Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartandee

Airbagleuchte brennt - das meint das SC:

Empfohlene Beiträge

Lampe brannte dauernd ohne Grund seit 2 Wochen, SC sagt, Fahrerairbag sei hochohmig, komplettes Lenkrad mit AB soll getauscht werden. SC übernimmt als Kulanz Lohn zu 100% und gibt 25% aufs Lenkrad, bleiben für mich ca. 350€.

 

Muss ich wihl machen lassen, was? Weil selber am AB basteln möchte ich nicht. Oder gibt es Alternativen (außer mit nicht funktionierendem AB zu fahrn?

 

cheers, andee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lampe im Kombiinstrument ist für alle Airbags da, im Fehlerspeicher hinterlegt ist dann, welcher Airbag den Fehler verursacht hat. Wenn Dein SC sagt, es ist der Fahrerairbag im Lenkrad, können wir dem wohl schlecht widersprechen, wir haben ja den Fehlerspeicher nicht ausgelesen, sondern die.

Die Lampe hat ja eine Speicherfunktion, d.h. auch wenn die Zuleitung zum Airbag nur ganz kurz unterbrochen war, leuchtet die Lampe dauernd und muß im SC gelöscht werden.

Da nützt nicht mal Batterie abklemmen etwas, da es ein sicherheitsrelevanter Fehler ist, muß er explizit mit dem Diagnosekomposter gelöscht werden.

Als erste Maßnahme löscht man nur den Fehlerspeicher und beobachtet, ob die Lampe wieder angeht. Tut sie das sofort nach dem Löschen, ist der Airbag tatsächlich statisch defekt und muß getauscht werden. Ich vermute mal, daß es sich bei Dir so verhält.

Wenn dem so ist, wird Dir nichts anderes übrig bleiben.

Wenn Du dieser Diagnose mißtraust, musst Du in ein anders SC gehen und sie verifizieren.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für 350 Ocken würd ich auch noch mal ein anderes SC kontaktieren :roll:

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem.

Beifahrerairbag zu Hochohmig.

SC prüfte alles durch . Das Airbag-Steuergerät

wurde ausgetauscht. Auf Garantie.

Grüße mc marci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.