Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kathrin

Freundlichkeit bei Smarties ????

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

da ich ein "Frischling" bin und mein "Mäxchen" erst seit 8 Wochen habe habe ich eine Frage.

Da unsere Autos absolut auffällig im gängigen Stadtverkehr sind und man sich -wie hier- zusammen tut um Erfahrungen auszutauschen, wundert es mich sehr das sich Smart-Fahrer nicht grüssen wenn sie sich sehen.

Meine Mutter hatte früher eine Ente und die Enten fahrer haben sich genauso gegrüßt wie die Motorradfahrere das heute machen.

Ich grüße oft entgegenkommende Smarties, doch als Reaktion bekomme ich nichts oder verwunderte Blicke.

Wäre das nicht nett wenn man das untereinander macht?

Fände ich schon!

Was haltet Ihr davon?

Gruss

Kathrin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich hab "meinen" auch seit 8 Wochen.

Bin vorher einen Scirrocco gefahren, von dem ich das Grüßen auch kenne !

Ich finde die Idee gut !

Unnnddd was meint IHR ? :classic_rolleyes:

Ciao Nadine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich würd`euch sicher Grüßen Ehrenwort!

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

ich bekomme meinen ersten mitte februar ...wart-wart-wart... und würd´s prima finden.

bei den biker-kollegen hat sich die geeste allerdings mit zunehmender motorisierung als nervig herausgestellt.

wenn smartie erstmal bei 40000 zulassungen p.m. ist, können wir uns dann den linken arm in die seitenscheibe klemmen !

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Im Prinzip grüßen alle hier vom Forum und vom Club. Es ist nur sehr frustrierend, dass so wenige zurückgrüßen :classic_mellow:

------------------

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N´abend,

geht mir genauso. Meistens werden Smarty und ich nicht beachtet. In den seltesten Fällen werde ich zurück gegrüsst.

Bei den 2 Rädern ist es ähnlich.

Damals (ja ja, damals) zu meiner 80er Zeit wurde noch grundsätzlich gegrüsst.

Grüsse (wie oft kam das Wort jetzt hier vor?)

Kai

E-K115

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also hier im Vogtland wird zurückgegrüßt, denn es gibt soooo wenige smarties, dass man froh ist, mal einen zu sehen :classic_biggrin:

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen,

hier im tiefen Schwarzwald sind die Smarties auch sehr selten, ich wurde daher auch schon zurückgegrüßt.

Als langjähriger 2 CV-Fahrer bin ich ebenfalls den 'Entengruß' gewöhnt. Den macht man einfach mit den zu einem 'V' hochgestreckten Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand, die dabei am Lenkrad bleibt.

Mache ich beim Smartie auch so und vielleicht setzt es sich durch...weil es bequem zu machen ist, man die Hand am Lenkrad behält und es nicht zu aufdringlich ist....

Das 'V' kann man für -Viktoria- bzw. anglizismustechnisch (hi tintin!) für Victory --Sieg-- sehen. Wir haben gesiegt gegen die Protzkisten mit ihrem Statusstress....

Viktoria-Gruß an alle

Daniel

V S - V V 9 9


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

Also in Hamburg gibt es mittlerweile recht viele Smarts . Aber die wenigsten grüßen . Also habe ich es auch aufgegeben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir, also mein Jesse und ich, wir werden oft gegrüßt per Lichthupe, und das halten wir genauso - selten, dass mal keine Erwiderung kommt. Aber in unserm Revier einer wie meiner noch eine Rarität.

Grüße aus der Wetterau von Lilly

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

seit dem 27.11.00 bin ich auch smart-driver. Da ich ursprünglich aus Meißen bei Dresden komme, bin ich einmal im Monat dort. Außer den verdudsten Gesichtern vieler Autofahrer grüßen die smart-Fahrer hier. Find ich echt super :classic_biggrin:. Als ich Neujahr wieder nach Ludwigsburg fuhr, traf ich auf der Autobahn eine junge smart-Fahrerin. Als ich sie grüßte, hat sie sich richtig gefreut und grüßte zurück. Aber hier im Stuttgarter-Raum gibt es ziemlich viele smarties. Hier grüßt man so gut wie gar nisch :classic_mellow:. Vielleicht ändert sich das ja noch.

Es grüßt Euch

Fello'w.


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen Boliden im März 99 bekam, Lieferzeit 1 Woche :-), waren selbst im Stuttgarter Raum noch wenige Smart unterwegs.

Damals stand man als SmartfahrerIn i.d.R. als absoluter Depp da und die Presse haute gewaltig auf das neue Konzept drauf.

Als Geste der Solidarität und Verbundenheit haben sich in diesen Zeiten wirklich alle, SmartfahrerInnen gegrüßt. Ein interessanter Effekt war, daß es sich fast immer um Leute der Altersgruppe 40+ handelte, obwohl die Smart Werbung eindeutig auf die Zwanziger zielte (für mich ein weiterer Beweis, daß Personen ohne besondere Fähigkeiten in's Marketin gehen).

Heute würde ich aber die Hände kaum mehr ans Lenkrad bringen, wenn ich in der Stuttgarter City alle Smarties grüßen wollte.

Wenn ich aber im Wochenendtrip über die Alb unterwegs bin, grüßen doch etliche der dann spärlicher vertretenen Smartdriver - ein netter Brauch den wir aufrechterhalten sollten.

Gruß Herbert


 

Gruß Herbert

RTTM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe "Kollegen",

vielen Dank für Eure tollen Antworten.

Ich werde das jetzt, bei dieser positiven Unterstützung, im Ruhrpott auch anfangen.

Auch auf die Gefahr, dass keiner antwortet.

Egal, mein "MÄXCHEN" und ich werden zeigen wie freundlich die Smartie Gemeinde ist.

Viele Grüße

Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kathrin!

Komme auch aus dem Ruhrpott undgrüße alle smarties auf der Straße. (Bin schon 1 ! mal zurück gegrüßt worden, hey) :classic_wink:

Viele Grüße aus Herne, smartmark.

HER JM 263

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich habe es langsam aufgegeben mit der Grüßerei, nachdem ich fast nur noch dumme Gesichter bzw. gar keine Reaktion zurück bekomme. Ich fahre nun schon seit Mitte Mai 2000 meinen Kugelmugel (Cabrio) aber gegrüßt hat mich spontan zuerst nur ein einziger Smartianer :classic_mellow:.

Ich setze schon immer ein strahlenden Lächeln auf, wenn mir ein anderer Smart begegnet oder neben mir an der Ampel steht, aber meisten schauen die anderen (meistns Frauen einfach gelangweilt weg und tun so, als ob sie einen gar nicht gesehen haben. :classic_angry: Aber vielleicht ist das die Düsseldorfer vornehme Mentalität, über allen Dingen zu stehen :classic_wink:

Bis die Tage mal und ein schönes Wochenende wünscht Euch

Angela


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blueice und alle anderen,

bin regelmässig in HH unterwegs (CDI-rot/silber, wohne aber nahe Buxtehude).

Grüße regelmässig, aber selten Antwort (borniert-oder was?).

Da ich auch Motorrad fahre, bin ich es so gewohnt.

Also, ich mach weiter!

Gruß an alle!


GL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

arbeite in Düsseldorf. Habe es mit dem Grüßen versucht, aufgegeben und jetzt wieder angefangen.

wenn du einen grau,schwarzen Passion mit WES in Düsseldorf siehst.

Grüße Ihn denn das bin ich!

Wie alt bist Du denn?

Vielleicht sieht man sich mal!

Gruss

Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

In Nürnberg liegt die "Grußquote" bei circa 40%! Selbst wenn nur einer von 100 grüßen würde, das ist die Sache doch wert! Deswegen:

 

IMMER KRÄFTIG GRÜSSEN!

 

Gruß im Quadrat

Fab

------------------

keep on smarting!


keep on smarting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

wir meine frau und ich (dirk) kommen aus essen (NRW).wir grüssen fast immer und werden es auch nicht unterlassen,nur weil einige nicht zurück grüssen.

 

smart'er gruss aus essen

tina & dirk

E-CA 2205

p.s:wir treffen uns jeden zweiten samstag im monat am sc-essen um 19.00uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hossa,

also Anfang 99 haben die wenigen smartfahrer, die es gab, meistens gegrüsst. Wenn ich auf einsamen Strassen einen sehe, grüsse ich auch heute noch.

Jedoch habe ich einmal in Stuttgart nach einem Gruss den ausgestreckten Mittelfinger meines smartfahrenden Gegenübers zu sehen bekommen. Das war wirklich nicht nett.

Die Reaktionen sind übrigens weitaus besser, wenn man gerade in einem Konvoi mit 3 oder 4 smarties fährt, dann grüssen mindestens 50 % zurück.

ALSO: wenn euch ein jack-black/tridion silber mit Abi-Aufkleber auf der Motorhaube entgegenkommt, dessen Insasse wild gestikuliert oder gar mit der Lichthupe blinkt (nur noch seeehr selten...) grüsst BITTE zurück....!

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265 http://smart.istcool.de (die gibts wirklich!)

[Diese Nachricht wurde von smartfanatic am 20. Januar 2001 editiert.]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartfanatic,

schön das du dein auto so schön beschreiben hast, aber bitte wwie soll man den ABI Aufkleber sehen wen der auf der Motorhaube klebt?? ;-))))

Spaß beiseite Grüßen gehört dazu

 

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela!

Gib nicht auf-wenn ich Dich seh, grüß ich auch bestimmt zurück!!!

Die meisten Düsseldorfer grüßen zwar nicht zurück, da haste recht-aber wir Neusser sind ja auch eben Neusser, und da bin ich sogar schon vom Pizzataxi gegrüßt worden.

Also schön weiter grüßen und wenn der Frust zu groß wird, fahr mal so in Richtung Grevenbroich, da sind wir nämlich noch Pioniere....

groucho.gif

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kathrin

und Hallöchen an Susanne,

also Kathrin, Du müßtest ja dann auch morgens auf der A52 Richtung Düsseldorf unterwegs sein, oder? Ich komme so ungefähr jeden Morgen gegen 7.30 Uhr am Kaarster Kreuz auf die Autobahn und abends bin ich dann ab 17 Uhr wieder von der Theodor-Heuss-Brücke Richtung Kaarst on the Road mit meinem Cabrio baygray/silber NE-AS 733. Im übrigen bin ich im biblischen Alter von 47, was Dich hoffentlich nicht vom Grüßen abhalten wird :classic_wink:

Tja, und Susanne, wir hatten, so glaube ich, vor einiger Zeit schon mal dieses Thema, oder? (Dienstags bei McD... ??!)

In der guten Hoffnung, sich bald mal zu begegnen, viele Grüße

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich grüsse als Düsseldorfer auch Neusser

(und sogar Kölner... :classic_biggrin: )

Gruss

- racer


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.