Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alterfuchs

Ich war einkaufen: smart fortwo passion

Empfohlene Beiträge

Hallo und nabend zusammen,

 

mich könnt ihr ab Donnerstag nachmittag im Club willkommen heißen.

 

Ich habe vor ein paar Wochen mal den Rechenschieber zur Hand genommen und mit Erschrecken festgestellt, daß mich mein Opel Omega MV6 beinahe €350,- monatlich kostet. Und das bei nur 12.000km jährlich und eine Wartungs- und Reparaturkostenpauschale von €1.000,- im Jahr. Wenn ich damit mal ausgekommen wär... Und das ohne Wertverlust. Bäh! Also mußte was günstigeres her.

 

Da meine Freundin sowieso noch ein halbwegs großes Auto hat und ich eh fast 95% in der Stadt unterwegs bin, hab ich direkt Nägel mit Köppe gemacht und mir nen Smart zugelegt. In der Anschaffung nicht gerade günstig, aber im Unterhalt liegt er nur knapp über der Hälfte im Vergleich zum Omega. Das zieht natürlich!

 

Nun zum interessanten Teil: Ich habe mir beim freundlichen Opel-Händler in der Nähe einen silbernen 2001er (EZ07.01) fortwo passion zugelegt. Mit €6.300,- nicht ganz billig, aber inklusive voller Opel-Garantie für ein Jahr (nicht nur Gewährleistung), aus erster Hand, nur knapp 28.000km, TÜV/AU neu und mit komplette Scheckheft und neuer Inspektion bei Auslieferung.

 

Relativ schnell soll er ein Chiptuning bekommen, dafür hab ich mir RS-Tuning ausgesucht. Man liest hier viele gute Dinge darüber und die sind hier halbwegs in der Nähe. Ob da wohl auch samstags jemand ist? :-?

 

Nun ja: Da bin ich und das hier ist mein erster Post. Gelesen habe ich hier in den letzten Tage wahre Mengen und viel gelernt.

 

Ein nettes Forum! :)

 

Liebe Grüße,

 

Olli.


laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi olli,

 

1451403.png

 

das deine kugel nicht ganz billig war, hast du

ja schon selbst festgstellt. für den preis hätte man neueres bekommen. aber so ist das ab/und an, gesehen, verliebt, gekauft :lol:

 

tuning von rs ist ok und zu empfehlen. ob robi

auch sa. da ist ?? einfach mal nachfragen.

vergess aber nicht über einen anständige bereifung für die kugel nachzudenken !!!!

die 145/175 bereifung ist nicht wirklich toll

schon nicht bei serienleistung, geschweige bei

geschwindigkeitsregionen über den abgeregelten 135 km/h !

 

viel spass an deiner kugel und dem forum hier

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Is schon klar, die breitere Bereifung ist die Ausbaustufe 2. Aus finanziellen Gründen muß das ein wenig warten. In der Zeit werde ich einfach unter 140 bleiben und mich den gegebenen Reifen damit anpassen.

 

Obwohl ein Kumpel und ich in unseren wilden Jahren einen 45PS Fiat Panda bis ins Letzte ausgequetscht haben. Und der lief etwa Tacho 170 auf 135er Reifen. Und die waren auch noch runderneuert...

 

Man wird halt vernünftiger, im Gegensatz zu früher trage ich mein Moped inzwischen um die Ecken. :(

 

Bei den Felgen dachte ich an die ATU-Lösung. Die scheinen ja gut und ohne Umbau zu passen. Und der Preis kommt auch in etwa hin.

 

Zu Weihnachten gibt's dann den Auspuff. :)

 

Lieben Gruß,

 

Olli.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alterfuchs am 18.07.2006 um 09:06 Uhr ]


laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die alus von atu sind vom preis/leistungsverhältnis absolut ok.

bei der bereifung 195-50-15, musst du evtl.

die vorderen kotflügel unten etwas nach vorne stellen, (wies geht findest du in der suchen funktion) das der 50ziger querschnitt beim einlenken genügend freiraum hat.

 

bei meinen moppeds habe ich die selbstbeschränkung so gewählt, das ich nur

noch telefonzellen ala bmw k1200 lt fahre, die

trägst du freiwillig um die kurven :-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He,

 

noch ein Opelfahrer, der einen Omega fährt und nun von seinem FOH ein Smart hat :-D

 

Ich habe meinen Morgen genau 2 Wochen und habs noch nicht einen Tag bereut 8-)

 

Auch bei mir war es der "Kostenfaktor" zum Omega, mittlerweile ist aber der Spaßfaktor dazu gekommen *lol*.

 

Also auch von mir noch mal WILLKOMMEN!

 

Mike.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch einen Gruß an alterfuchs.. Willkommen im Forum..

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

2000er Old Liner CDI mit 80.000 Km - 100km pro Tag mit Originalbereifung

--------------------------------------------------

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@snub2000: Hast Du den Omega auch abgegeben und bist auf den Smart umgestiegen oder nimmst Du den Smart für den Alltag und den Omega für gemütlich/weit weg/Urlaub?

 

Ich hab den Omega ja abgegeben und ich werde sicher einiges vermissen. Der MV6 ist ja nicht nur schnell und komfortabel, sondern auch mit allen Gimmicks versorgt. Naja, über €300,- jeden Monat ging nun echt nicht.

 

Die Alus von ATU sitzen dann dieses Jahr auch noch dran. Ich verholze €1.500,- für's Tuning mit Gutachten bei RS, die Alus mit GoodYear Eagle F1 195/45 von ATU und für'n nettes CD-Radio. :)

 

Danke für die lieben Willkommensgrüße hier im Forum.

 

Fotos kommen dann Zug um Zug ab nächster Woche.

 

Ciao,

 

Olli.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alterfuchs am 19.07.2006 um 10:31 Uhr ]


laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alterfuchs:

 

Nee nee meine Omi würde ich niiiieeee hergeben, der er ein "Facer" ist und recht neu und ich auch schon einige Tausend in Ausbauten gesteckt habe. Außerdem bin ich 1. Vorsitzender eines Opel Clubs, da kann ich schlecht im Smart vorfahren *lol*

 

Der Smart soll eigentlich für die Fahrt zur Arbeit sein, wegen der Spritpreise und so und die Omi fürs Wochenende, Urlaub, Transporte, usw.!

 

Obwohl ich seit 2 Wochen, seit ich den Smart habe, die Omi nicht mehr gefahren bin :-D

 

Beide Autos haben was für sich und ich möchte beide nicht mehr hergeben.

 

Mike.

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist's ja klar, daß Du den Omega behalten mußt/darfst. Bei mir saß das finanziell zwar dran, aber ich bin einfach zu geizig, um von €1.700,- monatlich knapp 20% für's Auto hinzulegen. Ich hab mir da jahrelang keinen einzigen Gedanken zu gemacht und habe drei Omegas nacheinander gehabt. Alles Limousinen, einmal den A als 2.6i Automatik und 2x den B Vorfacelift, als 2.5i Schalter und als MV6 Automatik.

 

Nun wollten wir umziehen und die neue Wohnung sollte etwa €250,- über der Alten liegen. Also haben wir mal ne Aufstellung über die verschiedenen Ausgaben gemacht und ich bin fast aus den Latschen gekippt, als die Omega-Zahlen auf dem Tisch lagen. Ich hatte inkl. Wertverlust mit etwa €200,- gerechnet, als es dann über 50% mehr waren war ich echt erstaunt.

 

Das mit der Wohnung hat zwar nicht geklappt, aber die Ausgaben für's Auto habe ich dann dennoch drastisch reduziert. Nun sind wir prefekt für die perfekte Wohnung gerüstet. :-P

 

Lieben Gruß,

 

Olli.


laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist da! Und er ist soo schnuckelig! a054.gif

 

Morgen mach ich Fotos. Und das mit der alten DSC-T9 und obwohl die DSC-T30 schon nächste Woche kommt... Und die kommen natürlich auch hier ins Forum. :)

 

Ich freu mich total über die Kugel! g025.gif

 

 

Wo bekomme ich eigentlich günstig nen grauen DZM und ne graue Uhr her?

[ Diese Nachricht wurde editiert von alterfuchs am 20.07.2006 um 20:54 Uhr ]


laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.