Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derPrinz

schneller langsamer...

Empfohlene Beiträge

Da ich mir dachte das wenn ich den Roadi n bisschen schneller mache, dann sollte ich auch dafür sorgen, das er schneller langsamer wird :-D

 

 

Bilder

 

Da die green Stuff Beläge nun mal grün sind (logisch ;-) ) musste halt das Thema etwas konsequenter durchgezogen werden :-D

 

Verbaut wurden die green Stuff Beläge, die EBC Bremsscheiben und die passenden Stahlflexschläuche.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wird er auch schneller langsamer, oder

surrts nur beim bremsen :( :(

 

fahre bei mir ne ähnliche kombination, konnte

nach dem umbau keinen riesen unterschied

zu vorher feststellen.

 

deshalb gibts bei mir demnächst das hier

 

die sollte dann ordentlich verzögern.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wesentlich schneller verzögert er nicht, allerdings war es auch nicht das auf was es mir ankam. Wenn man den Roadi mit den Serienbremsen ordentlich scheucht und die normale Bremse heiss wird, dann ist ziemlich schnelle Ebbe mit Verzögerung.... Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Jetzt bremst der Wagen auch noch hervorragend, selbst wenn die Bremse heiss ist.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@prinz...

 

wie ist es bei den neuen bremsbelägen mit dem abrieb??? bleiben die felgen sauber???

 

bei den originalen bekomm ich langsam die krise... geputzt, einmal ein wenig auf der landstrasse geräubert und wieder schwarz... :evil:

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMARTIPERCY

 

Gibt es bei der 4 Kolbenanlage keine Probleme mit dem Bremszylinder? Ist der für so nen großen Bremssattel ausgelegt?

 

Ich hatte mal vor einiger Zeit mit nem Tuner gesprochen bzgl. einer großen Bremse. Da kam halt die Info das der Bremszylinder nicht groß genug ausgelegt ist.

 

Hat einer solch ein Bremse denn hier im Forum schon mal auf ner Kugel oder im Roadster verbaut?

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

ML Tuning ...der maximale Spaß!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTFRED am 26.07.2006 um 18:56 Uhr ]


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi manfred,

 

mir ist keiner bekannt der die bremse verbaut hat.

ich könnte der erste sein ??

 

im moment klär ich noch ab, ob es grössere

hauptbremszylinder gibt ? (brabus-roadster ?

und ob der passt)

ansonsten werde ich es wohl dann mit dem

org. probieren.

 

die verlinkung zur bremse überleg ich im moment noch, ist doch gewaltig viel kohle.

 

ich habe eine adresse der auch ne bremse für

die kugel anbietet: 6 kolbensattel mit brems-

scheiben 290 mm x 20mm incl. stahlflexleitungen zu nem preis der mein bankkonto nicht allzusehr strapaziert ;-)

 

habe dir mal ne information gemailt.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Abbrieb kann ich noch nicht beurteilen, da ich die Dinger erst seid Samstag drauf hab ihn gestern zum ersten Mal danach gewaschen hab. Wird sich zeigen

 

Allerdings haben einige in Hinsicht auf den Bremsstaub schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Kombination gelochte Zimmermann und Green Stuff auf meiner Kugel drauf.

 

Seitdem hat sich der Bremsstaubbefall der Vorderräder um fast 100% reduziert. :)

 

 

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

ML Tuning ...der maximale Spaß!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTFRED am 26.07.2006 um 22:50 Uhr ]


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.