Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kutscher

Smart für 2.800,- kann der was taugen?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Möchte mir einen Smart kaufen. Bin fündig geworden und habe mir das gute Stück gestern angesehen. Opisch macht er einen sehr guten Eindruck. Motor kann ich leider nicht beurteilen. Folgende Daten hat der Smart Pulse:

 

68.000 km

33 kW (45 PS), Benzin, Halbautomatik,

Erstzulassung: 12/00, blau

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Fensterheber

 

Der Smart hat 3 Vorbesitzer alles Personen mittleren Alters.

 

Kein Scheckheft, aber der Verkäufer meint er könne über das Smart Center in Bremen die Daten hierfür bekommen (letzter Inspektionsbesuch mit Kilometerstand)

Mir kommt der Preis sehr verdächtig günstig vor: Euro 2.800,-

 

Morgen möchte ich das Fahrzeug nochmal ansehen und gegebenenfalls mitnehmen.

 

Worauf sollte ich achten. Möglicherweise gibt es signifikante Motorengeräusche etc...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der Preis ist wirklich "verdächtig", was sagt den der Verkäufer zu dem günstigen Kurs, ich meine, so blöd wird er doch nicht sein!?

 

Vielleicht weiß er von einem sich angekündigten Schaden, aber selbst bei einem Motorschaden, wäre der Preis "zu gut"!

 

Habe gestern im SC, als meiner zum Verdeck Service war, mal nach den Preisen geguckt, die sind ganz schön hoch und bei einem 2000er Modell bestimmt fast doppelt so hoch und knappe 70.000 KM sind ja auch nicht seeehr viel.

 

Da ich erst seit kurzem Smart fahre, kann ich zu den "Technischen Sachen" noch nicht viel sagen.

 

Vielleicht ist es aber auch ein Notverkauf!

 

Mike.

 

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halloo???

 

Warum soll der Preis nicht in Ordnung sein? Es handelt sich um einen 6 Jahre alten Wagen mit Null-Ausstattung!!!

Und zwar um einen Pure mit 45 PS und nicht wie erwähnt um einen Pulse (der eigentlich 61 PS hat). So gesehen ist der Preis ok, für einen Pulse wäre er tatsächlich etwas zu niedrig.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 18.08.2006 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, für nen Pure ohne Klima und Softtouch mit 68000km ists doch okay, Modelle mit Klima kriegste mittlerweile auch unter 4k - und versuch heutzutage (und diesen Sommer vor allem!) mal was ohne Klima zu verkaufen - das geht dann nur noch über den Preis.

 

Der Pure hat ein Volldach, insofern ist er nicht ganz so'n drastisches Gewächshaus. Ohne Klima hätte ich zwar keinen Bock drauf - aber es ist machbar.

 

Zu den Schwachstellen: Wie bei jedem 600cc-Smartmotor. Risse im Krümmer/Turbolader, Ölverbrauch.

Ich würd' bei 68000km einen Kompressionstest machen lassen. Der Motor kann noch für viele 10000km gut sein, muss aber nicht.

-----------------

spritmonitor.desux.gif

 

SmartWiki - die grosse Smart-FAQ

 

sig-ger.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Eigentlich wollte er 3.100,- Euro haben.

Ich hab ihm dann gesagt 2.800,- würde ich ausgeben. Er scheint ein Wiederverkäfer zu sein. Morgen werde ich dem guten Stück nochmal mit einem befreundetem KFZ'ler zu Leibe rücken. Leider kennt der sich mit Smart - Motoren nicht so gut aus...

 

Wäre ja schön mal so'n Schnäppchen zu schlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaoti

 

... ich glaube ein 2000er Pulse hätte 55 PS gehabt - 61 erst an newline, oder :roll:

 

ansonsten denke ich auch 2,8k sind bei dieser Ausstattung machbar - trotzdem würd ich den Motor/Turbo im SC Checken lassen (lieber ein bisschen angebaut, als alles verloren)

 

Gruß Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2006 um 11:22 Uhr hat Marti_Smarti geschrieben:
@ Chaoti
... ich glaube ein 2000er Pulse hätte 55 PS gehabt - 61 erst an newline, oder :roll:

 

Falsch geglaubt oder warum hat dann bereits ein 2001er Passion 55 PS? Der Newliner kam dann etwas später auf den Markt ....


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis 12/2000 (Oldliner und Einhorn):

 

Pure = 45PS

Pulse + Passion = 55 PS

 

Ab 01/2001 (Newliner):

 

Pure = 45PS

Pure+ = 55PS

Pulse = 61PS (Durch Software ohne Änderung am Motor!)

Passion = 55 PS

 

Zufrieden die Herren??:)

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 25.07.2006 um 13:51 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micha !!!!

 

Musst Du mich immer in die Pfanne hauen? :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem VOR dem Unterschreiben des Kaufvertrags zur Dekra gefahren und habe dort für rund 70 Euro einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Klar, der Mann von der Dekra sieht auch nicht alles, aber er kann Dich sicher vor den schlimmsten Fehlern bewahren.

 

Sollte der Händler damit nich einverstanden sein, dann laß in jedem Fall die Finger von dem Fahrzeug. Denn wenn er nichts zu verbergen hätte ...

 

Michael


Ich lese gerade eine Umfrage unter Löwen: Die Mehrheit lehnt den Käfig ab, wünscht jedoch eine geregelte Verpflegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Habe das gute Stück jetzt erstanden. Macht einen sehr guten Eindruck. Also vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.