Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonDelFlores

Lenkwinkelsensor kaputt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bei dem Smart meines Vaters (Bj. 03, Passion Cabrio) ist der Lenkwinkelsensor kaputt. Wisst ihr, wo man sowas reparieren lassen kann? Denn 600€ für ein neues Leder-Lenkrad sind ja abartig.

 

Falls man das nicht reparieren lassen kann, kann ich dann mit irgendwelchen Tricks den Lederüberzug an mein Plastiklenkrad dranbauen?

 

Viele Grüße

DonDelFlores

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

da geht nix zu reparieren, und falls wird dir da keiner guten gewissens was rumlöten.

 

das blöde ist halt das es das teil nicht einzeln

gibt, da die im SC nix an lenkrädern hantieren,

ausser es kpl. zu wechseln.

 

mein tipp:

besorg dir über ebay ein billiges pure-lenkrad

ab den modellen 2nd 01/03) frag nach warum

das vertickert wird (nicht das da auch das

selbe problem ist) und frag einen der sich mit dem umbau der wickelspule auskennt, ob er

dir das umbaut.

 

der umbau dauert ca. 15 min. konnte so schon mehrfach helfen.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 20.07.2006 um 19:10 Uhr ]

 

als ich mal den Spiegel an meinem Alfa kaputt hatte, hat jemand gestriffen, Glas war kaputt, sagte ich meinem Versicherungsmenschen, das es nur den ganzen Siegel gäbe....

 

Antwort in Blümchendeutsch:

"Tja, wär ja besser wenn se den ganzen Spiegel einfach geklaut hätten" :-D

 

Ich antwortete, toll, was mach ich denn jetzt????

 

"Haste mir nicht zugehört? Wär besser wenn se dir den ganzen Spiegel geklaut hätten"

 

AHHHHHH soooooo, ja gut....ich bestell dann mal nen neuen....

 

"Alles klar, ich schick dir ein Schadensformular" :roll:

 

Tja, was soll ich sagen......der Spiegel war halt dann doch geklaut worden :-D :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 20.07.2006 um 19:15 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kübel_181,

 

da hat dir dein versicherungsonkel aber super

zum versicherungsbetrug verholfen.

zudem noch ne vorsätzliche falschanzeige bei den uniformierten abgegeben.

 

super.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Mein Vater ist Rechtsanwalt, angestellt bei einer Versicherung.....Ich denke nicht, dass er das in Erwägung ziehen wird :lol:

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so etwas sollte man auch nicht machen.

 

Das treibt die Versicherungsprämien in die Luft und wir zahlen alle drauf.

 

Mann sollte lieber dem Kfz-Herstellen deftig auf die Nüsse gehen und fragen, warum man einen neuen Wagen kaufen muss, wenn die Handschuhfachbeleuchtung kaputt ist.

 

Solchen vorsätzlichen "Baugruppentauscher" wegen jedem kleinen Defekt sollte man in Autozeitungen anprangern.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, daß es Versicherungsbetrug ist und die Allgemeinheit dafür aufkommt wirst Du in dem Falle mit dem Lenkrad der Polizei erst mal erklären müssen, wie die Diebe in den Smart hineingekommen sind.

Ohne Aufbruchspuren wird Dir das schwerfallen und wenn Du das auch noch hindeichselst ist Dir eine gewisse kriminelle Energie nicht abzusprechen.

 

Soll jetzt nicht heissen, daß der Autor dieses Posts überhaupt in die Richtung gedacht hat, ich habe eher nicht den Eindruck, aber wenn man einen solche Ratschlag gibt oder bekommt, sollte man immer mal ein bißchen weiter denken, was das Resultat davon sein kann.

 

Leute, ehrlich währt am längsten!

 

Hört sich zwar etwas pathetisch an, aber man sollte zumindest einmal darüber nachdenken.

 

In diesem Sinne

 

Evelyn

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 29.07.2006 um 13:03 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DonDelFlores.

 

falls Du für dein Problem eine technisch Lösung gewählt hast, würde mich interessiern welche,da ich das gleiche Problem eines defekte LWS an meine Lenkrad habe. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cohiba,

leider hab ich keine technische Möglichkeit gefunden. Das SmartCenter Bonn hat mir einfach ein neues Lenkrad eingebaut.

 

Und das alte Lenkrad leider einfach behalten :o

Dabei hätte ich das gerne gehabt.

 

Viele Grüße

Philipp

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Info,

ich bin dabei bei meinem den LWs zu reparieren bzw. auszutausch.

was hat dich der spass beim sc gekostet?

gruß cohiba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.