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Barracuda

Werkstatt in Brandenburg?

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Hallo!

Meiner muss jetzt zur B-Durchsicht. 60.000km drauf, 3.5 Jahre alt. Cdi.

Fakt ist das ich mir die Durchsicht im SC nicht leisten kann. Hab noch nicht angerufen, aber über 350€ wirds wohl kommen.

Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:

1. Ins SC fahren und nur die Sachen machen lassen die mir sinnvoll erscheinen. Wie z.B. Ölwechsel, Luftfilter, Kraftstofffilter etc. Keine Durchsicht sondern nur das Wichtigste.

Oder 2. Zur Durchsicht in eine freie, billigere Werkstatt fahren.

Was wäre besser ?

:-? :-? :-?

Bin aus Brandenburg (Stadt). Wenn jemand gute Tipps hat dann raus damit :)

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Hallo,

 

in welche Werkstatt fährst Du denn jetzt? Für einige ist der smart ja eine echte Herausforderung, immernoch!!!

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Hallo!

 

Wenn ich Ersatzteile brauche fahre ich zu Mercedes. Ist zwar manchmal nicht ganz einfach, weil die Leute dort smart ein bisschen als Spielzeug sehen.

Dann gibts Probleme die richtige Teilenummer rauszusuchen bzw Explosionszeichnungen zu lesen.

Ein Mitarbeiter wußte mit meinem Begriff 'Sicherheitsinsel' nix anzufangen.

 

Jedenfalls wenn ich Reparaturen zu erledigen habe dann gehts zum SC Berlin Salzufer.

Ist zwar weit weg, aber theoretisch hab ich die Kosten schon wieder drin.

Ich kann mich noch daran erinnern wie mir bei Mercedes keine Kulanz auf die Dieselhochdruckpumpe gegeben wurde - in Berlin gab es 100% Kulanz. 900€ gespart :roll:

 

Marco

 

 

P.S. Bitte Profil ausfüllen 8-)

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Quote:

Am 29.07.2006 um 21:58 Uhr hat Barracuda geschrieben:
1. Ins SC fahren und nur die Sachen machen lassen die mir sinnvoll erscheinen. Wie z.B. Ölwechsel, Luftfilter, Kraftstofffilter etc. Keine Durchsicht sondern nur das Wichtigste.

So mache ich es, nimm Dir einfach die Liste aus dem Serviceheft vor und prüfe, was Du NICHT selbst machen kannst - das werden nur sehr wenige Punkte sein!

 

Ich würde jedenfalls niemanden dafür bezahlen, dass er meine Beleuchtung, Hupe etc. prüft... :lol: Aus Deiner "Liste" oben streiche mal sofort den "Luftfilterwechsel", denn das hast Du in weniger als zwei Minuten (ohne jedes Werkzeug) selbst erledigt... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Luftfilter hab ich schon selbst gewechselt.

Der Beitrag ist von 07/06, fast 2 Jahre alt.

 

Mal gucken was Timora dazu schreibt.

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*räusper*

Dachte Du startest jetzt eine Totalsanierung an Deinem CDI... :-D :lol: ;-)

 

Gruß

Salzfisch


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
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