Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der_Jens

ServiceInterval bei Freier Werkstatt im Rhein-Main Gebiet?

Empfohlene Beiträge

Habt ihr Adressenvon Freien Werkstätten die gewissenhaft arbeiten? Ich Möchte nach Ablaub der Garantie nicht mehr ins SC... vorallem nicht ins Frankfurter :-x

 

Schonmal Danke

 

Viele Grüße

Jens


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen denn alle Frankfurter ins unverschämte und unzuverlässige Smartcenter Frankfurt?

 

Oder hab ich das jetzt im Falschen Bereich gepostet?

 

Viele Grüße

Jens


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Du bereit bist etwas zu fahren (1 Stunde schätze ich von FFM), dann empfehle ich dir "der smarte Service" - link siehe links. Gerhard Fischer bietet super Qualität, super Service und super Preise. Und dazu bekommst Du auch noch gute Tipps.

-----------------

smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen

 

123322_5.png

 


smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Garantiezeit, den einzigen Grund um Inspektionen durchzuführen, hinter dir.

Warum machst du jetzt nicht nur Öl- und Filterwechsel und gut.

An dem Wagen ist nichts abzuschmieren, keine Ventile einzustellen, keine Zahnriemenspannung zu kontrollieren. Was solls also. Alle zwei Jahre Bastelbogen vom TÜV und gut. Ansonsten: reparieren wenn etwas defekt ist.

 

Gruß

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Tipps :) aber allen ernstes 173 bzw 327 Km zur Inspektion zu fahren (wohlgemerkt einfache Strecke!) ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit. Gibt es nicht etwas in der näheren Umgebung zu Frankfurt?

 

@Addi: Ölwechsel mache ich ja auch... aber leider gibt es halt noch ein paar mehr sachen die ich nicht mache weil ich entweder nicht weiß wie und wo bzw einfach keine lust habe mir was zu verstellen. Luftfilter/Kraftstofffilter/Glühkerzen/Kühlflüssigkeit/Bremsflüssigkeit/Kupplungspunkt nachstellen u.s.w.

 

 

Viele Grüße

Jens


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@der_Jens:

 

173 km? :o Echt? wow, von mir aus sind es ca. 100 km bis zum smarten Service. Geht es da nicht schneller über die A81 von Würzburg aus kommend?

 

Also ich kann den Service nur empfehlen und billiger als ein sc ist es allemal. Da würde es auch für mich eine Tankfüllung wert sein. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 20.07.2006 um 14:21 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens!

Ölwechsel mit Filter ist das wichtigste. Alles andere ist Geldschneiderei.

Luftfilter: hält in unseren Breiten auf Teerstraßen etliche 10tkm. Wenn er sich langsam dichtsetzt geht die Motorleistung runter und der Verbrauch hoch. Dann kann man immer noch wechseln. Kasten auf, Filter raus, neuen Filter rein.

Kraftstofffilter: hält ewig, wenn langsam dicht kommt Motor nicht mehr auf Drehzahl (Mein omega A ist letztes Jahr mit 275tkm und dem ersten Spritfilter gen Osten gegangen).

Glühkerzen: er springt doch an! Was kümmern dich die Glühkerzen?

Kühlflüssigkeit: Flüssigkeitsstand kannst du ja wohl selber kontrollieren. Ansonsten kein Handlungsbedarf.

Bremsflüssigkeit: Wurde früher weder regelmässig erneuert noch auf Wasser geprüft. Aber wenn es dich beunruhigt, laß den Wassergehalt vom TÜV bei der HU prüfen.

Kupplungspunkt nachstellen: Kuppelt er nicht mehr richtig? Stellt sich selber nach. Ist hier irgendwo beschrieben wie.

Also, spar dir dein Geld für ernsthafte Reparaturen.

 

Gruß

 

Addi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 20.07.2006 um 16:29 Uhr ]


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm also langsam fange ich an zu zweifeln... Ein Kollege von mir der auch einen Smart fährt allerdings einen Benziner macht das auch so wie du das beschreibst, und ist bisher hat sein Smart auch alles überlebt.

 

Ich werde das nochmal überdenken, denn Öl wechsel ich sowieso alle 6000 km da ich hauptsächlich sehr kurze Strecken fahre.

 

@funny_flagie: Keine Ahnung ob die Km Angabe stimmt, ich hab mich mal auf map24 verlassen :-?


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bald 100000 km auf der Uhr und eine Insp. gemacht. Von dem ersparten Geld kann ich mir nen neuen Smart kaufen. Aber was soll ich mit zwei Smarts.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.