Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bine99

Limited/1 Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin ganz verwirrt! Hab soeben im Smart Forum Österreich geslesen, daß es angeblich eine Limited/1 Brabus Version gegeben hat! Ist das Korrekt und wenn ja kann man das irgendwo erkennen (Seriennummer, Typenschein) oder sind die Brabus Sachen nachgerüstet?

 

Danke für Eure Hilfe

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guckst du hier

 

verkaufsstart 10/1998

-------------------------------------------

 

vor zwei tagen war dir doch schon bekannt

das es ein brabus wäre, den du gekauft hast, oder ??

 

dein thread 17.07

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 19.07.2006 um 23:09 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon, nur da ich ein totaler Neuling bin war oder besser gesagt bin, bin ich nicht sicher, ob das Brabus Tuning schon vom Werk aus oben ist (Limited/1 Brabus), oder vom Erstbesitzer nachgerüstet wurde. Wir haben keine extra Genehmigung für den Auspuff und die Bereifung.

 

Im Typenschein steht Smart MC01.

 

Danke

 

PS.: Entschuldigt meine blöde Fragerei, möcht nur immer alles ganz genau wissen (ist ein bißchen nervig, weiß ich eh)

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit diesen Angaben ist mir das auch unklar, ob's schon ein offizielles Brabus-Modell ist. Hat er denn (gab es denn bereits?) die 75PS-Brabus-Maschine mit VMax 150Km/h? Aus der Historie (smart-Club) ist leider nicht ersichtlich, ab wann's das erste Brabus-Modell gab.

Ich weiß nur, dass anfänglich die Brabus-Modelle zu Brabus gekarrt wurden und dort ihr Finish bekamen. Später wurde dann die Brabus-Ausstattung in die normale Produktion aufgenommen.

Also, wenn er keine Brabus-Maschine hat, würd ich mal sagen, es ist keiner.

Oder?

 

 

Gruß

Thomas

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 20.07.2006 um 09:46 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und es ist auch sehr komisch, warum Reifen und Auspuff nicht im Schein drin stehen :-?

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ servo,

 

thomas, die kugel ist ein limited/1 von 1998,

da gabs noch keine 75 ps !!

 

da ihr die serienummer bekannt ist, hat sie die

auf der plakette vorn auf dem

armaturenbrett abgelesen, also sollte es vermutlich auch ein limited sein.

 

der auspuff war meines wissens nicht bestandteil der werksauslieferung und wurde

dann später angebaut. somit müsste der

eingetragen werden, denn dafür gibts ein tüv-

gutachten.

die brabus monoblock IV gehörten dazu, und

sollten deshalb auch im deutschen kfz-brief stehn.

da Bine99 aus ösiland kommt, weiß ich nicht wie da die zulassungspapiere aussehn, und

wie da die bereifung vermerkt wird :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 20.07.2006 um 12:20 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das zu einem limited/1 die Monoblocks dazu gehören wär mir neu, da waren IMHO ganz normale Starlines drauf. Ich glaube auch 1998 gabs noch gar keine Kooperation zwischen Brabus und smart oder?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Bine99, sieht so aus, dass die Brabus-Teile nachträglich verbaut wurden. Ob Du die eintragen lassen musst, können Dir die Piefkes nicht sagen, aber dafür gibt's ja auch das Ösi-Forum.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.