Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klitzekleinerflitzer

So, hier ist einer ins schwarz mit Schiebedach

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich doch noch einen gefunden:

 

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6148259&id=1f1wbn1g1qe&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

 

Der hat wenigstens das Schiebedach und noch ein paar Extras. Blos blöd: innen knallrot. Das ist gewöhnungsbedürftig. Bin da eher ein bischen konservativ.

 

Was haltet ihr von dem Preis? Habe mit dem Händler telefoniert. Am Preis was machen will er nicht mehr, höchstens noch 50 Euro runter ansonsten Fix.

 

Gruss

 

Anne


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum klicken

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Klitzekleinerflitzer,

 

1451403.png

 

der preis geht mit der ausstattung ok.

hast du schon mal ein cabrio überlegt ??

 

gruss

und angenehme zeit hier im forum

dieter

 

PS:

anne, du kannst deinen alten thread weiter

benutzen indem du auf den button -auf diesen beitrag antworten- drückst.

sonst öffnest du zum gleichen thema immer einen neuen ;-)

 

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 02.08.2006 um 21:24 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innen rot ist doch gut, nicht so langweilig.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, wenn die Angaben alle so stimmen, ist der Preis soweit ganz in Ordnung. Ansonsten ist er ja fast so, wie ich ihn neu bestellt hätte und die Öhrchen hat er auch. ;-)

 

Ein Cabriolet möchte ich dann lieber doch nicht. So ein Glasdach finde ich optisch viel schöner und das Schiebedach ist so gross, das zum Cabriolet-Gefühl nicht mehr viel Unterschied ist. Ausserdem glaube ich, das die Hartvariante auf Dauer stabiler sein wird, wie das Stoff-Cabriolet-Verdeck. Im Smart-Center habe ich ein neues Cabriolet als Vorführwagen gesehen und da ist mir als allererstes die schon ziemlich undurchsichtige Kunsstoffscheibe hinten optisch unangenehm aufgefallen.

 

Danke für den Tipp, mit dem Button. Ich dachte, ich hätte darauf antworten gedrückt. Musste dann aber hinterher feststellen, dass ich Dummerle versehentlich auf neue Antwort wohl gehauen habe.

 

Jetzt hoffe ich nur, meinen Mann von der Idee noch begeistern zu können. Schließlich muss er ab und an auch mal damit fahren, wenn wir mal Autos tauschen müssen, weil ich mehr Platz brauche.

 

Ansonsten könnte ich mich schon mit ner roten Innenfarbe anfreunden. Und 4500 Euro günstiger ist er, als wenn ich ihn flammneu kaufen würde. Nur das andere Radio mit dem mp3-Slot wäre noch schön gewesen. Aber Radio mit CD und Soundpaket tut es auch. Und die Seitenairbags hat er auch noch drinne. Die hätte ich nicht auch noch mitbestellt. Somit ist er noch ein bischen wertiger.

 

Fehlt eigentlich noch ne flotte Hupe. Denn der hat nur Standarthupe. :-P

 

Mal sehen, was Menne dazu sagt.

 

Grüsse

 

Anne

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klitzekleinerflitzer am 02.08.2006 um 21:59 Uhr ]


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das mit ner richtigen hupe (org.2-klang)

sollte doch beim kauf noch verhandelbar sein

;-) ;-)

die hupe kostet den händler rund 30,- euro plus ca. ne 1/2 stunde arbeit.

das sollte er verkraften können :-D :-D

 

machst mit deinem menne am besten mal ne

probefahrt mit ner kugel, das überzeugt dann

in den meisten fällen :-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich träume schon ein bischen vom Smartifahrerdasein :-D

 

Jetzt habe ich noch ein wenig rumtelefoniert und noch folgendes ausgegraben:

 

Smart Passion CDI EZ 05/05, KM 2800, silber/silber, Stoff: bungee grey, Audiopaket,elektrisches Glasschiebedach, Klimapaket

 

für 11.900,00 Euro

 

Er hat aber keine Ohren (Aufpreis 140 E incl. Einbau und auch keine Hupe.

 

Der Verkäufer (Smart Center) bot mir an, mir vor Ort andere Panel auszusuchen und die könnte er dann gegen 50 Euro austauschen gegen die silbernen. Das halte ich aber im Nachhinein nicht für so einen guten Tausch, da die silbernen doch eigentlich teurer sind als die schwarzen. Oder?

 

Ich habe ihn auch mal so auf den Partikelfilter-Gutschein angesprochen, weil der ja nur ganz knapp an die 07/05 vorbei geschrubbelt ist und so nur ein bisserl älter. Einen Gutschein würde er mir ausstellen. Aber er könne mir nicht sagen, ob es dann klappt, wenn der Filter nachgerüstet wird und die Smart-Leute auf die EZ gucken, ob die dann den Gutschein akzeptieren???

 

Wenn ich denfür 9.940.00 Euro incl. Ohren und Hupe bekommen könnte würde ich diesen hier noch bevorzugen. Den Paneltausch lasse ich dann wohl lieber. Smarti kann man auch noch ganz leicht anders aufmotzen.

 

Ausserdem bietet er ne Finanzierung von 3,9 % effektiv an. Das ist auch ein nettes Argument.

 

Was meint Ihr?

 

LG

 

Anne


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

innerhalb der nächsten Wochen möchte ich meinen smart CDI Grandstyle verkaufen. Dunkelgrün metallic mit beiger Lederausstattung (sehr edel), Klima, Sitzheizung, Tempomat, CD-Radio mit MP3 und Soundsystem, DZM und Uhr, EURO4 und so weiter. Ist EZ 03/06 und hat momentan ca. 5500km drauf. Falls du Interesse hast, kannst du dich ja melden, ist wirklich ein schönes Wägelchen im Neuzustand (bin Mercedes-Serviceberater)...

 

Gruss

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

den Grandstyle habe ich mir auch schon angeschaut. Menne würden die feinen Ledersitze sicherlich gefallen.

 

Aber hat er auch ein elektrisches Glasschiebe- Hebedach?

 

Gruss

 

Anne


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

das Schiebedach ist eines der wenige Dinge die nicht verbaut sind. Braucht man aber auch nicht unbedingt wenn man Klima hat... ;-)

 

Gruss

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wow, ich bin nun endgültig smartverfallen und der Virus namens Smartlike hat mich total erwischt.

 

Ich war am Samstag mal Probefahren beim SC: einmal Passion 45 KW Cabrio und einmal Passion CDI mit Glasdach.

 

Watt war dat geil. ;-).

 

Ich war ganz erstaunt, wie spritzig doch der CDI ist. Es ist zwar keine Frage, das der Benziner noch ne Nr. flotter ist und auch nicht ganz so lange Schaltpausen hat, aber mit dem CDI bin ich auch sehr sehr gerne gefahren. Ist so schön gemütlich! Und wenn man es flott haben möchte ist die Soft-Touch-Schaltung ja was ganz feines. So flupp, flupp von Automatik in selber Schalten umwechseln: herrlich.

 

Cabriolet brauche ich wohl nicht, so weit will ich das Verdeck ja sowieso nicht aufmachen, weil sonst zu laut bei höherer Geschwindigkeit und auch zu windig (stehe bei meinen langen Haaren definitiv nicht auf Kopftücher).

 

Aber Panoramadach ohne Glas-Schiebe-Hebe-Element: da fehlt dann auch etwas. Heute wurde es nachher ein wenig wärmer und da fand ich es ohne Klimaanlage garnicht mehr so schön mit dem Panoramadach. Fenster aufmachen war auch nicht die Lösung, weil man da gleich im Durchzug par exelence saß! Ergo: jetzt so ein viertel das Schiebedach auf, die Fenster oben lassen und die Klima nur auf minimal oder noch besser ganz aus: das optimale Fahrgefühl zumindest für mich.

 

Es bleibt nach wie vor: Ich will einen Passion mit Schiebedach! Bestenfalls aus 2006. Bestellbar ist ja Keiner mehr, aber in zwei Wochen kommt ein Benziner. Boah, warum kein CDI :(. Egal ich gucke mal weiter und die Preise scheinen auch derzeit ein wenig in den Keller zu gehen, jetzt wo raus ist, das das neue Modell rauskommt und ab März 07 bestellbar ist.

 

Also ich gucke mal noch so ein wenig rum und denke noch mal über den Passion von 05 nach.

 

Grüsse

 

Anne

 

*Ich will jetzt auch nen Smartie*


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal bei diversen Importeuren nach? da gibts bestimmt auch noch ein paar 2006er... Hier gibts eine Liste Klick

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und wegen deiner besseren hälfte mach dir mal keine sorgen... die erfahrung zeigt eindeutig, dass DU hinterher das problem haben wirst, noch mal mit dem smartie fahren zu dürfen :-D

 

wünsch dir viel erfolg bei der suche....

 

btw. bei der kugel hat mich am cabrio eigentlich immer die schlechte sicht nach hinten gestört... hatte eine mit glasdach, ist richtig schön, wenn man auch bei regen nach oben schauen kann :)

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tuxxi:

ich weiss nicht, wer ne bessere Sicht nach hinten hat...

ich in meinem Cabrio oder du in deinem Büg... äh ... Roadie :-D

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tja, also mit der Sicht ist das so eine Sache. Ich empfinde die Sicht nach hinten durch ein Cabrio auch sehr schlecht.

 

Vom Smart Coupe mit Glasdach hat man eine total gute Rundumsicht und das gilt vor allen Dingen für hinten. Was auch superpraktisch ist: die zweigeteilte Heckklappe: so einen schönen großen Einkaufskorb hatte ich noch nie und so schön zugänglich ;-).

 

Es gibt Neues: ich habe mit dem SC-Verkäufer noch mal gesprochen und mich nochmals nach dem kleinen silbernen Smart Coupe mit Schiebedach erkundigt. Ein bischen hin- und hergequengelt und durchs Telefon einen Schmollmund geschickt. Das hat geholfen:

 

Könnte jetzt den

 

Smart Coupe CDI in silber

mit 2880 km

EZ 30.05.2005

Polsterung: bungee grey

mit Klimapaket

Audiopaket (Radio five)

Glasschiebedach elektrisch

Pannenset mit Kompressor

Velours Fußmatte

Verbandtasche

Komfort-Scheibenwischer & Drive Lock

Gepäckraumabdeckung

Modelljahr 2005

Linie Passion

 

inclusiver noch herausgehandelt:

 

kostenloser Einbau von Uhr und DMZ

kostenloser Einbau von 2-Klang-Hupe

kostenloser Wechsel der Panels in schwarz

 

für 11.500 Euro

 

Finanzierbar mit 3,99 Prozent effektiv.

 

Ich glaube, das ist ein recht gutes Angebot.

 

Der schwarze mit den roten Sitzen hatte zwar noch die Seitenairbags drinn, aber dafür auch noch 6000 km mehr und den müsste ich dann mit 5000 Euro bei der Bank noch finanzieren zu 5,4 Prozent.

 

Soll ich das machen? Was meint Ihr?

 

LG

 

Anne

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klitzekleinerflitzer am 07.08.2006 um 14:51 Uhr ]


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machs! Kugeln mit Schiebedach gibt's wirklich nicht wie Sand am Meer.

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe es getan! Ab 01.10.06 bin ich auch ein Smart-Fahrer.

 

Wir konnten sogar noch die Erstinspektion herausschlagen.

 

Jetzt muss ich irgendwie die Zeit totschlagen, bis ich endlich den Smart abholen kann.

 

Das werden einige harte Wochen werden.

 

 

LG

 

Anne


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! :)

Wieso dauert's denn so lange?

Für die Wartezeit empfehle ich Dir das smart Wartezimmer.

Die sind da inzwischen ein wenig eingeschlafen drin, aber ein bisschen Wiederbelebung kann ja nicht schaden.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

danke für den Tipp mit dem Wartezimmer, da vergehen die 74880 Minuten sicherlich viel schneller, bevor ich in meinen ersten eigenen Smart davonbrausen kann. ;-)

 

Das Auto muss erst mit dem LKW zum Smart Center Mannheim geliefert werden. Lt. Verkäufer sind die LKW´s derzeit immer voll gepackt mit Roadster, wegen der Prozentaktion (Smart zum halben EK). Er hat das Auto aber versucht vorzuschieben.

 

Sicherlich geht es auch ein wenig schneller. Als Termin wurde spätestens der 01.10.06 (ist ein Sonntag hihi) festgelegt.

 

Dann wird der Smart ja noch mit neuen Öhrchen ausgerüstet und er bekommt noch die andere Hupe und weil ja auch sicherlich (bei 2800 km) das alte erste Öl noch drin ist, wird noch das Öl gewechselt und ganz wichtig: die Panels werden ja auch noch gewechselt. Aber erst, wenn mein Mann sich die Panels vom anderen 2005er Coupe angeschaut hat, den Herr K. noch am SC stehen hat. Schließlich müssen uns die anderen Black Jack ja gefallen und nicht voller Kratzer sein! Wenn er uns keine gleichwertigen anbieten kann oder die garnicht gefallen, weil zu verkratzt, können wir besser die silbernen behalten.

 

Meiner Meinung nach, könnten die sowieso dran bleiben, denn in silber gefällt er mich auch ganz gut, müsste an den Türen vielleicht dann ein ganz kleines bischen aufgepeppt werden. Aber Menne will nur einen Smart in schwarz/silber und basta! Ich durfte wenigstens das Schiebedach aussuchen und habe auf die Öhrchen und die Hupe bestanden!

 

Womöglich ruft der Verkäufer in drei Wochen schon an, da er sagte, er hätte den Wagen heute vorgezogen bzgl. des Transporttermins.

 

Aber ich brauche ja auch noch ein bischen Zeit, um mir einen schönen Namen auszudenken.

 

Denke gerade daran, mir auch so ein paar schöne Passionaufkleber mitzubestellen. Deshalb sollte ich nicht zu lange über einen Namen rumgrübeln müssen.

 

Ach, und ich hoffe, ich kann nächste Woche ein Kennzeichen reservieren lassen. So ala´ KLE-IN-65, oder KLE-NE-65 oder...

 

Gruss

 

Anne


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anne,

 

KLE-NE würde mir besser gefallen. Und ich tippe mal, die Kleene ist Baujahr 65?

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anne,

ich komme auch aus Kleve, bin auch Bj. 65, und fahre auch eine Kugel in jack black.

Melde Dich doch mal bezügl. unseres Smart-Stammtisches, der einmal im Monat im Kreis Kleve stattfindet. Das wäre doch sicherlich auch was für dich. Auch den letzten Samstag im Juli solltest Du Dir jährlich freihalten. Dann findet nämlich die Smarttour durch den Kreis Kleve statt. In diesem Jahr waren 90 Personen mit 58 Smarts dabei.

Bis dann,

Gruß Dirk


www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas:

KLE-NE ist mir auch schon eingefallen. Aber woher weiss ich, ob mein Smart eine Sie oder ein Er ist? Sieht man das an den Zündkerzen. Aber wenn Du mich meinst, jepp bin BJ 65. :)

 

@Dirk:

Jow, das mit der Smarttour ist an mir knapp vorbeigegangen. In Kevelaer, Herbrand, das Autohaus: dort waren wir an dem Samstag, wo die vielen Smarties Ihre Tour hatten und haben uns gewundert, warum das Autohaus schon zu hat und dann haben wir erst den Zettel gelesen. Das würde mir sicherlich auch ganz gut gefallen. In welchen Ortschaften trifft man sich denn da so?

 

Gruss

 

Anne

 

Oder niederländisch: "KLE-EN-42" ???


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.08.2006 um 18:40 Uhr hat Klitzekleinerflitzer geschrieben:
@Thomas:

KLE-NE ist mir auch schon eingefallen. Aber woher weiss ich, ob mein Smart eine Sie oder ein Er ist? Sieht man das an den Zündkerzen? Aber wenn Du mich meinst, jepp bin BJ 65. :)



@Dirk:

Jow, das mit der Smarttour ist an mir knapp vorbeigegangen. In Kevelaer, Herbrand, das Autohaus: dort waren wir an dem Samstag, wo die vielen Smarties Ihre Tour hatten und haben uns gewundert, warum das Autohaus schon zu hat und dann haben wir erst den Zettel gelesen. Das würde mir sicherlich auch ganz gut gefallen. In welchen Ortschaften trifft man sich denn da so?



Gruss



Anne



Oder niederländisch: "KLE-EN-42" ???




Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach Anne, Du vergibst das Geschlecht selbst!

Also meiner ist ganz klar ein Kerl, so kraftvoll und bockig wie er sich gibt..... :lol:

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anne, schau mal ins Forum unter

www.marioprivat.de

 

Dort findest Du alle Infos bzgl. Stammtisch, Fotos der Smarttour usw.

 


www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.