Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CiraBayer

Mobil- Motoroil -Wasser

Empfohlene Beiträge

Hallöchen und guten Tag, brauche mal Eure Hilfe. Möchte bald einen Oilwechsel machen mit Mobil 1 0W-40, Bekannte von mir sagten ich sollte lieber ein anderes Motoroil nehmen z.B Aral, da Mobil Oil sehr schnell Kaltschlamm

bildet also ein gewissen Wasseranteil hat.

Wer kann Rat geben ?

Vielen Dank CB :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mobil 1 0W40 ist eines der besten synthetischen Öle auf dem Markt und für den Smart hervoragend geeignet. Wo hat dein Bekannter denn sein Fachwissen her?

 

Gruß

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Addi nur recht geben. Woher Dein bekannter sein "Fachwissen" hat, würde mich mal interessieren.

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Synthetische Öle bilden kaum noch Kaltschlamm. Im Gegenteil, sie waschen den Motor sogar regelrecht sauber (aber vorsicht bei Oldi´s).

 

Aber alles unter einer Voraussetzung: Die geforderten Ölwechselintervalle werden eingehalten bzw. den Einsatzbedingungen angepasst.

 

Das Öl muss ja irre viel Dreck aufnehmen, irgendwann kann es das auch nicht mehr. Sicher, der Ölfilter holt viel Schmutz heraus, aber gerade der Smartfilter ist nicht gerade riesig und außergewöhnlich leistungsfähig.

 

Wenn ich da an den Filter des Golf-Diesel denke :o , das ist ein richtig großer Bottich.

 

Mit einem Adapter haben wir damals dem Entenmotor so zu einem gut 1/4 größeren Ölhaushalt verholfen.

 

Zurück zum Geöle: Das Mobil 1 ist ein sehr gutes Öl. Obwohl ich nicht der größte Fan von synthetischen Ölen bin.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2006 um 15:12 Uhr hat CiraBayer geschrieben:
Hallöchen und guten Tag, brauche mal Eure Hilfe. Möchte bald einen Oilwechsel machen mit Mobil 1 0W-40, Bekannte von mir sagten ich sollte lieber ein anderes Motoroil nehmen z.B Aral, da Mobil Oil sehr schnell Kaltschlamm

bildet also ein gewissen Wasseranteil hat.

Wer kann Rat geben ?

Vielen Dank CB :)

 

Die ganzen Tankstellenöle kommen angeblich fast alle vom gleichen Hersteller, ist auch das Gleiche drin, nur andere Flasche mit anderem Bepper drauf.

Das Mobil-1 ist das beste Öl das du im Laden kaufen kannst.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.