundes und ließ ihren alten Fiesta 1 stehen.

 

Kurz vor dem Ort kam ihr ein betrunkener Russe (2,8 Promille) mit einem Opel Rekord auf ihrer Fahrbahn entgegen. Es kam zum Frontalunfall. Der Mitsubishi erlitt wie der Rekord auch einen Totalschaden, meine Schwester kam mit einem Schock davon. Den Fiesta hätte es wohl einschließlich meiner Schwester zerfetzt.

 

Nachmittags sind wir für die Anzeige zur Polizeiwache gefahren, da der Russe für den Wagen keine Versicherung hatte und auch nicht mehr im Besitzt eines Führerscheins war.

 

Auf dem Rückweg sahen wir den Russen in eine Tankstelle gehen. Er kam mit einer großen Flasche Schnaps wieder heraus, nahm sofort einen kräftigen Zug und stieg in einen anderen Wagen. Als Fahrer! :o

 

Wir haben sofort die Polizei angerufen, die den Burschen direkt vor dem Aussiedlerheim abgefangen hat. Der Weg dorthin führte 20 m an der Polizeiwache vorbei. Der Russe wurde "kackendreist" und die Polizisten haben ihn schön klein verpackt mit aus´s Revier genommen. :-D

 

Was ich damit sagen will: Es gibt genug Kraftfahrer, die Straftäter unter ihnen können ruhig aussortiert werden. Wir brauchen sie nicht! Keinen von ihnen!

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.