Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mart

Rost nach so kurzer Zeit, ist das normal?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mein Smart ist 19 Monate alt und rostet schon ganz ordentlich. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, oder ob ich ein extrem schlechtes Modell erwischt habe.

 

Hier ein paar Fotos:

 

200531323_5345dcad5f.jpg?v=0

200531325_e4ae1c0e91.jpg?v=0

200531326_522af62f24.jpg?v=0

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mart am 28.07.2006 um 23:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn der klein so rum ( Garage oder nasse straße oder gar seeluft)?

-----------------

42 Passion MJ 2004

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach 5 Jahren sieht meiner wiederum nicht so aus (trotz einiger Bäder in der Nordsee am Strand von Römö, Dänemark).

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( Dito...mein 3jähriger ist auch so vergammelt!

(Vieleicht ist es ja "Schutzrost" 8-) )

 

Jedenfalls sah mein 10jähriger Ami den ich vorher hatt rosttechnisch 1A aus , da waren keine braunen pestbefallenen Stellen zu sehen wie beim Smart und der erste ESD hielt exakt 7 Jahre!

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider rosten diese gezeigten Stellen beim smart sehr schnell. Das sind aber reine Schönheitsfehler ohne größere Auswirkungen.

 

Mich hat der Rost auch gestört und deshalb habe ich meinen kleinen an den Stellen versiegelt.

 

Erst den Rost mit der Drahtbürste entfernen und mit Noverox oder Teroson Rostumwandler einpinseln und gründlich trocknen lassen. Der Rostumwandler wird schwarz. Am nächsten Tag habe ich dann mit Unterbodenwachs eine Schutzschicht über das Fahrgestell gezogen. Die Bremstrommeln habe ich mit hitzebeständigem Auspufflack schwarz gemacht. Der Lack trocknet in wenigen Minuten.

 

Am unteren Rand der Tridionzelle habe ich auch winzige Roststippen gefunden. So, als wenn mal jemand neben meinem smat mit der Flex gearbeitet hat und die Metallspähne sich in die Beschichtung gebrannt haben.

 

Mit Sonax Metallikhochglanz (hat leichten Schleifanteil) habe ich alles wegbekommen und ist seit dem auch nicht mehr aufgetaucht. Politur wird mindestens ein mal im Jahr wiederholt.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was du zur Rostbeseitigung und Vorsorge sagst, ist genau die beste Lösung. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2006 um 08:11 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Also nach 5 Jahren sieht meiner wiederum nicht so aus (trotz einiger Bäder in der Nordsee am Strand von Römö, Dänemark).

 

Das zählt bei dir ja auch nicht!

 

Soooviel Pflege, Fürsorge, Neuteile und Sonderbehandlungen wie dein Kleiner bekommt, kann da ja auch nichts rosten. ;-) :-D

 

 

-----------------

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~4,5 Jahre/~76.000 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart hat jetzt angekündigt, den Rost auf Garantie zu entfernen und eine Vesiegelung durchfzuführen. Dann ist die Smart-Welt für mich ja wieder in Ordnung :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Weiß denn hier jemand welche Mittel man für den Rost anwenden kann? Ich möchte ja nichts falsch machen!(rostet obwohl er in der Garage steht) Gruß knopflerfan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von knopflerfan am 13.11.2006 um 20:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe gerade auch ein Tief weil er, obwohl erst drei Jahre alt, an Stellen wo kaum sichtbarer Steinschlag ist, massiv Rost unterwandert ist...

Aus einem Stecknadel-Loch wird schnell nach Bearbeitung ein zwei Euro Stück Rost unten drunter!!!

Kenn ich so von anderen Fahrzeugen überhaupt nicht...

Gleichwohl mit dem Rost...schau mal auf Deine Dachholme von den Türen zur Windschutzscheibe ist eine kleine Sicke (Cabrio2004). Da ist bestimmt auf jeder Seite ein Microriss (ultrafein, nur mit Lampe zu sehen) und wenn Du den offenlegst stösst Du bereits auf verostetes Blech!

 

Analog wo zB die Fahrertür an die Karosserie stösst (Höhe Türriegel aussen) ist ein Dämpfungkleber innen angebracht. An der Karosserie blühte es optisch ein wenig - Lack entfernt, mehr als 2 Euro gross Rost unterwandert.

 

Boah!!!

 

Hoffe das geht so nicht weiter.

 

Grüsse Juwi

 

 


Viele Grüsse der Juwi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz genau Dino!!!

 

Das sehr hinterhältige ist, das man zunächst gar nix (kaum) sieht...erst wenn man aus Besitzerstolz die kleine Lackverunreinigung entfernen will, entdeckt man das der Rost schon massiv unter dem Lack arbeitet

 

So weit so schlecht.

 

Grüsse Juwi


Viele Grüsse der Juwi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du gelesen hast, habe ich mir trotzdem einen gekauft mit leichtem Rostansatz wie gezeigt, wird aber Fachgerecht entfernt und neu lackiert.

Ich habe nur noch nicht drunter geschaut :(

und wenn ich ehrlich bin trau ich mich auch gar nicht! :(

 

Ich gehe die Kugel am Mittwoch holen. :roll:

 

Ich bin ja mal gespannt!!!!!!!!!!!!

 

MfG

Dino71065

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.