Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
in04

Kein Smartie mehr...(wg. Technik)

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach dem mein smart cdi im Februar 4 Jahre auf dem Buckel hatte, versagte wohl solangsam die Technik.

Im Januar war vorne rechts die Feder gebrochen! Material ging zwar auf Kulanz, aber Einbau musste ich zahlen.

Im Juni war Kondensator der Klimaanlage hin (angeblich Steinschlag), zusätzlich die Batterie (Zellenkurzschluss) und jetzt im Juli das Mischergehäuse (Aussage Smart "Das haben Sie bei allen CDI Motoren, nicht nur bei Smart!"). Da Frage ich mich warum das Teil bei der jährlichen Inspektion nicht mal kontrolliert wird...

Da ich der Meinung war ein Smart cdi ist für mehr als 4 Jahre un knapp 60.000 km gut, war ich von diesen Problemen schokiert.

Ich habe alles reparieren lassen und den Smart verkauft.

Für mich waren die 4 Jahre Smart ein eindeutig zu teures "Vergnügen". Werde wohl einen großen Bogen um Autos aus diesem Hause machen :(

 

Ein nicht glücklicher Ex-Smartie der für soviel Geld mehr Qualität erwartet hatte.

 

Bye


Bye

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 4 Jahre Betrieb sind das doch keine nennenswerte Probleme.. Mischventilproblem hat jeder okay, dafür gibt es aber die dichtscheibe für ca. 8€. Federbruch darf nicht passieren das stimmt, passiert aber auch nur im ~02er Baujahr. Mit der Batterie, dass kann dir mit jedem Auto passieren.

 

Naja jetzt ist er weg, hattest bestimmt auch schöne Zeiten :) Bis bald.

 

Ps.: Mein Golf IV hatte wesentlich mehr Probleme, zusätzlich ein Getriebeschaden dank schwacher Vernietung statt Schrauben im Getriebe. Das waren auch Serienfehler, aber VW wollte davon kaum was wissen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen modernen Fahrzeugen kann man als Fahrer kaum noch etwas selbst machen, wenn man nicht recht intensiv (und kostspielig ausgestattet) einsteigen will.

Die Technik wird immer komplexer, weshalb auch die Wartungskosten und die Anfaelligkeiten steigen- ob das gewollt ist oder schlicht der Konkurrenz, oder dem "Zahn der Zeit" folgt, weiß ich nicht zu sagen.

 

Bei viel Kram kann auch viel kaputt gehen!

Wer dann noch ohne sonderliche Ruecksicht auf spezielle Dinge, wie z.B. den Turbolader- umeinand faehrt, wird bald zum "Scheinwerfer" in der Werkstatt und zum gern gesehenen Dauergast...

 

:roll:

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die hier aufgelisteten Defekte sind auch bei anderen Marken mehr als normal und stellen weder eine smart-Besonderheit noch sonstirgendetwas Außergewöhnliches dar.

 

Wird dir beim nächsten Auto auch passieren.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht mir keine Angst ich hab meinen erst seit 3 Monaten... ;-)

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.