Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie87

Unterboden Beleuchtung

Empfohlene Beiträge

Hi..

 

habe im Conrad Prospekt Unterboden Brleuchtung gesehen...

 

Es würde mich ja schon reizen..diese anzubauen..!

 

Habt ihr damit Erfahrung?

 

Woran und Wie befestigt man diese am besten?

 

Wie sieht das mit der Rechtslage aus?

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterbodenbeleuchtung darf nicht im Strassenverkehr benutzt werden. Also nur zu Showzwecken ist es erlaubt ;-)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn, dann bitte keine "Schwuchtelfarbe" nehmen! :lol:

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn für dich ne schwuchtelfarbe?

 

das heisst..ich darf sie nur anchalten..wenn das auto geparkt ist?

 

gibt es ne anschluss mglichkeit am auto?


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte es für sowas illegales schon einen Anschluss geben?

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss, darf die unterbodenbeleuchtung auch angehen, wenn du die türen öffnest.

 

hatte mein alter vectra damals in den türen dringehabt und nannte sich einstiegshilfslicht oder so.

-----------------

el173.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja beim Vectra war eine kleine Funzelbirne an der Tür angebracht. Das gibts bei einigen anderen Autofirmen auch. Was er meint ist eine Beleuchtung ala NeedForSpeed etc...

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2006 um 22:07 Uhr hat Smartie87 geschrieben:
was ist denn für dich ne schwuchtelfarbe?



das heisst..ich darf sie nur anchalten..wenn das auto geparkt ist?



gibt es ne anschluss mglichkeit am auto?



 

Eigentlich sind alle Farben die käuflich sind "Schwuchtelfarben"! :-D

 

Der smart soll doch wohl nicht aussehen, wie ein Raumschiff von schw..... Marsianern? :o

 

Ich halte von den Dingern nicht so viel, um eine vernünftige Unterbodenbeleuchtung zu erhalten muss man ja richtig viele Lampen unter den Wagen setzten.

 

Bei der geringen Bodenfreiheit des Wagens, evtl. ist er ja sogar noch tiefer gelegt, haut es die Röhren beim ersten vorstehenden Kanaldecke kaputt.

 

Und dann ist da noch die Sache mit der Betriebserlaubnis bzw. ob der Betrieb während der Fahrt erlaubt ist.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2006 um 07:23 Uhr hat bluestar geschrieben:
ja beim Vectra war eine kleine Funzelbirne an der Tür angebracht. Das gibts bei einigen anderen Autofirmen auch. Was er meint ist eine Beleuchtung ala NeedForSpeed etc...

-----------------
Gruss aus Hessen
Stefanie


Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de



 

schon klar :)

 

nur die heutige unterbodenbeleuchtung kam irgendwann mitte der neunziger in mode.

 

mein vectra war einer der ersten die gebaut wurden und hatte damit so eine art vorreiter ;-)

-----------------

el173.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2006 um 07:31 Uhr hat Triking geschrieben:
Quote:


Am 01.08.2006 um 22:07 Uhr hat Smartie87 geschrieben:

was ist denn für dich ne schwuchtelfarbe?





das heisst..ich darf sie nur anchalten..wenn das auto geparkt ist?





gibt es ne anschluss mglichkeit am auto?






 

 

 

Eigentlich sind alle Farben die käuflich sind "Schwuchtelfarben"! :-D

 

 

 

Der smart soll doch wohl nicht aussehen, wie ein Raumschiff von schw..... Marsianern? :o

 

 

 

Ich halte von den Dingern nicht so viel, um eine vernünftige Unterbodenbeleuchtung zu erhalten muss man ja richtig viele Lampen unter den Wagen setzten.

 

 

 

Bei der geringen Bodenfreiheit des Wagens, evtl. ist er ja sogar noch tiefer gelegt, haut es die Röhren beim ersten vorstehenden Kanaldecke kaputt.

 

 

 

Und dann ist da noch die Sache mit der Betriebserlaubnis bzw. ob der Betrieb während der Fahrt erlaubt ist.

 

 

 

Rolf

 

 

 

 

 

 


 

led`s sind klein und passen überall hin :)

 

also so als einstiegs / austiegshilfe ist das nicht schlecht bevor man in eine pfütze tritt oder gar schlimmeres :)

-----------------

el173.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen das man die meisten im Straßenverkehr garnet verwenden darf, weder beim Fahren noch im stehen, weil die E-Nummer fehlt passen die meisten Sätze nicht mal.

Am Meisten werden die Sets mit 2x 120 und 2x 95 angeboten. Die Passen aber so nicht untern smart.

Von Neonröhren kannste übrigens gleich die Griffel lassen. Die überleben keine Woche.

Wenn DU sowas unbedingt haben willst nimmst Du am besten flexiblen LED Schlauch, alles andere ist Mist.

Nebenbei solltest Du auch gleich mal 130 Euro im smart deponieren und Dir in Flensburg 3 Punkte freihalten.

Bei unseren lieben Austrianischen Nachbarn kann es Dir sogar passieren das die dir Karre still legen.

 

Also besser in was anderen investieren :)

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok..

 

dann lass ich mal die finger davon!!!

 

hatte auch mal überlegt, dass ich meine lampen anders gestalten will.

 

Also dass die Scheinwerfer so getrennt sind..wie die meisten hier bei ihrem smart haben, wisst ihr was ich meine?

 

Nur weis ich nicht..die die dinger heißen, noch wo man sie bekommt, und wie teuer diese sind!

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, die findest du entweder bei www.parts4smarts.de oder www.berlin-tuning.com

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die sache ist so:

unterbodenbeleuchtung ist normalerweise strengstens verboten. die strafen sind sehr unterschiedlich je nach rennleitung! die aussagen sind da sehr sehr unterschiedlich!

was auf gar keinen fall möglich ist sie während dem fahren einzuschalten.mit ein und ausstiegsbeleuchtung halt ich auch für schwachsinn!

wenn du dir wirklich welche dranbauen willst musst du auch mit den konsequenzen rechnen wenn sie dich anhalten!

ansonsten find ich die dinger richtig gut unter dem smart!

was du auf gar keinen fall kaufen darfst sind neon röhren (die passen erstens nicht und 2. überleben die keinen monat nur rausgeworfenen geld) oder led röhren (passen auch nicht) und beide sind auch im ausgeschaltenen zustand von der rennleitund schnell zu erkennen wenn sie drunter schauen!

wenn du tüv machen musst bau sie davor ab und danach wieder drann! 80% der fälle fällst du ansonsten durch!

ich hab mir aber jetzt bei ebay welche geholt! erfahrungen hab ich noch keine weil ich die gestern erst erworben hab. sprich noch nicht drangebaut. ich würde dir aber auch nur diese empfehlen Klick Hier

farben gibts auch unterschiedliche ich mein damit nur dass die machform bei dem artikel die beste ist wenns zu lang wird dann verlegt man eben ein paar schlangen unter dem auto.

was andere hier im forum sagen über "schwulle beleuchtung" intressiert mich nicht.

ich finds gut aussehend und die evtl konsequenzen sind mir klar!

n freund von mir hats unter seinem auto und ich finds cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal die edelste Möglichkeit ist 5mm Löcher in den Unterboden zu bohren und LED's reinkleben.

 

Andernfalls Elektrolumineszenz-Leuchtband mit 10mm breite rundum hinkleben, das sieht für die Rennleitung wie graues Klebeband aus, wenn ausgeschaltet. reichelt.de Bestellnummer:

EL-Band 0,6 cy

EL-Band 1,5 cy


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz ehrlich vergesst es.

 

Seit ich meinen Führerschein habe und das sind jetzt auch schon 3 Jahre, versuche ich Unterbodenbeleuchtung am Smart zu verbauen. Es wird einfach nicht gehen.

 

Zuerst hatte ich angefangen mir die großen Neonröhren im ATU (übrigens mit E - Nummer) zu kaufen. Kabel verlegt, nur wo die halterungen dran? für Plastik unten drunter kommen sie einfach zu weit raus und man sieht die Dinger sofort und das sieht scheisse aus, oder du baust die Röhren soweit ins Wagen innere, dass du nirgends mehr die Halterung dran bekommst.

 

Nächste Idee war eine LED leiste. Damals auf der AutoShow in Essen gekauft und auch extra dafür hergestellt etc. konnte ja die Kabel nehmen die von den ATU Röhren noch lagen und machte die Dinger dran.

 

Schön auf Abends gewartet und schon war dr ganze Spaß vorbei, denn die wahren einfach zu schwach.

 

Sauber ab in den nächsten Shop und LEDs gekauft die stärker sind die miteinader verbunden in den Spoiler eingesetzt schön angeklemmt sah auch alles in Ordnung verlegt aus und am Ende waren die auch wieder zu schwach.

 

Gut dachte ich mir nimmste dir die kleinen Neonröhren die du überall einbauen kannst. 2 Tage später waren in den Seitenschwellern in der Frontschürze und in der Heckschürze Neonröhren.

 

Wieder auf Abend gewartet und es war einfach wieder grauenhaft. Man konnte erahnen, dass irgendwo unter dem Auto Licht war.

 

Das einzig geile war, beim Regen reflektiert die Straße und das sah dann ein wenig mehr nach U-beleuchtung aus.

 

Nun gut mein Auto ist von ihnen jetzt super blau da ich fast überall LEDs Röhren etc. habe aber draußen werde ich mir

 

1. wegen der Rennleitung

2. wegen einfach zu hohen kosten

 

die Dinger sparen. jetzt solltest du dir auch überlegen, dass wenn du mal nen Unfall baus t und jemand sieht, dass du die U-Beleuchtung hast es ganz schön viele Probleme haben kannst.

 

Und das argument mit dem Wasser beim aussteigen kann man lösen, indem du in die Türen von innen ins Plastik LEDS rein haust und sie mit der Innenbeleuchtung koppelst. Effekt ist gleich und wenn du dann U-Beleuchtung haben willst, machste die Türen einfach auf :-D

 

Spar dir das Geld und hol dir lieber nen geiles Bodykit oder nen DVD Player in den Wagen, da hast du mehr von und strahlst nachts in der Stadt auch.

 

In diesem Sinne

 

Daniel

-----------------

sille0506138.jpgsolingen.jpgeinzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

 

 

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also um nochmal auf das thema zu kommen:

ich habe meine jetzt verbaut! und sehe dass diese led leisten sehr hell sind und sie einfach nur geil aussehen! also nix zu schwach oder so! und überstehen tun sie auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es gibt nur eine Legale möglichkeit Unterbodenbeleuchtung anzubringen. Weiße LEDs. Die gibt es bei folitec mit ABE. Alle anderen Farben haben dann wie schon gesagt wurde kein E prüfzeichen.

Grüsse

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so um das thema nochmal aufzugreifen!

siehe signatur....

so schwach wie einige sagten sind sie gar nicht. ich finde sie optimal! hab aber vor sie überwiegend nur auf treffen und events anzumachen! so eher sehr sehr selten!

-----------------

np_night..jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.