Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrBeen

Leistungsverlust, HILFE

Empfohlene Beiträge

Hi @ all, bin neu hier im Forum.

 

Habe folgendes Problem und brauche dringend eure Hilfe da ich mir einen weiteren Besuch im SC so langsam nicht mehr leisten kann.

 

Bevor ich das Problem erkläre möchte ich noch schnell erwähnen dass ich mir schon viele Beiträge durchgelesen habe nur leider nicht fündig geworden bin.

 

Ich war gestern auf der Bahn und habe dann bemerkt dass die Leistung stark in den Keller gegangen ist. Der Smart fuhr nur noch mit Mühe zwischen 70 und 100 km/h.

Am Motor kanns nicht liegen, habe vor 2000km einen AT Motor bekommen.

 

Heute habe ich dann mal nachgeschaut, war aber nichts ungewöhnliches zu sehen.

Nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte und sie danach wieder angeschlossen habe fuhr er wieder normal jedoch trat das Problem wieder auf als ich die 90 km/h überschritten hatte.

 

Also wieder abgeklemmt und anschließend angeklemmt. Der Wagen fährt bei normaler Fahrt eigentlich normal nur wenn ich in trete und auf die Autobahn will taucht das Problem wieder auf.

 

Die Leistung würde ich so auf 20-30 PS einschätzen, wie als ob der Turbo gar nicht kommt.

 

Fahrzeug: 99 Smart ForTwo Benziner 55PS

 

!!!!Bitte um Hilfe!!!

 

Wenn Ihr Vermutungen habt dann sagt mir bitte auch direkt wo dieses Teil sitzt und wie man es testen kann.

 

mfg

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi MrBeen,

 

1451403.png

 

hast du schon mal an eine reklamation bei deinem at-motor verbauer gedacht ??

bei 2000 km laufleistung kann das ja noch nicht allzulange her sein.

 

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit den Leuten telefoniert.

Ist leider weiter entfernt und am Motot kanns eigentlich nicht liegen.

 

Heute fuhr der Smart ganz normal (geschwindigkeit bis 70 km/h)

Leistung ganz normal nur wenn ich schneller werde bricht er ein und die Leistung ist plötzlich nicht mehr da bis ich die Batterie abklemme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es eigentlich mit diesen Wastegate aus sich was man andauernt ließt.

Wo sitzt das genau und wie kann man es testen.

 

Hab mich mal unters Auto gelegt finde aber kein Gestänge was auf die Beschreibung anderer Beiträge passt.

 

Mir ist nur eine Stange aufgefallen die am Ende an einem Beweglichen Hebel sitzt welcher aber sehr schwergängig ist.

 

Ich weiß, versteht jetzt jeder.

 

Bitte um genaue Beschreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hello,hab genau das selbe problem gehabt, smart ging in den notlauf und fuhr ohne ladedruck weiter, batt abgeklemmt und alles war wieder normal.

der fehler war das elektroventil das die unterdruckdose steuert war verstopft oder defekt hab es gleich getauscht, ca 45 min arbeit mit fehlersuche, kosten ca 30 euro(nur das teil) batt abgehängt das fehlerspeicher gelöscht war und seitdem ging ein smarti wieder perfekt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.