Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Richi

Neuer Ölabscheider ??!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe diesen bei ebay gefunden.

 

Kennt jemand das Teil ??? Oder auch den Shop ??? Schaut auf den ersten Blick nichtmal so schlecht aus, sogar mit "Schauglas"........vielleicht hat ihn ja schon jemand eingebaut :-D

 

Richi :)

 

-----------------

5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das Angebot macht einen ordentlichen Eindruck, wohingegen manche Details die Sache wieder abwerten:

 

 

 

happyhonda.GIF

 

 

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sieht stylisch aus.

Denke aber mal, dass er im smart-Motorraum kein Platz findet, da er hochkant eingenaut werden muss (Füllstandsanzeige) und nach Schätzung mind. 20 hoch sein muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taach auch....ich fahre seit ca. einem 3/4-Jahr einen modifizierten Abscheider (unter 40Euro und relativ klein!!) aus dem Luftkompressorbau mit abschraubbarem Schauglas!! Das Teil reinige ich ca. alle 6-8Wochen u. habe seitdem keinen Schmodder mehr im Ansaugtrakt des Turboladers oder im Ladeluftkühler. In Verbindung mit einer selbstgebastelteten Dichtscheibe (aus Alu-Blech selbst geschnitten) läuft mein 42 CDI (93.000km) ohne Probleme!!! :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal ein Bild von dem Ölabscheider ein und teil mal mit, wo Du ihn untergebracht und wie angeschlossen hast.

 

Hört sich interessant an.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz!

 

Alos wenn Ölabscheider dann vom Smart-Profi aus Bergisch-Gladbach!

Richtig feines DIng. Haben die mir am Wochenende eingebaut.

Fahrt einfach mal zu dem oder schaut auf der Homerpage: www.smartprofi.com!!!

 

MfG Tim Kevin


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf!! Bin unter AHEKA@t-online.de zu erreichen. Unter Betreff einfach "Ölabscheiderfoto`s" einsetzen. Schicke Dir nach dem nächsten reinigen dann die Bilder. Zum Thema Ölwanne mit Ablaßschraube habe ich mir auch eine selber gebaut. Würde ich im Tausch mit einer ohne Schraube für 39Euro incl. Rücksendung abgeben! 8-) 8-) 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaah, jetzt ist mir auch der Kragen geplatzt.

 

Wieder ist der Gummischlauch unter dem Mischgehäuse meine CDE ölverschmiert. Und wo landet das Öl? irgendwann auf der Straße, wo es bestimmt nicht hingehört.

 

Vorläufig habe ich die Motorentlüftung mit einem Schlauch bis vor das Getriebe verlängert und dort einen durchsichtigen Auffangbehälter (ca.200 ml Fassungsvermögen) montiert.

 

Ich habe bewußt einen sehr tiefen Punkt genommen, damit im Ablaufschlauch das Überdruckgemisch aus dem Ventildeckel kondensieren kann und als Ölemulsion im Behälter ankommt. Der Querschnitt des Schlauches entspricht dem, des originalen Verbindungsschlauches, damit der Überdruck aus dem Motor kann. Sonst wird das kleine Triebwerk noch undicht.

 

Der Behälter ist von unten mit einem Korken verschlossen und hat im oberen Bereich Entlüftungslöcher. Der Schlauch, der in diesen Behälter geht, habe ich unten schräg angeschnitten und bis kurz unter den Behälterrand mit Löchern versehen.

 

Das Kondensat kann sich so im Behälter ablagern, während der Überdruck nach oben entweichen kann.

 

Den Luftschlauch zum Turbolader habe ich ebenfalls mit einem Korken verschlossen.

 

Den Auffangbehälter kann ich problemlos beobachten und auch schnell entleeren.

 

Bis ich eine solidere Lösung gefunden habe, bleibt das erst mal so. Praktisch als Testphase.

 

Wenn ein modernes Auto mit etwas über 40.000 Km Laufleistung überall seine "Duftmarken" hinterläßt, kann ich das nicht gutheißen.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auf der HP vom "smartprofi" nichts gefunden.

 

Und da es anscheinend zum Ölabscheider bis jetzt immer noch keine "Jedermann-Lösung" gibt, werde ich mich mit der Sache mal befassen und so ein Ding selber bauen.

 

Und wenns mir dann ähnlich wie mit der Ölwanne geht (die mittlerweile zum Selbstläufer geworden ist), kann jeder davon profitieren...... :) :)

 

Richi 8-)

-----------------

5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.