Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullet-car

Welchen motor...?

Empfohlene Beiträge

Welchen motor/getriebe (hersteller,hubraum,technik,gangstufen)würdet ihr euch für das neue modell wünschen ?

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor: 500ccm, 2 Zylinder Paralleltwin, Ausgleichswelle, cdi, 25 kW, CVT Getriebe

 

Karosserie: Fahrzeuggewicht runter auf 600kg, zwei mal 135er Reifen, zu kaufen als Einsitzauto (Beifahrersitz Zubehör), Länge weiterhin 2,5m, Aerodynamikpaket für Autobahn (Dachabsenkung, Fahrzeugabsenkung)

 

Daten: Verbrauch 2,5 l, Geschwindigkeit 130 km/h, Kosten 7500,-EUR,

 

P.S.: Bin halt Minimalist

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hasso am 20.07.2006 um 14:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

999 ccm turbowieseldiesel mit normalem schaltgetriebe.

 

und das in einem cabrio ohne den scheißüberrollbügel, das wär mein traum.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leichtbau mit seiten, hinten und oben Kunststoffscheiben, bessere Lueftungsmoeglichkeiten.

999ccm Saugmotor Twin 7 Gaenge, 50PS a.W. mit Kompressor, dh. 80PS fuer die Sportausfuehrung.

 

8-)

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hasso, musst dich doch nicht dafür entschuldigen, dass du minimalist bist...find ich gut !

 

Hast du schon mal was von dem in entwicklung befindlichen neander-diesel-motorrad gehört. Das ist ein sehr interessanter motor, der mit gegensetzlich rotierenden kurbelwellen läuft und für einen diesel fast vibrationsfrei ist. Damit wäre sogar ein einzylinder möglich. Das cvt-getriebe fände ich zur kraftübertragung auch ideal, weil unendlich viele übersetzungen darstellbar, wenn das bis jetzt zu beobachtende hochjubeln bei starker beschleunigung nicht wäre. Man müsste, auch beim beschleunigen, die drehzahl auf maximalem drehmoment halten können, was auch gut für den verbrauch wäre. Genau, auch diese breitreifen-euphorie und geschwindigkeits-gier muss nicht sein.

 

Bist du für vw tätig ?


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 zylinder diesel mit 1199 ccm und ca. 70 - 80 PS. Getriebe passt eigentlich so wie es ist. Vieleicht die Schaltpausen noch ein wenig verkürzen und Schaltwippen am Lenkrad Serie.

Der Verbrauch sollte natürlich auch unter 5 liter bleiben.


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bullet-car,

dae neander-diesel-Motorrad habe ich schon mal gesehen.

Die Idee mit zwei Kurbelwellen ist im Prinzip gut

(Keine Querkräfte auf Kolben, darum minimales Kolbenhemd, keine Ausgleichswelle, da alle Massenkräfte und Momente 1. Ordnung ausgleichbar), nur sind die Fertigungskosten einfach zu hoch. Die Kolbengruppe ist eines der am weitest entwickelten Bauteile, im Prinzip hält dass wunderbar. Nur bekommt man die Massenkrafte 2. Ordnung damit auch nicht raus, ist also als Konzept auch nicht besser, als eine einfache Ausgleichwelle.

 

Aber warum soll den der arme Motor beim maximalen Drehmoment laufen? Wenn ich Leistung will, will ich Leistung, und dafür sind Drehzehlen durch nichts zu ersetzten außer durch mehr Drehzahlen. Drehzahlen kosten nichts, wiegen nichts und benötigen keinen Bauraum. Und nach der beschleunigung senkt man dann die Drehzahl wieder. Kennst Du "Muscheldiagramme", also die Last und Drehzahlabhängigen Kraffstoffverbräche? Sicher sind die bei annähend Vollgas kurz vor dem maximalen Drehmoment bei allen Motoren am geringsten, aber bei dfer maximal Leistung auch nur unwesentlich höher.

 

Nur so bekommt man mit kleinen Motoren hinreichde Beschleunigungswerte. Und dieses lächerliche 6-Ganggetrieb für ein Auto bis 135 halte für übertrieben. Wenn ich manuell schalte, geht das meist: 1-3-6 Gang. Ich will doch nicht fünf Schaltpausen!

 

Gruß Hasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,also ich find die Kugel soweit schon nicht schlecht. Ich fahr die so schon so gern, daher würd ich mir eigentlich nur noch etwas mehr Leistung und Drehmoment wünschen und ein halbautomatisches Getriebe mit ganz kurzen Schaltpausen. Turbo muß nicht sein, aber ein guter Saugmotor mit ruhig 100 PS und >1000ccm und keiner weiteren Gewichtserhöhung des gesamten Autos würden das Ganze noch etwas lustiger machen. Gute Motoren brauchen dann im "Normalbetrieb" auch nicht mehr Sprit, also auch mit dem Portemonaie vereinbar... ggf. auch mit einer mechanischen sequentiellen 6-Gang-Schaltung, dann hat man Rallyfeeling :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fluitin am 21.07.2006 um 12:52 Uhr ]


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.