Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mainboarder

eure Kilometerstände ???

Empfohlene Beiträge

Hallo ich dachte mir ich spreche jetzt mal alle hier an , mich würde mal interessieren wieviele Kilometer ihr auf eurer Knuddelkugel habt denn ich bin ein wenig verunsichert .

Ich war gerade bei meinem SC und habe dort mit einem Mechaniker darüber gespochen wie lang so ein Smartmotor denn nun hält ?

er meinete zu erst " mmm was soll ich dazu sagen " dann sagte er " ich hatte letztens einen da der hatte ca. 120000 Km drauf und ich war verwundert das da noch nix mit dem Motor war !!! " :-?

Wie darf ich das verstehen, deshalb würden mich mal eure Kilometerstände und eure meinungen interessieren!?

 

MfG Mainboarder 8-)

-----------------

sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

 


sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion!

 

Denn das gab es schon!

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mainboarder,

 

es ist kein großes Geheimnis, daß der Smart Motor zu den eher empfindlichen Maschinchen zählt, das kannst Du auch daran erkennen, wenn Du mal "Motorschaden" als Suchbegriff eingibst. Nichtsdestotrotz gibt es auch Motoren mit höheren Kilometerleistungen. Nicht zuletzt von Dir selbst ist die Laufleistung abhängig, es gibt durchaus Maßnahmen, mit denen Du die Laufleistung beeinflussen kannst. Angefangen beim Warmfahren des Turbos und das schonende Abkühlen lassen, also nach einer Heizerstrecke die letzten Kilometer mit gebremstem Schaum. Regelmässige Ölkontrolle sollte selbstverständlich sein.

Aber auch diese Maßnahmen sind keine Garantie für ein langes Motorleben.

 

PS. meiner hat 85 tkm

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den kleinen mit 40.000Km gekauft und er läuft und läuft und läuft.. warmfahren am Anfang und kalt fahren am Ende der Strecke..außer Bremsbelag und Ölwechsel bis jetzt nichts gewesen..

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

2000er Old Liner CDI mit 85.000 Km - 100km pro Tag mit 195/45er Bereifung

--------------------------------------------------

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDI-Treiber am 07.08.2006 um 19:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDI-Treiber am 07.08.2006 um 19:34 Uhr ]


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen mit 123.000 gekauft und jetzt fast 130.000 drauf...

 

2001er CDI..


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

114000 km - hoffentlich wird es bald wieder mehr!!!

Wenn mein Wagen endlich wiederfährt!!!

(siehe meine gerade gestellte Frage)

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du fast-Nachbar :-D

 

Ich wohne im Nachbarort Dettingen, wenn du möchtest nehm ich dich anfang September mit zum smart-Stammtisch ;-)

 

Ich schick dir gleich mal ne PN :-D

 

Smarte Grüße,

Daniel

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen mit 95tkm gekauft und nun hat er 105800km ca. läuft super wenn man gut drauf aufpasst eigentlich.

 

hatte auchschon seine problemchen, aber bei guter pflege ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meiner hat jetzt 72 000 Km auf dem Buckel.

Habe in mit 67000 Km gekauft und hatte mach 200 km schon große Probleme (Kupplungsaktuator) .

Jetzt laüft er aber wieder gut.

 

 

 

 

-----------------

Einen Smarten Gruß

Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von markus120367 am 08.08.2006 um 13:40 Uhr ]


Einen Smarten Gruß

Markus

 

smart1acr9.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo an euch und vielen dank für eure zahlreichen nachrichten es ist sehr interessant das es auch smarti´s gibt die jenseits von 100 000 tkm sind das beruhigt .

jetzt hät ich mal noch eine frage da ich smart neuling bin wie sollte man das richtige warm und kalt fahren verstehen , habt ihr ein paar tip´s :roll: wäre sehr nett und hilfreich von euch .

 

mfg main

-----------------

sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

 


sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mainboarder:

Das ist kein Hexenwerk:

Vorsichtig fahren wenns Autochen kalt ist, bis mind. 2 Eier im Multifunktionsinstrument zu sehen sind, dann kanns zuegiger gefahren werden.

Wenn mal mehr Gas gegeben wurde, die letzten 2 KM vor dem Abstellen ruhig fahren und eine halbe Minute im Leerlauf tuckern lassen - das reicht.

 

Wenn ein Turbolader im Betrieb rotgluehend wird, ist es logisch, dass dieser abkuehlen muss;

Ploetzliches Abstellen laesst das Turborad nachsausen- und das ohne Oel-Nachschub von der Pumpe!

(Das Raedchen rennt angeblich bis 300.000rpm!)

 

Der Turbolader ist Wasser- Oel- und durch den Ladeluftkuehler gekuehlt, was aber nur wirkt, wenn die Maschine laeuft.

 

 

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachtma Leuts, müßen denn zwei Thread dazu laufen???

 

Hier ist der Ursprüngliche Thread dazu, bitte macht hier auch weiter!

 

Warum habe ich nur den Verdacht das viele die Posts garnicht lesen sondern gleich auf Antworten klicken :kopfschüttel: :roll:

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sehr schade das immer wieder auf alte beiträge hingewiesen wird das ist doch aber in meinen augen nicht der sinn eines forums oder, denn dann kann man doch einfach sagen jetzt darf kein beitrag mehr geschrieben werden weil schon alles vorhanden ist und über jedes thema diskutiert wurde !?

 

nur leider interessiert mich ein beitrag der schon 5 jahre alt ist nicht wirklich und ich denke in 5 jahren ist sich viel passiert und warum soll man denn nicht einen neuen betrag schreiben, das finde ich sehr schade aber naja was solls trotzdem vielen dank an all die die eine antwort gesendet haben :roll:

 

mfg main


sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

170.000 diesel km , und keine Motormechanik Probleme bisher.

 

So ich das Mischgehäuse mal als Nebenaggregat definiere.

 

Gruß Hasso

 

 

P.S.: Und natürlich habe ich alle Beiträge gelesen, auch die äußerst zuvorkommend formulierten Hinweise, dass es ähnliche Themen achon gab. Ich lasse mir aber nicht die Möglichkeit nehmen, hier meine Antwort rein schreiben zu tun.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hasso am 08.08.2006 um 21:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hasso am 11.08.2006 um 18:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hasso. diesel oder benziner?

meiner hat inzwischen 130.000und der motor läuft wie am ersten tag.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo mich würden in erster linie die benzinmotoren interessieren ;-) da ich selber einen habe aber die km. stände vom diesel sind sicher5 auch sehr interessant

 

mfg main


sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

110000 km, zugelassen 10/2000

 

kolbenringe, dichtungen und paar lager gewechselt (85tkm).

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@micha: klar drücken alle immer gleich auf beantworten, das spart zeit :-D

spass beiseite, was solls, man kann nicht erwarten, dass jemand der neu im forum ist und ne idee für nen tread hat, erstmal stunden an der suchmaschine zubringt, nur um ja nicht doppel zu posten, also was solls

 

meiner hat übrigens jetzt 2,1 Mio runter, also Meter, denn ich hab ihn erst paar Wochen :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
dass jemand der neu im forum ist und ne idee für nen tread hat, erstmal stunden an der suchmaschine zubringt, nur um ja nicht doppel zu posten

 

Da sagt ja auch keiner was gegen. Nur wenn dann schon von zwei Usern drauf hingewiesen wurde und auch noch drauf verlinkt wurde, kann man doch im Urthread weiter machen oder??

 

Da kommen dann solche Antworten:

 

Quote:
ähnliche Themen achon gab. Ich lasse mir aber nicht die Möglichkeit nehmen, hier meine Antwort rein schreiben zu tun.

 

Was passiert denn bitte wenn jetzt noch eins zwei User kommen und dazu ein Thema aufmachen?? Laufen dann 4 Threads mit dem selben Inhalt paralell??

 

Wenn ich heute ne Sternschnuppe sehe wünsche ich mir nen MOD :)

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@micha :roll: also gut ich denk ich habs kappiert und möchte mich jetzt dafür endschuldigen das ich ein thema angefangen habe das es leider schon gab , " ES TUT MIR LEID " ich hoffe das das nun ok ist !?

 

 

mfg mainboarder

 

 

-----------------

sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

 


sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mainboarder:

Scheinbar hast Du mich eben nicht verstanden. Es ging mir nicht darum das Du einen Thread zu einem Thema aufgemacht hast das es schon gibt. Das kann jedem passieren und ist auch mir schon oft genug passiert.

Es ging um alle die, die hier noch munter weiter gepostet haben nachdem der Hinweis daruf kam das es dazu schon einen Thread gibt. Dieses sogar mit Link zum Besagten Thema.

 

Da dieses Board es leider nicht zulässt mehrere Threads zusammen zu führen, ist es halt an den Usern selber das dieses Board wenigstens ein wenig Übersichtlichkeit behält und nicht mehrere Thread in verschiedenen Bereichen zu ein und dem selben Thema gibt.

 

Im übrigen wäre dieser Thread in jedem anderen Forum längt geschlossen mit dem Verweis auf den Urthread.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugh! Der RMS-Webmaster hat gesprochen!! :lol: :lol: ;-)

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.