Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anuket

hallo liebe smarties!

Empfohlene Beiträge

auch ich bin seit einer probefahrt total verliebt und möchte mir jetzt ein smart cabrio zulegen. es soll allerdings kein neuwagen sein sondern ein guter gebrauchter der preislich bei so etwa bis 9000 eur liegen soll. aus kostengründen ( ich fahre jeden tag etwa 100 km) soll es ein cdi sein. jetzt habe ich folgendes angebot entdeckt, welches mir etwas zweifelhaft erscheint: cdi pulse,

30.000 km, EZ 02/03, Steptronic, Radio CD, Drehzahlmesser und Uhr, Nebelscheinwerfer, ABS, ESP und halt das übliche.

Preislich liegt der bei 6.600 EUR was mir doch recht wenig vorkommt.

Was meint ihr dazu?

danke und grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Anuket,

 

1451403.png

 

so ist das meistens mit den probefahrten, ruckzuck guckt man nach angeboten :-D :-D

 

du meinst den hier klick hier

 

wie du ja selbst gesehn hast, bewegt sich das

restliche angebot so ab 7500,- aufwärts.

mit 6600,- liegt der schon reeeeeeecht günstig

nach schwacke wäre der verkaufspreis ca.

8200,- euro !!!.

 

:( :( :( , anrufen, fragen wo der haken ist.

 

viel erfolg

gruss

dieter

 

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 07.08.2006 um 22:01 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es der wäre, hat er wahrscheinlich im Gegensatz zu Anukets Beschreibung kein ESP an Bord, bei mobile.de steht nämlich lediglich Stabilitätskontrolle, also das alte Trust +.

Wäre auch plausibel, weil die Erstzulassung 02/03 noch lange nicht heisst, daß es sich hierbei um ein Bj. 2003 handelt, ab da wurde ja echtes ESP verbaut.

Vermutlich handelt es sich um einen Bj. 2002, der erst Anfang 2003 erstmalig zugelassen wurde. Wenn das Budget bis 9000.- EURO geht, würde ich mir dann doch lieber einen echten Bj. 2003 oder neuer mit ESP zulegen.

Lieber noch ein bißchen suchen und vergleichen.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 07.08.2006 um 23:24 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den preis, würde ich den auch ohne ESP

nehmen ;-)

 

ich habe ESP bei meiner kugel 12/01 noch nicht vermisst :-D

 

was ich misse, ist ein grooooooooooooosser

tank, will haben.

das ständige tanken auf ner tour nervt.

( 8-) 8-) 7-10 liter auf 100 km 8-) 8-) )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 07.08.2006 um 23:27 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@evelyn

 

klar bei dem budget kann ich natürlich nach was anderem schaun aber da das auto von mir dann eigentlich ziemlich "abgeratzt" wird von den kilometern her ist halt meine überlegung wiederum doch nicht soviel auszugeben :)

 

also esp hab ich bei meinem jetzigen auto auch, allerdings finde ich den unterschied jetzt nicht sooo groß. mit so nem kleinen flitzer kommt man auch nicht in die verlegenheit, dass man es unbedingt braucht weil man einfach nicht sehr sportlich fahren kann mit dem smart. das hab ich zumindest in den kurven schon festgestellt :) oder meint ihr nicht?

 

@smartipercy

 

danke für die recherche!

ich werde mal nachher anrufen und dann berichten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so der händler meinte, dass er keine klimaanlage hat, was beim verkauf wohl doch ganz schön nachlass am preis gibt. sonst hätte er keinen haken. da das nicht weit von mir ist werde ich da einfach mal hinfahren, ein blick lohnt sich.

 

bisher hatte ich immer klima aber hab sie nie genützt. im sommer mach ich immer alle scheiben runter (cabriofahren für arme quasi).

von daher könnte ich persönlich auf die klimaanlage verzichten bei dem preis...naja mal schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2006 um 14:23 Uhr hat Anuket geschrieben:


also esp hab ich bei meinem jetzigen auto auch, allerdings finde ich den unterschied jetzt nicht sooo groß. mit so nem kleinen flitzer kommt man auch nicht in die verlegenheit, dass man es unbedingt braucht weil man einfach nicht sehr sportlich fahren kann mit dem smart. das hab ich zumindest in den kurven schon festgestellt :) oder meint ihr nicht?


snips



 

haha!

Es kommt auf die Ausfuehrung des fortwo an, an die Reifen und die Er-Fahrung des Fahrers, dann kann das ganz anders ausschauen!

Unsere Kugel laesst sich nur sehr ungern ueberholen und ist ein richtiger Kurvenraeuber.

(Man muss es ja nicht jedem Draengler beweisen,- aber ab und zu....)

 

8-)

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Aussage von Anuket kann ich jetzt auch irgendwie nicht nachvollziehen. Gerade beim Smart mit dem kurzen Radstand und den gewöhnungsbedürftigen Fahreigenschaften, vor allem im Winter, aber auch bei Nässe etc, kann ESP das Zünglein an der Waage sein zwischen gerade noch einmal davon gekommen und hoher Schaden, hoffentlich nur Sach-.

Aber jedem so wie es beliebt. Hier wird keiner zu etwas gezwungen, denke ich mal.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 08.08.2006 um 17:55 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2006 um 16:40 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Quote:


Am 08.08.2006 um 14:23 Uhr hat Anuket geschrieben:




also esp hab ich bei meinem jetzigen auto auch, allerdings finde ich den unterschied jetzt nicht sooo groß. mit so nem kleinen flitzer kommt man auch nicht in die verlegenheit, dass man es unbedingt braucht weil man einfach nicht sehr sportlich fahren kann mit dem smart. das hab ich zumindest in den kurven schon festgestellt :) oder meint ihr nicht?




snips






 

 

 

haha!

 

Es kommt auf die Ausfuehrung des fortwo an, an die Reifen und die Er-Fahrung des Fahrers, dann kann das ganz anders ausschauen!

 

Unsere Kugel laesst sich nur sehr ungern ueberholen und ist ein richtiger Kurvenraeuber.

 

(Man muss es ja nicht jedem Draengler beweisen,- aber ab und zu....)

 

 

 

8-)

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

 

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

 

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 

 

 


 

naja also ich fahre sehr gerne sporltich und ich denke, dass ich da auch genügend erfahrung hab. als ich bei der probefahrt mit meiner gewohnten kurvengeschwindigkeit um die ecke bog ist das auto schon ausgebrochen. also sprotlich fahren kann man mit dem seriensmart meines erachtens nur bedingt. nicht zu vergleichen wie z.b. ein tief4ergelegtes auto in den kurven liegt. im smart fühlt man sich bei etwas höherer geschwindigkeit nicht unbedingt sicher, also in den kurven.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich Dir völlig recht. Dies lässt sich nur mit breiteren Reifen und Tieferlegung ändern.

Um jeden Tag die selbe Strecke mit einem CDI abzuschrubben, sollte der Serien-smart aber reichen.

 

 

Gruß

Thomas

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, ich habe auch nicht vor an dem auto was zu modifizieren.

 

und dass ich beim fahren abstriche machen muß ist mir klar, ein smart ist halt einfach ein smart ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
also esp hab ich bei meinem jetzigen auto auch, allerdings finde ich den unterschied jetzt nicht sooo groß. mit so nem kleinen flitzer kommt man auch nicht in die verlegenheit, dass man es unbedingt braucht weil man einfach nicht sehr sportlich fahren kann mit dem smart. das hab ich zumindest in den kurven schon festgestellt oder meint ihr nicht?

 

ganz ehrlich???

 

vergiss es.. auch ohne modifikationen wirst mit dem smartie von mal zu mal schneller durch die kurven räubern.. glaub mir, wenn du dich mal an den kleinen gewöhnt hast... :-D

 

das nächste werden dann breitere reifen werden und eventuell irgendwann mal ein chiptuning, aber des geht mit trust+ genauso :-D

 

wünsch dir auf jeden fall super viel spass und freude mit deiner kugel wenn du sie dann hast...

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhu!

 

ich hab eins :) leider noch beim händler aber ich freu mich schon total!nächste woche kann ich´s vielleicht schon holen.

ez 11.2003, 23.100 km, cdi cabrio pulse gaaanz in schwarz ( so wollte ichs :) ) alles drin außer klima dafür aber zu dem m. e. echt guten preis von 7.900.

auf die klima hab ich jetzt mal verzichtet, hab nicht vor das auto so schnell wieder zu verkaufen. und seither hatte ich zwar eine aber hab sie nie gebraucht.

sobald die ersten sonnenstrahlen kommen wird eh das dach runtergeklappt :) auch im winter wenn´s schön ist ( mein freund und ich fahren mit seinem slk wirklich auch bei 2 grad, hauptsache gut eingepackt ;-) )

 

nochmal vielen dank bei euch allen und ich werd bestimmt öfters mal fragen haben ;-)

 

eine glücklicher neu-smartie :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.08.2006 um 13:39 Uhr hat Anuket geschrieben:

sobald die ersten sonnenstrahlen kommen wird eh das dach runtergeklappt :) auch im winter wenn´s schön ist

 

Bei Frost solltest das Verdeck weder ablegen noch nach oben aufklappen. Die Kunststoffheckscheibe splittert in steifgefrorenem Zustand wie Zuckerguss.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anuket,

 

herzlichen Glückwunsch zum Smartie.

 

Ganz in schwarz ? cool .

 

Meiner wird ganz in silber aber mit EGSHD, Coupe, Passion.

 

Ich muss auch noch eine Woche warten.

 

Vielleicht schreibst Du ja im Smart-Wartezimmer, einige Threads weiter unten, dann bin ich nicht so alleine da.

 

Die letzten Tage vergehen ja nicht gerade im Flug.

 

LG

 

Anne


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.