Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChristianW

Blitzer-Foto von Gegenfahrbahn?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo Kugel-Fahrer!

 

Bisher hatte ich oftmals ziemlich Glück mit Blitzern, aber kürzlich habe ich dann doch gestaunt:

 

Normalerweise kannte ich nur mobile Blitzer, die im Heckfenster eines Autos den Verkehr auf der selben Fahrbahn überwachen.

 

Darum war ich sehr überrascht, im linken Augenwinkel einen Blitz wahrzunehmen, der von der Gegenfahrbahn kam.

 

Der städtische Wagen scheint tatsächlich mit zwei Kameras ausgestattet zu sein:

Eine im Heckfenster (wie ich es bisher kannte) und eine zusätzliche im Seitenfenster, die schräg auf die Gegenfahrbahn schielt und dort auch Temposünder (wie in diesem Fall mich) ablichtet.

 

Hier das "Beweisfoto" der Stadt Solingen: :-D

blitzer060622.jpg

 

Ich hatte aber zum Glück "nur" 59km/h drauf, was nach Abzug der Toleranz 56km/h macht und mich 15 Euro kostet.

 

Ihr seit gewarnt! ;-)

 

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeppa - aus Berufspraxis nur mehr als bekannt :-P - musst Du denn immer alles verraten :roll: :-P :-D...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa!

 

Die dürfen das! Leider! Besonders geil, wenn der - gegen den Verkehr geparkte Blitzer - auf der Fahrbahn zum Hindernis wird, man schnell vorbeihuscht um einen blockierten RTW durchzulassen und dann "abgeschossen" wird. Unglaublich, aber so isset mir passiert. Die Schnarchnase im Blitzer: "Dann müssen Sie eben langsam Platz machen!" Haha!!!! :evil:

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das mit dem RTW Einsatz ist ja nachvollziehbar(Feuerwehr/Rettungsleitstelle) und dagegen Einspruch zu erheben dürfte wohl erfolg haben.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - hats eigentlich auch - außer es ist ein wirklich ekeliger Kollege :roll: :-P :-D...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Blitzen einen auch gerne versehentlich von hinten, wenn man garnicht zu schnell ist, damit kannst du die gut ärgern ;-)

 

vorallem beim überholen wenn auf der einen seite schon 100 ist und auf der anderen 70 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf dem bild is dein gesicht aber auch nicht zu erkennen ;-)

 

gugg mal in den anderen blitzer-thread... vielleicht findest du da was interessantes ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@matze - lass die mal zoomen - was meinst Du, was die alles sichtbar machen KÖNNTEN :-P...

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2006 um 08:06 Uhr hat madmatze geschrieben:
auf dem bild is dein gesicht aber auch nicht zu erkennen ;-)



gugg mal in den anderen blitzer-thread... vielleicht findest du da was interessantes ;-)

 

Äh - in dem Brief war noch eine Ausschnittsvergrößerung. Da war mein Gesicht zwar halb von der A-Säule verdeckt, aber Haarschnitt, Brille und Körpergröße sind eigentlich hinreichende Indizien, dass kaum ein anderer als ich in Frage käme.

 

Abgesehen davon: Für 15 Euro mache ich nicht so einen Zirkus. Überweisung ist schon raus.

 

Ich bin ja noch froh, dass ein Foto dabei war.

Es gibt ja sonst kaum Fotos, auf denen meine Kugel und ich gemeinsam drauf sind... :-D

 

In Köln bin ich mal geblitzt worden, da haben sie sogar am Beweisfoto gespart... :(

War aber auch nur eine "Lapalie" von ähnlicher Größenordnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Gegenfahrbahn blitzen... ja, ist bekannt... das haben die schon 1980 in Augsburg gemacht.

Der BMW 520 mit A-DA 254 war im ganzen Stadtgebiet bekannt.

Nur... ich hab ihn 1x zu spät gesehen, hab abgebremst und wurde vom nachfolgenden Auto noch angehupt. Aber als wir nach der Kurve beide rausgezogen wurden, hat er sich bedankt! Wir mussten je DM 20,- zahlen und der vor mir war musste DM 40,- zahlen :-D

Das war mein erstes Ticket wegen überhöhter Geschwindigkeit. Mittlerweile hab ich meine Sammlung auf 4 Tickets erhöht... seit 1979. Geht noch, find ich ;-)

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: - ich hab noch nicht ein einziges bekommen :-P - immer nur mein Menne (die krieg ich dann immer zugestellt weil das Auto auch auf meinen Namen läuft - und dann immer diesen doofen Sprüche von ihm "Schatz - ich hab dir schon so oft gesagt, dass du nicht so heizen sollst" :roll: )...

Gerade ICH, wo ich doch immer so anständig, vernünftig und umsichtig fahre :-D...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne ist, damit bekommen sie auch endlich die Moppeds.

Das Frontfoto automatisch und das Heckfoto kann fürs Kennzeichen manuell nachgeschossen werden.

 

Sorry, ich habe für "Opfer" von Radarfallen kein Mitleid. Auch mich hat es schon einmal erwischt. (ebenfalls 9 km/h zu schnell).

Es sind nun mal 30, 50, ... Sachen erlaubt. Daher hat es jeder selbst in der Hand, äh Fuß ob und wieviel er zahlen muss.

 

Klar, ich fahre in der Stadt auch nicht Strich 50, sondern nach Tacho 60 (halt mit dem Strom), aber da ist man in der Regel noch unter der AuslöseToleranz.

 

Mir geht es dabei gar nicht erwischt zu werden. Das Risiko ist verschwindend gering. Aber wenn ein Unfall passiert, weil man zu schnell war ...

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch schon zwei mal angehalten worden. Allerdings ohne Blitzer.

 

Einmal 1988 auf Elba, als ich mit dem Motorrad auf dem Hinterrad an zwei schlafenden Carabinerie vorbeigefahren bin :o . Die beiden haben sich köstlich amüsiert, als ich das auf einer gut ausgebauten Straße ohne Fahrzeugverkehr ausprobiert habe.

 

Als Strafe musste ich umgerechnet 10,- DM bezahlen, weil ich sonst hätte kein Happe-Happe hätte holen können. :lol:

 

Und dann einmal zuvor 1980. Mit einem blutendem Pferd im Pferdeanhänger bin ich zur Tierklinik über die Autobahn mit 110 Km/h gefahren. Den Polizisten in seinem alten VW Bulli konnte ich nicht sehen, er war genau hinter dem Anhänger. Erst als es bergab ging, kam er an mir vorbei. Sein Bulli schaffte nur 120 Km/h.

 

Nach dem ich die Tür vom Pferdeanhänger aufgemacht hatte, klopfte er mir auf die Schulter, schmiss das Blaulicht an und fuhr die letzten 12 Km bis zur Klinik vor mir her. Wie schnell, sage ich hier besser nicht, ich wär langsamer gefahren.

 

Das Tier konnte gerettet werden und wurde mehr als 26 Jahre alt. An den Polizisten mein nachträgliches "Danke"!

 

Na ja, ich fahre zwar zügig, aber dann mit Bedacht. Brutales Rasen ist nicht mein Ding. Mittlerweile habe ich auch schon über 1 Millionen Km (1/3 davon Motorrad) zurückgelegt.

 

Mal flotter zu fahren ist sicher keine Sünde aber ich habe immer einen Grundgedanken während der Fahrt im Kopf:

 

Was erwartet mich hinter dieser unübersichtlichen Kurve? :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 18.07.2006 um 18:55 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee - also Mitleid hab ich mit denen auch nicht - aber das sieht man wohl anders, wenn man selbst mal ge"wegelagert" hat :-P...

Ich sag ja - fahrt anständig und vernünftig so wie ICH (@Flipper -> :-P:-P:-P) - dann werdet ihr auch nicht geblitzt :-D

*KopfeinziehundschonmalLochzumversteckensuch* :lol:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2006 um 09:04 Uhr hat ChristianW geschrieben:
Quote:


Am 18.07.2006 um 08:06 Uhr hat madmatze geschrieben:

auf dem bild is dein gesicht aber auch nicht zu erkennen ;-)





gugg mal in den anderen blitzer-thread... vielleicht findest du da was interessantes ;-)


 

 

 

Äh - in dem Brief war noch eine Ausschnittsvergrößerung. Da war mein Gesicht zwar halb von der A-Säule verdeckt, aber Haarschnitt, Brille und Körpergröße sind eigentlich hinreichende Indizien, dass kaum ein anderer als ich in Frage käme.

 

 

 

Abgesehen davon: Für 15 Euro mache ich nicht so einen Zirkus. Überweisung ist schon raus.

 

 

 

Ich bin ja noch froh, dass ein Foto dabei war.

 

Es gibt ja sonst kaum Fotos, auf denen meine Kugel und ich gemeinsam drauf sind... :-D

 

 

 

In Köln bin ich mal geblitzt worden, da haben sie sogar am Beweisfoto gespart... :(

 

War aber auch nur eine "Lapalie" von ähnlicher Größenordnung...

 

 


 

 

Hi Christian,

 

notfalls wären halt meine Kollegen vorbeigeschneit und hätten vor Ort den Fahrer ermittelt...und 15 EUR habe auch ich bereits in diesem Jahr in den Stadtsäckel gezahlt...so trage ich halt zu meinem eigenen Weihnachstgeld bei...

 

Und in Köln hättest Du ein Foto anfordern können...hab ich auch schon hinter mir...ein bißchen Arbeit sollen die Kollegen da doch schon haben...

 

Gruß von ner Solinger "Beamtin" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich wurde nur einmal geblitz aber da richtig :(

 

tja, lange langezogene landsrtraßen, zeitdruck, und einen schnellen wagen ... Tja übersichtlich war das ganze schon nur die bullen hinter der busshaltestelle habe ich dann dochnet gesehen. War mein Ostergeschenck :-P

 

Aber jetzt Fahr ich nichtmehr mehr als 20km/h zuviel, man lernt in der Nachschulung das das die Grenze ist ;-) Ich denke man sollte abschätzen wieschnell man fährt anhand des wagens und der Situation, wenn ich vor einer grundschule zu der richtigen zeit langfahre fahre ich auch gerne mal weniger als 30, troz das die Mütter (!!!) dann hinter einem mit Lichthuppe drängeln, nur kleine Kinder sind schnell mal hinter einem parkendem auto hervor gerannt und die sieht man kaum ...

Wenn dann aber 70 sind auf einer langezogenne landstraße ohne seitrenstraßen und so fahre ich gerne auchmal schneller ;=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2006 um 13:26 Uhr hat mausebiber75 geschrieben:Und in Köln hättest Du ein Foto anfordern können...hab ich auch schon hinter mir...ein bißchen Arbeit sollen die Kollegen da doch schon haben...

 

Guter Tip.

Werde ich das nächste mal wohl machen.

Obwohl ich hoffe, dass es kein nächste Mal gibt.

 

Bei meinen Eltern ist das auch mal lustig gelaufen:

Die waren an ihrem Hochzeitstag im schnellen Audi über Land unterwegs und sind natürlich irgendwo im Ortseingang geblitzt worden.

 

Foto kam umgehend, aber nur mit Bild vom Nummernschild und Fahrer (die können ja nicht wissen, ob die Beifahrerin die Gattin oder deren Nebenbuhlerin ist...)

 

Da meine Mutter aber ein Erinnerungsfoto von dem Tag haben wollte (sonst gab's keins) und mein Vater sowieso einen kleinen Obolus dafür abdrücken musste, hat sie ganz dreist auf dem Amt angerufen und um ein komplettes Foto gebeten.

(Die Geschichte mit dem Hochzeitstag hat sie natürlich zur Belustigung der Beamten erzählt.)

 

Das Foto kam auch prompt.

 

Feine Sache eigentlich - fehlt nur noch der Farbabzug für's Fotoalbum... :)

 

Quote:


Gruß von ner Solinger "Beamtin" ;-)

 

Wie klein die Welt ist.

Kann man nichtmal im Smart-Forum unerkannt von seinen rasenden Erlebnissen berichten...

:-D

 

Schöne Grüße an die Kollegen - hätte ich das gewusst, hätte ich noch ein paar Euro für ein Eis draufgelegt.

Aber das wäre dann ja Bestechung, oder?

 

Klingenstädtische Grüße,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.07.2006 um 19:46 Uhr hat ChristianW geschrieben:


Guter Tip.
Werde ich das nächste mal wohl machen.
Obwohl ich hoffe, dass es kein nächste Mal gibt.
Bei meinen Eltern ist das auch mal lustig gelaufen:
Die waren an ihrem Hochzeitstag im schnellen Audi über Land unterwegs und sind natürlich irgendwo im Ortseingang geblitzt worden.
Foto kam umgehend, aber nur mit Bild vom Nummernschild und Fahrer (die können ja nicht wissen, ob die Beifahrerin die Gattin oder deren Nebenbuhlerin ist...)
Da meine Mutter aber ein Erinnerungsfoto von dem Tag haben wollte (sonst gab's keins) und mein Vater sowieso einen kleinen Obolus dafür abdrücken musste, hat sie ganz dreist auf dem Amt angerufen und um ein komplettes Foto gebeten.
(Die Geschichte mit dem Hochzeitstag hat sie natürlich zur Belustigung der Beamten erzählt.)
Das Foto kam auch prompt.
Feine Sache eigentlich - fehlt nur noch der Farbabzug für's Fotoalbum... :)




Naja, jetzt kennste ja ne Quelle, wenn das mal ein Solinger Foto für private Zwecke gebraucht wird...




Wie klein die Welt ist.
Kann man nichtmal im Smart-Forum unerkannt von seinen rasenden Erlebnissen berichten...



Klar kannste immer....bin ja nicht nur Beamtin...



Schöne Grüße an die Kollegen - hätte ich das gewusst, hätte ich noch ein paar Euro für ein Eis draufgelegt.
Aber das wäre dann ja Bestechung, oder?




Kommt drauf an, wenn Du Dich vorher als Fahrer bekanntgegeben hättest, dann hätten sie es bestimmt als Dankeschön für ihre Mühen bei diesen Temperaturen angesehen...



Klingenstädtische Grüße,
Christian


Gruß aus Solingen-Ohligs

Heike



[ Diese Nachricht wurde editiert von mausebiber75 am 19.07.2006 um 10:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.