Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Public

Kaputte Nebelschlussleuchtge.. Probleme beim TÜV??

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich muss morgen zum Tüv. Habe diese Woche schon mal die ganzen defekten Birnen getauscht. Nun stimmt aber irgendetwas an der Zuleitung zur Nebelschlussleuchte nicht, da Sicherung und Birne Top in Ordnung sind.

 

Nun meine Frage:Komme ich mit einer defekten Nebelschlussleuchte durch den Tüv?? Hab nämlich ehrlich gesagt null Lust bei der Hitze am Auto rumubasteln und den Defekt zu suchen..


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müsste eigentlich kein Problem sein, der Prüfer wird es nur bemängeln...

 

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drehe mal die Lampe andersrum in die Fassung ein oder biege die Laschen der Fassung nach manchmal hilft das schon. Denke damit wirst du aber duch den TÜV kommen allerdings mit einem Vermerk.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo muss ich dann mal ausprobieren.....

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der einzige Mangel an Deinem Fahrzeug ist, wirst Du die begehrte Plakette schon bekommen. Wenn sich aber mehrere Kleinigkeiten aufaddieren, könnte dies das Zünglein an der Waage sein, das dann dazu führt, daß sie Dir verweigert wird.

Du hast mir übrigens meine konkrete Frage in Deinem letzten Thread nicht beantwortet, ob denn die Lampe im Kombiinstrument angeht, wenn Du die Nebelschlußleuchte einschaltest oder nicht!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und mach doch bitte wegen ein und derselben Frage nicht immer nen neuen Tread auf. Und beantworte die Fragen im alten Tread doch mal.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry... ;-)

Also ich hab heut mal geschaut. Im Kombiinstrument wird es angezeigt, dass die Nebelschlussleuchte brennt. Also kann es vermutlich schon mal nicht der Lichtschalter sein.

Hab heute bei der AU (bei der ich übrigens ohne Probleme durchgekommen bin) mal den Werkstattmeister gefragt. Der hat gesagt, das evtl. ein Microschalter in der Steckdose für den Anhänger defekt sein könnte. Hat aber gleich dazu gesagt, dass der Tüv wegen so ner Kleinigkeit nicht gleich rummeckert..


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hast du noch die Anhängerkupplung dran ? wenn ja schau mal nach ob der Kontakt der bei eingestecktem Anhänger die Nebelleuchte am Fahrzeug trennt sauber ist.
Der Kontakt sitzt in der Steckdose.
-----------------
gruß Utzle :-D:-D


 

Hatte ja Utzle in Deinem letzten Thread schon drauf getippt.

Nimm halt den Anhänger mit zum TÜV :)

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also Tüv hat er.

Der Prüfer hat zwar die defekte Nebelschlussleuchte bemängelt, aber eigentlich nur mündlich. Ich glaube die defekte linke Bremsleuchte die ich natürlich auch gleich gewechselt habe hat ihn ein wenig aus dem Konzept gebracht. ;-)

Probier ich demnächst gleich mal aus, ob die Nebelschlussleuchte mit Hänger funktioniert...


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.