Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

BIETE zwei Paar Andrian Audio A165

Empfohlene Beiträge

ich verkaufe hier im auftrag von Shrek (Karin) zwei paar Andrian Audio A165 (4 Ohm pro Einzelchassis).

jeweils ca. zwei jahre an einer Audio Art 200.2XE in 2 ohm gelaufen, meistens nur mittlere lautstärke und EMMA/AYA-Wettbewerbe, korb/magnet gespachtelt und mit den nach solch einer nutzungszeit üblichen dellen in den membranen.

 

hier nun einige bilder, auf denen leider die "fehler" nicht so gut rüberkommen, welche aber den klanglichen eigenschaften keinerlei abbruch tun wie jeder weis. ;-)

 

pärchen 1:

 

0102.jpg

01a.jpg

01b.jpg

01c.jpg

02a.jpg

02b.jpg

02c.jpg

 

die spachtel hält bombenfest, auch wenn das auf den bildern nicht unbedingt danach aussieht.

 

pärchen 2:

 

0304.jpg

03a.jpg

03b.jpg

03c.jpg

04a.jpg

04b.jpg

04c.jpg

 

wer also nicht unbedingt so viel wert auf die optik sondern den klang legt, bzw. wer eh vor hat sie hinter akustikstoff zu verstecken sollte zuschlagen! ;-)

 

preis pärchen 1: 100 Euro incl. Versand

preis pärchen 2: 95 Euro incl. Versand

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit dem Gedanken spielt am Klang seiner Kugel was zu verändern und da nicht zuschlägt ist blöd, das sei mal gesagt!

Wenns mir nicht am Wochenende nen Reifen gekillt hätte und somit ca. 200tacken ins Lang gehen wären beide Pärchen jetzt eh schon weg!

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,l

 

hatte bisher das Emphaser ECP26XT im Cabrio in geschlossenen Doorboards. Geschätztes Volumen der DoBo 6 ltr.

 

Leider haben sich beide! TMT´s verabschiedet. Würde also ganz gut passen.

 

Habe ich das richtig verstanden dass die angebotenen TMT auf Wettbewerben eingesetzt wurden? Tut das den TMT´s gut? Ist der Verschleiß beim Wettbewerb nicht deutlich höher als bei normaler Nutzung?

Man soll sich ja auch kein Auto kaufen das auf der Rennstrecke ständig am Limit bewegt wurde. Falls das jedoch bei Lautsprechern anders ist hätte ich Interesse.

 


Viele Grüße aus Geislingen

Falk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@falk79

 

weißt du überhaupt was es alles für "Wettbewerbe" gibt? Es gibt ja auch mehr Autorennen als nur die Formel 1.

 

Soweit ich das weiß, habe diese Andrians nur an "Wer hat den Besten Sound und die optisch beste Ausführung" und nicht an DB-Drags teilgenommen ;-)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fast richtig Smartom... ;-)

sie haben auch mehr oder weniger an einem "laut-wettbewerb" teilgenommen. allerdings wird selbst beim EMMA ESPL die lautstärke der TMT und der HT meistens soweit zurückgenommen, wie es nur irgendwie geht. die hauptarbeit leistet auch da (genau wie beim dB-Drag) der subwoofer.

den rest der zeit haben die süßen wie gesagt meistens nur midtempo gespielt. allerdings vertragen die andrian's einiges - mir fallen nur so trübe die gut 600 watt rms die der matze auf seine A130 gegeben hat ein... ;-)

die preise die karin im bereich EMMA damit gewonnen hat sprechen ja auch eine deutliche sprache. :-D

 

allerdings muss ich ehrlicherweise falk79 etwas bremsen...

6 liter sind für einen 16'er normalerweise viel zu wenig volumen! anselm selbst spricht bei seinen 16'ern von möglichst mindestens 30-40 litern bei geschlossenen volumen - oder eben auf das gesamte türvolumen, so wie sie bei karin auch gelaufen sind.

denke die emphaser hätten auch "mehr" gekonnt, wenn sie genügend volumen bekommen hätten. ;-)

 

also wenn du trotzdem noch interessiert bist, solltest du die doorboards nach hinten zur tür hin ventilieren.

 

@ micha:

was machste auch wieder für sachen... :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Soundexperten:

Kann ich mit diesen Lautsprechern mein original Soundsystem noch verbessern? Und wie würde sich der Klang/Sound bei ausschließlichen LS-Tausch an einem Blaupunktradio (Rome) wohl auswirken?

 

-----------------

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Grandstyle Cabrio CDI

powered by sw-exclusive.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumtreiber am 12.08.2006 um 12:31 Uhr ]


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A165 passen aber nicht in die "Eimer".

 

Die bekommst du nur in den Türen oder in einem Armaturenbrett à la Eigenbau unter.

 

Der Einbau von diesen LS, unabhängig ob sie jetzt mal passen oder nicht, bringt nach meiner Meinung nur etwas, wenn man sich auch gleich noch ein Paar bessere HTs zulegt.

 

Das ganze dann noch mit ner kleinen Endstufe befeuern .............. lecker ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber wenn DIE nicht in die original Einbauplätze passen, hat sich das schon "erledigt" :cry:

@SMARTom - Danke für die schnelle Antwort

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumtreiber am 12.08.2006 um 13:02 Uhr ]


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mal meine voreilige Aussage von heute Mittag etwas korrigieren.

 

Also, von der Einbautiefe her könnten Sie passen. Die A165 sind ja nur 4 mm länger als die A130. Der letzte Widerstand ließe sich eventuell mit einem Heißluftfön gefügig machen.

 

Das Problem ist der Durchmesser. Um die A165 in den Eimern zu versenken, müßte man die Öffnung in diesen auf 143 mm erweitern. Ich meine mich zu erinnern, daß der original Ø so um und bei 115 mm liegt.

 

Und selbst wenn man das alles so hingefakt bekommen sollte, dann ist das vorhandene Volumen für die A165 definitiv zu gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2006 um 23:23 Uhr hat SMARTom geschrieben:

Und selbst wenn man das alles so hingefakt bekommen sollte, dann ist das vorhandene Volumen für die A165 definitiv zu gering.

 

Defintiv ;-)

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Maßgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein und abermals nein.

 

Ich opfere mich nicht. Mein Budget für die Kugel ist für dieses Jahr (Gott sei dank) aufgebraucht. Nebenbei bin ich auf froh, dass ich endlich die anderen leckeren Teile von Andrian zum Laufen gebracht habe :-D

 

Aber trotzdem, viel Glück beim Verkauf ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooo - kleiner anreiz :-D

falls jemand das 2. verbleibende pärchen haben will, könnte sich das porto sparen; wenn derjenige auch an den zeller see fährt könnten wir es ja mitbringen ;-)

-----------------

Karin die Ex-Schlumpfine

logoleiste.jpg

Die smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier...

 


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so - letzte chance auf pärchen nr. 2 zu diesem preis!

ab morgen mittag landen sie im ebay. erfahrungsgemäß bringen sie dort sogar noch etwas mehr... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Klangfuzzi geniesst die Beiden Andrians gerade in seinen Standboxen und denkt gerade über einen neuen Verstärker nach...

 

na ja, auf zimmerlautstärke liefert die alte röhre noch genug =)

Ich glaub ich mess am besten gar nicht vieviel Strom der alte Kasten zieht... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.