Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartCabrioPulse

LLK läuft nie... ?!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe bei den vergangenen heißen Tagen >30Grad beobachtet, ob mein LLK hinten läuft.

Dieser lief bisher noch nie....

Dann habe ich bei größter Hitze den Stecker hinten getrennt und ausgemessen ob überhaupt Saft drauf ist. --> Nein. Also müsste der LLK selbst in Ordnung sein.

 

Welche Sicherung hat der?

 

Oder war es noch nicht heiß genug? Ich hatte noch nie 4-Eier im Display.

 

Ist ein Diesel, viell. Tipps??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 06.08.2006 um 14:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diesel ist es auch sehr selten das er angeht. Fahr mal bei heißen Temperaturen eine Strecke mit viel Anfahren und Gas geben danach bleib stehen und halte ihn mal für 15 sek. bei 2500U/min im Leerlauf danach sollte er anlaufen :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay.. das habe ich natürlich nicht gemacht :)

 

es ist nur verwunderlich, das der ventilator selbst bei >36 grad nicht lief.

 

nur vorne für die klima, der läuft munter und durchgängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Temperatursensor für den LLK- Lüfter befindet sich in der Ansaugbrücke.

Er schaltet bei ca. 55°C den Lüfter ein.

Diese hohe Temperatur wird bei getunten Smarts unter Vollast relativ schnell erreicht.

Am ehesten steigt die Temperatur im Ansaugtrackt durch hohe Last bei geringer Fahrgeschwindigkeit, z.b. wie es Timo beschrieben hat, bei Stop and Go. Wenn nach intensivem Stop and Go der Lüfter immer noch nicht läuft, den Motor abstellen, 10 Minuten warten und dann den Motor starten. Durch den Wärmestau steigt die Temperatur im Ansaugbereich an. Nach 10- 20 sec. muß er aber dann auch wieder ausgehen.

 

Alle Angaben beziehen sich übrigens auf den Benziner. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich beim Diesel ähnlich verhält.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

kennt ihr die maximalen Ladedrücke der Motoren? Denn 55° werden doch bei der Gaskompression relativ schnell erreicht.

 

Danke und Gruß

Hasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0,5 bar bei der 37kw Maschine (Pure)

0,8 bar bei der 45kw Maschine (Pulse)

1,0/1,5 bar bei der 55kw Maschine (Brabus)

bei den getunten zwischen 0,8 und 1,8 ?

 

so, mehr kann ich dazu nicht sagen ;-)

 

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sehr informativ, aber ich gehe mal davon aus, dass das nur die relativen Überdrücke sind

 

Jetzt verstehe ich noch weniger, warum bei den originalen Smart Motoren irgend jemand von "hochgezüchtet" redet. Die drehen kaum und haben eine mittlere Aufladung (die Brabus Mutigen mal ausgenommen)

 

Gruß Hasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.