Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nexi

leistungsverlust + pfeiffen bei klima ö_Ö

Empfohlene Beiträge

huhu leude!

 

hab nen smart cdi bj 2000 mit klima.

 

meine fragen:

 

1.ist es normal, dass wenn die klimaanlage angeschaltet ist, er "noch schwieriger aus den pötten kommt"- ich kanns schwer beschreiben, vllt. kann mir ja jemand von seinen erfahrungen berichten???

 

2. pfeifft dass so komisch wenn die klima an ist, immer so in abständen- kann es sein,dass das die luft von aussen ist, die die klimaanlage erstmal "ansaugen" muss um sie zu kühlen? -ist mir jedenfalls vorher noch nie aufgefallen :-?

 

FÜR HILFE WÄRE ICH EUCH DANKBAR!!!

 

mfg nexi


Gewöhnlich-aussergewöhnlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass mir keiner antwortet -.-´´

auf die frage nach dem leistungsverlust, hab ich im forum schon ne antwort gefunden, aber nicht auf meine zweite frage!

 

kommt schon... was kann dieses pfeiffen sein?

 

mfg :(


Gewöhnlich-aussergewöhnlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich habe nur einmal von soetwas gehört, das war ein kaputter motor, also der der unten rechts sitzt und die luft umwälzt.

 

sonst wüste ich auchnet, kenne das geräusch ja nicht, war auch eher ein quietschen bis pfeifen was ich meine und es wurde bei hochgestellter lüftung weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2006 um 14:06 Uhr hat Nexi geschrieben:

kommt schon... was kann dieses pfeiffen sein?

 

Hallo,

 

schätze auf zu das Expansionsventil in Verbindung mit zu wenig Kühlmittel (kühlt er noch?).

 

Wie alt ist denn dein Auto? Wenn es schon etwas älter ist, dann check mal den Kondensator vorne (durch das Panel zu sehen), ob dieser ölige Flächen aufweist (der ist dann ggf. undicht).

 

Ansonsten ist es lediglich der übliche Verlust von Kältemittel.

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfeiffen koennte auch auf den Keilriemen hindeuten oder auf ein kaputtes Lager, ersteres ist jedoch eher der Fall.

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich antworten mal welche^^

 

ne, dass ist nur wenn die klima an ist, kühlt und kältemittel wurde erst vor kurzem aufgefüllt!

 

dass geräusch kann ich in etwa so beschreiben:

wenn ihr mit spitzen lippen ganz tief luft einatmet, so ein ansaugen eben!

wie gesagt, NUR WENN KLIMA LÄUFT in so intervallen...

 

und wie alt der is hatte ich schon dabei geschrieben -.-*


Gewöhnlich-aussergewöhnlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es von rechts vorne kommt wahrscheinlich das Expansionsventil.

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein das Kältemittel fehlt?

dann hast du aber Schlechte Kühllestung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war heute bei lueg und hab es reparieren lassen - es war das expansionsventil und hat mich mal so eben "schlappe" 180€ gekostet :evil: :evil: :evil:

 

 

mfg nex


Gewöhnlich-aussergewöhnlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.