Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p1c4rd

flip flop lackierung

Empfohlene Beiträge

huhu leute.

 

ist hier einer unter euch, der erfahrung mit flip flop lackierung gemacht hat ?

 

ich wollte demnächst, wenn denn mal endlich meine neuen schürzen da sind, alle panels und die neuen schürzen mit nem schicken flip flop lack lackieren lassen.

 

auf diversen seiten stehen zb angaben wie: roller = 1 liter | polo = 3 liter.

 

weiss einer wieviel lack ich ungefähr brauche für die panel ?

 

und habt ihr vielleicht noch sonstige tipps und tricks für dieses mir doch sehr fremde thema lackieren und speziell flip flop lacke auf lager ?

 

smarte grüße aus der nordeifel ;-)

 

-----------------

el173.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von p1c4rd am 25.07.2006 um 20:53 Uhr ]


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi p1c4rd,

 

möchtest du selber lackieren ??

 

die meisten flip-flops ab 2 tönen aufwärts

sind nur lasuren die auf eine bestimmte unter-

grundfarbe lackiert werden.

 

was bevorzugst du denn für eine farbe ?

 

zur erklärung nehme ich mal meine,

klickst du hier

 

standox catalunya splash klick zu standox flip-flop

 

für die kpl. panel brauchts 1,5 liter unverdünnten flip-flop. da es den nur in 1 liter

gebinde gibt, hast du 0,5 übrig der noch

gerade so für spoiler und schweller reicht.

dazu ca. 2 liter entsprechender basisfarbe

(bei mir schwarz) und ca. 2 liter klarlack.

dazu härter, einstellzusatz, kunstoffgrundierung/haftvermittler.

 

fürs lacken solltest du (falls du es nicht selber

machst, was ich nach deinen fragen eigentlich nicht glaube) einen guten lacker finden der

für das lacken der kunststoffsachen ein

geschicktes händchen hat.

 

gruss

dieter, ex lacker 8-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu dieter :)

 

also ich habe gefallen an diesem lack von effekt-lacke.de :

 

agua.jpg

der lack ist in der dynamicolor-line und heisst agua

effekt-lacke.de link

 

selber lackieren wollte ich auf garkeinen fall. das lass ich nen profi machen wenn ich einen finde ;-)

 

kann ich mein original jet black als grundfarbe lassen oder muss ich gezwungenermassen die "spezial" schwarz grundfarbe nehmen ?

 

und wieviel verlangt sich offiziell ein guter lackierer für die arbeit ?

 

grüße aus der eifel

 

fabian

-----------------

el173.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von p1c4rd am 26.07.2006 um 22:25 Uhr ]


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von p1c4rd am 26.07.2006 um 22:25 Uhr ]


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviele schichten vom eigentlichen flip flop sind zu empfehlen ?

 

und wieviele schichten hast du aufgetragen bei deinem lackverbauch ?

-----------------

el173.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die schwarzen panels sind schon als grundlack bestens geeignet.

nach dem anschleifen brauchts dann nur noch

einen dünnen gang basisschwarz.

 

ab wieviel schichten das flip-flop richtig deckt

kommt auf den hersteller und den farbton an

bei meinem sind es 2 schichten flip-flop

gewesen.

 

ich denke wenn du die panels und die anbau-

teile unbehandelt einem lacker anlieferst

bist du sicher mit ca. 700,- bis 1000,- euro

dabei.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.