Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mrbrother

Absatzeinbrüche und trotzdem ignorante Verkaufspolitik?

Empfohlene Beiträge

Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu bin hier.

 

Ich bin Zeit meines Lebens Auto verrückt und habe schon so ziemlich alles mit 4 Rädern gefahren vom VW Käfer bis zum Ferrari.

 

Letztens wollte ich in Berlin für unsere Firma 2 Smart Fortwo Grandstyle kaufen.

Um besser verhandeln zu können und weil die Ausstattung ja eh klasse ist, wollte ich zwei Lagerfahrzeuge.

Nach Rücksprache mit der Verkaufsleitung bot man mir an, als Rabatt jeweils die (völlig überteuerten) Überführungskosten zu erlassen.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Auto zum Listenpreis gekauft habe, aber ich war wirklich etwas schockiert. :o

Gerade hatte ich gelesen, dass der Verkauf des Smart mal wieder rapide eingebrochen ist und dann so etwas.

 

Mir fehlen da die Wort.

 

In jedem Fall muß sich Smart dann nicht wundern, wenn man nicht ein bißchen auf den Kunden zu gehen kann.

Ich rede hier nicht von Rabattschleuderei, aber bei 2 Autos an einen neuen Kunden...

 

 

Fazit. Habe für den gleichen Preis einen Audi A2 mit 5000km als Halbjahreswagen gekauft.

 

Dem Smart trauer ich aber trotzdem hinter her, weil ich ihn einfach witzig finde.

Es wäre aber gegen meine Prinzipien gewesen, mich von einem Verkäufer erpressen zu lassen, auch wenn es nur um ein paar hundert Euro ging.

 

Ist das überall bei smart so üblich?

 

PS: bin am Ende auf eurocar4you gestossen, hatte dann aber irgendwie keine Lust mehr.

 


Gruß Gunnar

smart1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du hast zu schnell aufgegeben.

 

Es ist schade das Du nun einen Audi hast und nicht 2 Smarts !

 

Aber vieleicht klappts ja mal bei Dir mit nem Smart !

 

Smarty1309

 


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch schade.

 

Nur damit keine Mißverständnisse entstehen.

Der A2 hat soviel gekostet wie 1 Smart!

 


Gruß Gunnar

smart1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja das ist halt smart,

 

aber smart ist zur zeit gar nicht erboßt darüber das sich der 42 nicht so gut verkauft weil die das band in hambach umstellen und gar keine große nachfrage bewältigen können, was mir ein vögelein gezwitschert hat, bei smart ist die komplette produktion bis ende oktober ausverkauft sprich die SC wissen momentan nicht ob sie noch mit autos beliefert werden oder nicht.

 

na ja typisch smart halt

 

bei uns im sc bekommt man grad beim cabrio 2 KD dazu finde ich gar nicht so schlecht :)

 

ps: hast du mal auf www.smart.de geschaut da steht extra was für geschäftskunden!

 

gruß chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten schaust mal bei Smart über deren Drehscheibe....

 

Da kannst den Smart ganz normal bei Deinem SC bestellen und der wird dann hingeliefert, meistens um einiges günstiger als die Wagen, die das SC vor Ort stehen hat...

 

Wenn ich 2 Smarts kaufen mag und dann einen solchen Verkäufer vor mir habe, würde ich eine Etage höher gehen.... kann ja nicht wirklich sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben auch wir keine anderen Autoverkaeufer bislang erleben duerfen- man sollte Testkaeufer losschicken und dann womoeglich ein paar kritelige Typen wie meine Frau und mich...

 

:lol:

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 20.07.2006 um 15:02 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich WAR eine Etage höher...

 

Aber das ist scheinbar deren Verkaufsphilosophie...

 

Wenn ich sehe wieviele Smarts hier in Berlin noch rumstehen kann ich kaum glauben, dass sie froh darüber sind, dass nicht jeder einen Smart haben will...

 

Hochmut kommt ja meistens vor dem Fall.

Wenn ich mir aber die bisherigen Verluste von Smart anschaue ist es bei denen wohl genau umgekehrt... :o


Gruß Gunnar

smart1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fest der Überzeugung das liegt im ganzen am GEBEN und NEHMEN ! Bei Smart gibt es Nachlass und das nicht zu wenig. Glaub mir, ich hab meinen seit 4 Wochen und das war kein Lagerfahrzeug im Gegenteil. Zum Nachlass kann ich nur soviel sagen, es waren 2 Stellen vor dem Komma. Viel Erfolg beim verhandeln !!!

 

Für die Leute die erzählen, Smart hätte bis Oktober nix mehr zu tun. So ein Quatsch, Smart stellt die Produktion um und ALLE Smart Bauplätze für das alte Modell sind belegt bzw. ausgeschöpft und auch nicht mehr änderbar. Fakt ist, wer zuerst kommt, kann sich noch die schönste Stücke vom Band nehmen. ;-)

 

Trotzdem viel Spaß mit dem A2

 

MK2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MK2 am 20.07.2006 um 20:58 Uhr ]


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.